Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Aufgrund eines Artikels heute im Kölner-Stadt-Anzeiger:
Emma Langford – Quiet Giant
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungreimariusMeine Buchstabensuppe für diese Woche:
Eric Brace & Last Train Home – Daytime Highs and Overnight LowsUnd gefällt?
The Eyelids – The Accidental Falls ( „Dieses vierte Album der Eyelids sollte bei Freunden von klassischem Americana-Rock also offene Türen einrennen“ schreibt Joe Whirlypop von Glitterhouse, er könnte Recht behalten)
reimarius
The Eyelids – The Accidental Falls (mit der Stimme habe ich bei so manchem Stück leider Schwierigkeiten, schade)Die gute Kritik hatte ich im letzten Glitterhouse Katalog auch gelesen, was stört dich an der Stimme?
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Magnum – Sacred Blood „Divine“ Lies
Popa Chubby – It’s A Mighty Hard Road
Mickey Jupp – Juppanese--
Ahmad Jamal Quintet – Listen to the Ahmad Jamal Quintet
Ahmad Jamal Trio – The Awakening
Sonny Clark Trio – s/t (1957)
Ray Brown – This Is Ray Brown
Ray Brown – Bass Hit!
Ray Brown – Something for Lester
Elmo Hope – Meditations--
The Decemberists – „The crane wife“
Stevie Nicks – „Rock a little“
The Tea Party – „The edges of twilight“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll16. Februar 2020
1 mal
Rödelheim Hartreim Projekt – Direkt Aus Rödelheim
Gin Blossoms – New Miserable Experience
Aerosmith – Nine Lives
Claudio Arrau – Schubert: Klaviersonate A-Dur D 959, Schumann: Carnaval Op. 9--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Triffids – The Black Swan
Cindy … nein … Randy Crawford – Miss Randy Crawford
Roxy Music – S/T
Roxy Music – Siren--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.omalley Aufgrund eines Artikels heute im Kölner-Stadt-Anzeiger: Emma Langford – Quiet Giant
Die ist ziemlich neu im Geschäft?? Finde dazu recht wenig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom Cindy … nein … Randy Crawford – Miss Randy Crawford
Nun, beim zweiten Mal jetzt ist es nicht mehr so lustig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kinkster
reimariusMeine Buchstabensuppe für diese Woche: Eric Brace & Last Train Home – Daytime Highs and Overnight Lows
Und gefällt?
The Eyelids – The Accidental Falls ( „Dieses vierte Album der Eyelids sollte bei Freunden von klassischem Americana-Rock also offene Türen einrennen“ schreibt Joe Whirlypop von Glitterhouse, er könnte Recht behalten)
reimarius The Eyelids – The Accidental Falls (mit der Stimme habe ich bei so manchem Stück leider Schwierigkeiten, schade)
Die gute Kritik hatte ich im letzten Glitterhouse Katalog auch gelesen, was stört dich an der Stimme?
zu1) Sicher, gewohnte Qualität, ob ich sie mir als CD kaufen würde? Nein. Habe 3 Platten von Last Train Home. Damit bin ich gut bestückt.
zu2) Die Stimme passt mir nicht immer. Wie soll ich es beschreiben? Bei Ceremony z.B. zu quätschig der Gesang….aber auch erst 2 Durchläufe
--
beatgenroll
onkel-tom Cindy … nein … Randy Crawford – Miss Randy Crawford
Nun, beim zweiten Mal jetzt ist es nicht mehr so lustig.
Hauptsache ich hatte meinen Spaß ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.reimarius
kinkster
reimariusMeine Buchstabensuppe für diese Woche: Eric Brace & Last Train Home – Daytime Highs and Overnight Lows
Und gefällt?
reimarius The Eyelids – The Accidental Falls (mit der Stimme habe ich bei so manchem Stück leider Schwierigkeiten, schade)
Die gute Kritik hatte ich im letzten Glitterhouse Katalog auch gelesen, was stört dich an der Stimme?
zu1) Sicher, gewohnte Qualität, ob ich sie mir als CD kaufen würde? Nein. Habe 3 Platten von Last Train Home. Damit bin ich gut bestückt.
Mir gefällt sie sehr gut und kam damit in die Sammlung
zu2) Die Stimme passt mir nicht immer. Wie soll ich es beschreiben? Bei Ceremony z.B. zu quätschig der Gesang….aber auch erst 2 Durchläufe
War mir jetzt nicht aufgefallen, werde aber mal darauf achten.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18R o x y M u s i c
– Heart Still Beating (1990) 2x
– Viva! Roxy Music
– For Your Pleasure (1973)
– Avalon (1982)
– Stranded (1973)
– Flesh and Blood (1980)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, wie kommt es denn, dass Du die drei Live-Alben so grandios vorne hast??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, wie kommt es denn, dass Du die drei Live-Alben so grandios vorne hast??
2 Live Alben. Die Live EP The High Road aus 1983 ist ja mit den vier Songs auch auf der Heart Still Beating vertreten. Ja, die Viva! war mein erstes Roxy Music-Album und auch heute höre ich es noch durchgängig stark. Heart Still Beating ist einfach nur klasse. Durchgängig, mit Lieblingsstücken, vereint den Flair von Flesh And Blood und der Avalon mit den 70er Klassikern. Auch die Coverversionen mag ich sehr. Can’t Let Go finde ich auch exzellent, ist ja von einem Ferry Soloalbum und dazu eine vorzügliche Version von My Only Love.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.