Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Jethro Tull – „Songs from the wood“
Thin Lizzy – „Bad reputation“
UFO – „Lights out“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungonkel-tom Er macht es halt gerne etwas kompliziert.
Dabei ist es doch so einfach. Jeder geht mit dem Thema um, wie er/sie es für richtig hält und alle sind zufrieden.
Es geht mir hier nicht um Komplexität oder wie jeder nach seiner Facon vorgeht. Es geht mir da um gehörig falsche, ziemlich überzogene, hochtrabende Begriffe. Ein geliebtes Hobby macht Spaß, nicht wahr!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomGarbage – Version 2.0
Gefällt es Dir? Ich habe das Album zwar länger nicht gehört, aber als sehr gut in Erinnerung (* * * *), mag die knackigen Tracks „I Think I’m Paranoid“, „When I Grow Up“, „Special“ oder „Hammering In My Head“ ähnlich gerne wie das elegante „The Trick Is To Keep Breathing“ und vor allem das schmachtende „You Look So Fine“.
--
beatgenroll
onkel-tom Er macht es halt gerne etwas kompliziert.
Dabei ist es doch so einfach. Jeder geht mit dem Thema um, wie er/sie es für richtig hält und alle sind zufrieden.
Es geht mir hier nicht um Komplexität oder wie jeder nach seiner Facon vorgeht. Es geht mir da um gehörig falsche, ziemlich überzogene, hochtrabende Begriffe. Ein geliebtes Hobby macht Spaß, nicht wahr!??
Mir ging es um sokrates und nicht um dich. Ist das bei dir wieder falsch angekommen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.ragged-glory
onkel-tomGarbage – Version 2.0
Gefällt es Dir? Ich habe das Album zwar länger nicht gehört, aber als sehr gut in Erinnerung (* * * *), mag die knackigen Tracks „I Think I’m Paranoid“, „When I Grow Up“, „Special“ oder „Hammering In My Head“ ähnlich gerne wie das elegante „The Trick Is To Keep Breathing“ und vor allem das schmachtende „You Look So Fine“.
Nicht übel aber auch nicht so ganz mein Ding. Irgendwie zu viele elektronische „Gimmicks“ für meinen Geschmack. Ich liege da bei ***1/2, da mir die Melodien doch teils gut gefallen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Garbage – 2.0
ist schon ein sehr schönes Album. Da du ja aber kein Fan von „elektronischer“ Musik bist, kann ich deine Einwände durchaus nachvollziehen.
Hier und heute durch puren Zufall (stehen halt direkt neben Yello, die ich gerade weggeräumt habe):
XTC – White Music
XTC – Go 2
XTC – Drums & Wires
XTC – Nunsuch--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Deep Purple – „Perfect strangers“
Outlaws – „Dixie highway“
Iron Maiden – „The number of the beast“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollthesidewinder
pinkgenesisSo isses. Aber solange es sich um Alben für meine vielen Leib- und Magenbands handelt, ist es mir den schnöden Mammon auch wert. Ich sehe in der ganzen Angelegenheit in der Hauptsache den Vorteil der Mobilität. Meine Musiksammlung passt in die Brieftasche und ist darüber hinaus auf meinen mobilen Geräten jederzeit und überall verfügbar. Dagegen mag ich mir den Platzverbrauch nicht vorstellen, hätte ich im gleichen Maß wie ab Mitte der 60er weiter Platten gekauft.
Wobei es hier ja auch diverse Quellen gibt die es zu durchsuchen gibt, ich nutze mittlerweile eine Handvoll Download-Shops, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ich kaufe geschätzt 70% digital, vorgehört wird oft im Stream, je nach Gefallen und Verfügbarkeit wird dann digital, auf CD oder gar nicht gekauft. CDs werden sofort nach Erhalt digitalisiert, CDs an sich höre ich nur noch im Auto. Daheim habe ich keinen CD-Player, alles läuft über den Rechner.
Verfügbarkeit ist in der Tat ein Punkt. Einige CDs, z.B. Die FOCUS-Box und das 11te Album der Band musste ich mir tatsächlich als CD zulegen. Wie Du digitalisiere ich auch umgehend. Und für die so gekauften CDs reicht der Platz im Regal gerade noch aus.
--
sol lucet omnibusRay Drummond – Continuum
Pharoah Sanders – Live in Paris 1975
Michael Carvin – The Camel
Phineas Newborn jr. – The Classic Albums 1956-1962 (2/5)
Stanley Turrentine – Hustlin
Donald Byrd – Royal Flush
Donald Byrd – Fuego
Jimmy Smith – Plain Talk
Jimmy Smith – Home Cookin
McCoy Tyner – Sahara--
beatgenrollAlso ich komme bei Sokrates‘ Einlassungen nun wirklich nicht mehr mit……………….Verpflichtungen, selbstverfügte und verschuldete Unfreiheit und enorme Abhängigkeiten!??
Sicher war das jetzt sehr ins Grundsätzliche gehoben. Es ist nicht so, dass ich wegen dieser Gefühle und Gedanken nicht schlafen könnte. Aber wenn Tom mich fragt, ist das die Antwort aus der Innenwelt. Freu Dich doch, wenn Dir diese Dinge fremd sind!
16. März 2020
1 mal
Carmel – The Falling
The Pineapple Thief – Dissolution--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPoor Genetic Material – „Winter’s edge“
The Black Crowes – „Shake your money maker“
The Soundtrack Of Our Lives – „Origin Vol. 1“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBob James – Cool (1992)
Working Week – Black & Gold (1992)
Chambers Berlin Fiuzynski & Lavitz – Boston T. Party (2005)
Kenny Hakansson – 2117 m Above the Sea Level (1995)
The Hypnomen – Watusi 99 (1999)
Opeth – Heritage (2011)
The Scaramanga Six – The Dance of Death (2007)
Far-Less – Everyone Is Out To Get Us (2006)
A Swarm of the Sun – The Rifts (2015)
Solstafir – Otta (2014)
Deep Purple – The Book of Taliesyn (1968)
Wayne Gratz – Blue Ridge (1995)--
The Beatles
– Abbey Road (1969)
– Help! (1965)
– Beatles For Sale (1964)
– Rubber Soul (1965)
Fleetwood Mac – Meine Top 70 Song Auswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski Deep Purple – The Book of Taliesyn (1968)
Für mich das klar unterschätzteste Album der Band.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollgrievousangel PRINCE – Controversy PRINCE & THE REVOLUTION – Purple Rain PRINCE & THE REVOLUTION – Parade PRINCE – Sign o‘ the Times PRINCE – Chaos and Disorder PRINCE & 3rdeyegirl & Plectrumelectrum BLACK MIDI – Schlagenheim
Wie findest du die Alben, @grievousangel?
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.