Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talkinghead2 @ kinkster
Das erste Album von Vollenweider war schon außergewöhnlich. Lege ich mir gelegentlich noch auf. Die Idee mit der Harfe hatte allerdings ein sehr kurzes Verfallsdatum. Alles was folgte, war nur noch Schrott.Den Nachfolger „Caverna Magica“ finde ich auch noch sehr fein.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungNa ja. Habe ich früher auch so empfunden. Inzwischen nicht mehr. Verschenkt an Menschen, die damit mehr anfangen können.
Kraftwerk – Electric Café
Keine Ahnung, warum ich mit dem Album anfangs Probleme hatte. Inzwischen liebe ich es und es werden sich wohl einige Tracks von diesem Album in meiner TOP-20 nebenan wiederfinden.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Die letzten Tage:
GENESIS – Sämtliche Alben
Puh, das artet in Arbeit aus und dann noch Zeitdruck…. Hätte ich mir leichter vorgestellt, die Liste zu erstellen.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaDie letzten Tage: GENESIS – Sämtliche Alben Puh, das artet in Arbeit aus und dann noch Zeitdruck…. Hätte ich mir leichter vorgestellt, die Liste zu erstellen.
Hat bei mir auch länger gedauert als erwartet. Bin froh, dass ich es heute hinter mich gebracht habe.
--
Genesis – Nursery Cryme (1972)
Supertramp – Retrospectacle (2005)
Manu Katché – Unstatic (2016)
Brian Ferry – Avonmore (2014)
Johnny Winter – A Rock’n’Roll Collection (1994)
Steve Miller Band – The Best of 1968-1973 (1990)--
mozza GENESIS – Sämtliche Alben Puh, das artet in Arbeit aus und dann noch Zeitdruck…. Hätte ich mir leichter vorgestellt, die Liste zu erstellen.
War aber doch bereits Monate vorher bekannt. Oder Du wolltest Dich vornehmlich auf die Collins-Phase kaprizieren. Und dann noch ziemlich spät umgeschwenkt bist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mozza GENESIS – Sämtliche Alben Puh, das artet in Arbeit aus und dann noch Zeitdruck…. Hätte ich mir leichter vorgestellt, die Liste zu erstellen.
War aber doch bereits Monate vorher bekannt. Oder Du wolltest Dich vornehmlich auf die Collins-Phase kaprizieren. Und dann noch ziemlich spät umgeschwenkt bist.
Ja, so ist es. Und die Musik ist so unterschiedlich, dass mir das Abwägen schwerer fällt als gedacht.
--
Don't think twice / Shake it on ice09. Februar 2020
1 mal
Fine Young Cannibals – The Raw And The Cooked
Jim Capaldi – Some Come Running
Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
Elbow – Giants Of All Sizes--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsmozzaDie letzten Tage:
GENESIS – Sämtliche Alben
Puh, das artet in Arbeit aus und dann noch Zeitdruck…. Hätte ich mir leichter vorgestellt, die Liste zu erstellen.Jetzt bin ich gespannt auf die Liste
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster Jetzt bin ich gespannt auf die Liste
Also mein Erkenntnisinteresse hat dann schon seine Grenzen. Die Welt kann es ja nicht werden…………………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGenesis – Meine Top 70 Song-Auswahl – Finale
Bei Interesse hier
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdsokrates Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
Komm sag schon, dass die wirklich groß- und einzigartig ist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Johnny Griffin – Johnny Griffin (1958)
Errol Garner – Contrasts
David Bowie – Ziggy Stardus Or the Rise and Fall Of The Spiders From Mars
Spirit – The Family That Plyed Together
Bruford – The Bruford Tapes
Echt – Freischwimmer
Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille
Spandau Ballet – True--
sam David Bowie – The rise and fall of Ziggy Stardust and the spiders from mars
Ich hoffe mal, Du schätzt sie hoch. Bei mir unter den zehn besten Alben— aller Zeiten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Genesis – Meine Top 70 Song-Auswahl – Finale
Nach kurzer, anfänglicher leichter Enttäuschung, muss ich sagen: Ist ganz schön viel Gemeinsames geworden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.