Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Manic Street Preachers – Generation Terrorists (1992)
Santana – Caravanserai (1972)
Supertramp – Supertramp (1970)
Motorpsycho – The Tower (2017)
Manu Katché – Unstatic (2016)
The Who – Sings My Generation (1965)
The Many Faces of David Bowie (2016)
Kraftwerk – Radioaktivität (1975)--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungediski Manic Street Preachers – Generation Terrorists (1992)
Supertramp – Supertramp (1970)Und wie hörst Du denn diese beiden?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCourteeners – „More. again. forever.“
Beck – „Mellow gold“
Björk – „Debut“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski Manic Street Preachers – Generation Terrorists (1992) Supertramp – Supertramp (1970)
Und wie hörst Du denn diese beiden?
Zu den MSP kann ich noch nicht viel sagen. Habe das Album jetzt erst zum ersten Mal gehört.
Auf dem Debüt von Supertramp sind ein paar sehr schöne Songs drauf, vor allem „Words Unspoken“ und „Nothing To Show“ …
--
zuletzt:
Fettes Brot: Am Wasser gebaut
Maxim: Staub
--
schnief schnief di schneufkinkster
reimarius Last Train Home – Last Good Kiss (leider ihre letzte Studioplatte)
@reimarius es gibt von „Last Train Home“ tatsächlich seit Ende Januar eine neue Platte Eric Brace and Last Train Home “Daytime Highs & Overnight Lows” wenn erstmal auch nur als Download.
Kurzer Nachtrag: die CD soll ab dem 18.02 lieferbar sein.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18The Kinks – „The Kinks“
Santana – „Amigos“
Yes – „Magnification“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkinkster
talkinghead2
Kraftwerk – Wir sind die Roboter<Klugscheißmodus an> … du meinst sicher „Die Mensch·Maschine“ …. </Klugscheißmodus aus>
O.K. du hast recht, ich meine natürlich das Album und nicht den herausragenden Track aus selbigem.
kinkster
…
U2 – October
Andreas Vollendender – Behind the Gardens .. Behind the Wall .. Under the Tree …
Neil Young & Crazy Horse – Re-Ac-tor
…Wen du allerdings hier gemeint haben könntest, dürfte sich auch nur Insidern erschließen
Einigen wir uns auf Unentschieden?
Kraftwerk – Die Mensch-Maschine
Kraftwerk – Trans Europa Express
Kraftwerk – Kraftwerk--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@kinkster nochmals danke. Bin allerdings dabei mein Kaufrauschgefühl erheblich einzuschränken. Spotify mit 320 reicht mir zum Teil völlig aus. Habe heute auch direkt ins neue Album reingehört. Allen Autostörgeräuschen zum Trotz, eine Stimme mit sehr angenehmen Wiedererkennungswert, Songs scheinen auch okay zu sein. Muss ich aber in Ruhe hören um mir ein Urteil bilden zu können.
--
talkinghead2
kinksterAndreas Vollendender – Behind the Gardens .. Behind the Wall .. Under the Tree
Wen du allerdings hier gemeint haben könntest, dürfte sich auch nur Insidern erschließen
Im Ernst du kennst den grandiosen Andreas Vollendender, früher nannte er sich ja Andreas der Vollvorendete oder so
…
Einigen wir uns auf Unentschieden?
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18reimarius@ kinkster nochmals danke. Bin allerdings dabei mein Kaufrauschgefühl erheblich einzuschränken. Spotify mit 320 reicht mir zum Teil völlig aus. Habe heute auch direkt ins neue Album reingehört. Allen Autostörgeräuschen zum Trotz, eine Stimme mit sehr angenehmen Wiedererkennungswert, Songs scheinen auch okay zu sein. Muss ich aber in Ruhe hören um mir ein Urteil bilden zu können.
Ich habe vorhin auch über Spotify reingehört, hat mir recht gut gefallen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Cat Stevens – „Catch bull at four“
Neu! – „Neu! 75“
Def Leppard – „Pyromania“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCecil McBee – Mutima
Cecil McBee – Alternate Spaces
Pharoah Sanders – Village of the Pharoahs / Wisdom Through Music
Pharoah Sanders – Karma
Muhal Richard Abrams & Malachi Favors – Sightsong
Ahmed Abdul-Malik – The Eastern Moods of Ahmed Abdul-Malik--
@kinkster
Das erste Album von Vollenweider war schon außergewöhnlich. Lege ich mir gelegentlich noch auf. Die Idee mit der Harfe hatte allerdings ein sehr kurzes Verfallsdatum. Alles was folgte, war nur noch Schrott.--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Sons Of Apollo – MMXX
David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
Marcus King – El Dorado
Magic Pie – King For A Day
Blue Öyster Cult – Fire Of Unknown Origin
Pendragon – Passion
Santana/McLaughlin – Love Devotion Surrender
The Allman Brothers Band – Hittin‘ The Note
Madrugada – The Nightly Disease
Kraan – Diamonds
Magnum – Sacred Blood „Divine“ Lies
Ihre Kinder – Leere Hände
Nektar – Journey To The Centre Of The Eye
Hootie & The Blowfish – Imperfect Circle
Kino – Radio Voltaire--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.