Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Outlaws – „Dixie highway“
Badfinger – „Come and get it: The best of Badfinger“
Deep Purple – „The house of blue light“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung16./17. März
Slade – Till Deaf Do Us Part
Sweet – The Lost Singles
A.C.T – Rebirth
Dream Theater – Score – CD 1
Dream Theater – Images And Words
Gens De La Lune – Epitaphe--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang A.C.T – Rebirth
Gens De La Lune – EpitapheHabe hier beide Bands nachschauen müssen. A.C.t sind ja Schweden, Du hörtest und ihr bislang zuletzt erschienenes Abum aus 2019. Die hatten mal so acht Jahre Funkstille!?? Wem klingen sie ähnlich?
Gens De La Lune ist mir auch völlig unbekannt. Sollen ja typischen französischen Prog spielen. Wie bist Du denn auf die gekommen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang A.C.T – Rebirth
Gens De La Lune – EpitapheHabe hier beide Bands nachschauen müssen. A.C.t sind ja Schweden, Du hörtest und ihr bislang zuletzt erschienenes Abum aus 2019. Die hatten mal so acht Jahre Funkstille!?? Wem klingen sie ähnlich?
Gens De La Lune ist mir auch völlig unbekannt. Sollen ja typischen französischen Prog spielen. Wie bist Du denn auf die gekommen?1. A.C.T machen eine irre Mischung aus allen möglichen Spielarten des Rock und Pop. Es klingt nach 10cc, Yes, Flower Kings, Genesis und Abba.
2. Ich habe vor einiger Zeit mal meine Eclipsed Sampler durchgesehen und zum Teil probegehört. Da sind mir die Franzosen aufgefallen. Toller Prog im Stile von den alten Genesis, Yes, Focus und Ange. Gesungen wird auf französisch, was aber erstaunlicherweise sehr gut zu der Musik passt. Francis Decamps von Ange ist deren Bandleader und Keyboarder.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWäre Rebirth keine EP gewesen, wäre sie letztes Jahr in meiner Top 20 gelandet. @wolfgang @beatgenroll
Was lohnt denn sonst noch von der Band?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!wolfgang … 1. A.C.T machen eine irre Mischung aus allen möglichen Spielarten des Rock und Pop. Es klingt nach 10cc, Yes, Flower Kings, Genesis und Abba.
2. Ich habe vor einiger Zeit mal meine Eclipsed Sampler durchgesehen und zum Teil probegehört. Da sind mir die Franzosen aufgefallen. Toller Prog im Stile von den alten Genesis, Yes, Focus und Ange. Gesungen wird auf französisch, was aber erstaunlicherweise sehr gut zu der Musik passt. Francis Decamps von Ange ist deren Bandleader und Keyboarder.- Klingt ja nun sehr interessant. Mal sehen, die „Rebirth“ könnte ich mir nachher anhören.
- Aah, das ist auch der Chef von Ange.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollthemagneticfieldWäre Rebirth keine EP gewesen, wäre sie letztes Jahr in meiner Top 20 gelandet. @wolfgang @beatgenroll
Was lohnt denn sonst noch von der Band?Alle fünf Studioalben lohnen sich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Alle fünf Studioalben lohnen sich.
Sind es nicht sogar sieben?? An Wertungen hier kann ich nicht erinnern. Gibt also noch kein Thema zu denen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Alle fünf Studioalben lohnen sich.
Sind es nicht sogar sieben?? An Wertungen hier kann ich nicht erinnern. Gibt also noch kein Thema zu denen?
Nein, es sind fünf Studioalben. Die anderen sind eine Live Platte und eine EP. Ich weiß auch nicht, ob es ein Thema zu ihnen gibt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
themagneticfieldWäre Rebirth keine EP gewesen, wäre sie letztes Jahr in meiner Top 20 gelandet. @wolfgang @beatgenroll
Das klingt gut. Dann forsche ich mal.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
wolfgang
themagneticfieldWäre Rebirth keine EP gewesen, wäre sie letztes Jahr in meiner Top 20 gelandet. @wolfgang @beatgenroll
Das klingt gut. Dann forsche ich mal.
Damit du nicht zu lange forscht. „Circus Pandemonium“ gibt es noch recht preiswert, währen die anderen regulär selten erhältlich sind und wenn, dann ziemlich teuer. Ich würde es mal bei „Empire Music“ und „Discogs“ versuchen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBudgie – „Budgie“
.38 Special – „Special forces“
The Michael Schenker Group – „S/t“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEcholyn – „As the world“
Dio – „The last in line“
A.C.T – „Rebirth“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll17. März 2020
1 mal
Porcupine Tree – Fear Of A Blank Planet
Nils Petter Molvaer – Khmer
Arild Andersen – Hyperborean
UFO – Mechanix
Pearl Jam – VitalogyVitalogy besser als in Erinnerung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates UFO – Mechanix
Bei mir sind die letzten Monate insbesondere „Lights out“ und „Obsession“ signifikant gestiegen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.