Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang … Die erste Platte ist ganz vorzüglich und die zweite, außer „In The Light“ schlecht bis durchwachsen.
Puuh, das ist ja schlicht ganz arger, harter Tobak. Wie liegt denn diese Superband im Gesamten bei Dir!?? I don’t know yet.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungJa, „schlecht“ ist schon ein vernichtendes Urteil…
Und: Bei mir ist „Kashmir“ auf jeden Fall der große Liebling!
--
schnief schnief di schneufbeatgenroll
wolfgang … Die erste Platte ist ganz vorzüglich und die zweite, außer „In The Light“ schlecht bis durchwachsen.
Puuh, das ist ja schlicht ganz arger, harter Tobak. Wie liegt denn diese Superband im Gesamten bei Dir!?? I don’t know yet.
„Led Zeppelin“ haben bei mir nie den Status von „Deep Purple“ und „Black Sabbath“ erreicht. Der Gesang von „Plant“ hat mir nie gefallen und Melodien und Stimmungen sind bei den beiden anderen großen Rockbands einfach besser. Klar gibt es einzelne Songs wie „Whole Lotta Love“, „Immigrant Song“, „Black Dog“, „Stairway To Heaven“, „Kashmir“, „No Quarter“ oder „In My Time Of Dying“, die Weltklasse sind, aber sie haben auch viel durchschnittliches gemacht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zuletzt gehört:
Various Artists – The Rock’n’Roll Era-Rock’n’Roll Giants
John Denver – Goodbye Again
Wane Shorter -Juju
Brian Wilson – I Just Wasn’t Made For These Times
Wilson Phillipps – Wilson Phillips
Carmel – The Drum Is Everything--
Wishbone Ash – Pilgrimage
Wishbone Ash – The Power Of Eternity
Wishbone Ash – – New England
Smoke Fairies – Through Low Light and Trees
Smoke Fairies – Darkness Brings The Wonders Home--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Renaissance – „Ashes are burning“
Eagles – „Hotel California“
King Diamond – „Abigail“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollRenaissance – „Ashes are burning“
Der Song ist einer meiner Favoriten ever. Besonders in der 24minütigen Live-Version at Carnegie Hall. Dieses unwiderstehliche Basssolo und dieser erhabene Gesang von Annie Haslan.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAlso mir gefällt die Studio Version besser. Das Bass Solo turnt mich eher ab….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Buchstabensuppe (Hamsterkauf):
EDAN – Beauty and the Beat x2
EROC – 3
WHEN – Homage Series, Vol. 1: Sun Ra
JACQUES DUTRONC – Jacques Dutronc (1969)
CIAN CIARÁN – Outside In
THE KEYS – Bitten by Wolves
RADIOHEAD – Amnesiac
ANTILOPEN GANG – Abbruch Abbruch
RAINALD GREBE & DIE KAPELLE DER VERSÖHNUNG – Volksmusik
PAUL MARCANO & LIGHTDREAMS – 10;001 Dreams (Cassette Version)Eigentlich stellt sich meist die Frage: Frühe Beatles oder späte Beatles? Darauf antwortet Cian Ciarán, Keyboarder der Super Furry Animals, natürlich: Lennons mittlere Solophase. Also Mind Games und Walls & Bridges mit Sprengseln von Rock ’n‘ Roll und Imagine.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.DLF – „Rock et cetera: Bunte Beats zu Konfetti und Lasern. Kevin Parker und sein Projekt Tame Impala
The Bluetones – „Expecting to fly“
Tom Petty & the Heartbreakers – „Into the great wide open“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomAlso mir gefällt die Studio Version besser. Das Bass Solo turnt mich eher ab….
Echt jetzt? Ich fand und finde das Basssolo hervorragend, hat sich in meiner musikalischen Erinnerung voll einzementiert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tomAlso mir gefällt die Studio Version besser. Das Bass Solo turnt mich eher ab….
Echt jetzt? Ich fand und finde das Basssolo hervorragend, hat sich in meiner musikalischen Erinnerung voll einzementiert.
Ich bin generell kein Freund ausufernder Soli …… ganz schlimm, wenn der Drummer sich selbstverwirklicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Ich bin generell kein Freund ausufernder Soli …… ganz schlimm, wenn der Drummer sich selbstverwirklicht.
Also ich auch nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
klausk
onkel-tomAlso mir gefällt die Studio Version besser. Das Bass Solo turnt mich eher ab….
Ich bin generell kein Freund ausufernder Soli …… ganz schlimm, wenn der Drummer sich selbstverwirklicht.
Obgleich das ausufernde Drum-Solo jetzt ja nicht das Thema war, aaaber war Blind Faith‘ Ginger Baker’s Schlagzeugsolo bei Do What You Like nicht wahnsinnig, als dann am Ende des Solos die Orgel und die Band wieder einsetzte mit Do What You Like…
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMcCoy Tyner – Live at Newport
McCoy Tyner – Today and Tomorrow
McCoy Tyner – The Real McCoy
Dexter Gordon – Go!
Midlake – The Courage of Others
Freddie Hubbard – Here to Stay
Sonny Rollins – The Sound of Sonny
Milt Jackson – With John Lewis, Percy Heath, Kenny Clarke, Lou Donaldson and the Thelonious Monk Quintet
Milt Jackson – Vibrations
Milt Jackson & Wes Montgomery – Bag Meets Wes!--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.