Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Übrigens der Mad Man vom Mond wird’s bei mir ganz ganz schwer haben. Will einfach nicht so richtig zünden.
Waaas!?? Nicht einmal TOP50?? Schwer zu glauben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungbeatgenroll
klausk Übrigens der Mad Man vom Mond wird’s bei mir ganz ganz schwer haben. Will einfach nicht so richtig zünden.
Ich hatte mich bei meiner ersten Top 50 Liste schon sehr schwer mit diesem Song getan. War damals knapp in den Top 50 drin. Der Song müsste sich auf jeden Fall von **** auf ****1/2 verbessern. Aber das höre ich im Augenblick (noch) nicht. Eine Chance kriegt er noch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
Einer der schönsten Song von Genesis…..ich brech ab .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Muddy Waters – Play Me the Blues
The Turtles – Wooden Head
Van der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave to Each Other
Henry Cow – In Praise Of Learning
Benny Goodman – The Famous 1938 Carnegie Hall Jazz Concert (Disc1)--
pink-nice3
beatgenroll
Einer der schönsten Song von Genesis…..ich brech ab .
Du meinst das ernst. Kaum zu glauben. Nein nein und nochmal nein. Auf keinen Fall einer der schönsten Songs für mich. A Trick of a Tail hat für mich anno 1976 keine prominente Rolle gespielt. Wind and Wuthering hat mich nochmal gekriegt damals. Aber insgesamt bin ich Fan der Gabriel-Ära. Immerhin konnte ATOAT in den letzten Jahren bei mir zulegen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
pink-nice3
klauskG e n e s i s – Meine Top 70 Song-Auswahl
Dann hau sie mal raus!
Übrigens der Mad Man vom Mond wird’s bei mir ganz ganz schwer haben. Will einfach nicht so richtig zünden.
Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
Kennst Du den Klaus etwa so gut? Also mich wundert das schon ein bisschen. Noch nicht einmal bei den besten 50??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
onkel-tom Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
Kennst Du den Klaus etwa so gut? Also mich wundert das schon ein bisschen. Noch nicht einmal bei den besten 50??
Diese Songs mit den etwas zurückhaltenden Melodien und nicht so rhythmischen Passagen, haben es bei ihm immer etwas schwerer (so mein Eindruck des letzten Jahres aus vielen Alben Bewertungen). Er liebt es m.E. grundsätzlich etwas rockiger. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Todd Rundgren – „Runt“
Mott the Hoople – „The hoople“
Rory Gallagher – „Tattoo“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTHE KINKS – UK Jive
THE KINKS – Sleepwalker
THE KINKS – Schoolboys In Disgrace
THE KINKS – Soap Opera
THE KINKS – Everybody’s In Show-Biz
THE KINKS – Muswell Hillbillies--
sol lucet omnibusonkel-tom
beatgenroll
onkel-tom Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
Diese Songs mit den etwas zurückhaltenden Melodien und nicht so rhythmischen Passagen, haben es bei ihm immer etwas schwerer (so mein Eindruck des letzten Jahres aus vielen Alben Bewertungen). Er liebt es m.E. grundsätzlich etwas rockiger. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
Da könntest Du durchaus recht haben. Mit Songs wie z. B. Many Too Many (1978), Afterglow (1977) oder Blood On The Rooftops (1977) kann ich dagegen mehr anfangen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengel
wolfgang
pinkgenesis
wolfgang
pinkgenesis
beatgenroll
pinkgenesis THE KINKS – Preservation Act 1 THE KINKS – Preservation Avt 2
Wobei die Erste davon doch klar besser ist?
Absolut. Wobei, so richtig Spaß machen eigentlich beide nicht … Aktuell: THE KINKS – Phobia THE KINKS – Think Visual THE KINKS – Word Of Mouth THE KINKS – State Of Confusion
Die vier von dir gehörten Alben sind aber auch nicht die „Burner“. Vereinzelte klasse Songs wechseln sich mit Langweilern ab. Ich hoffe, das die „Davies“ Brüder nicht noch ein Studioalbum machen, nach so langer Zeit kommt meistens nichts Gutes dabei heraus.
Ich habe meine KINKS-Alben seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gehört. Umso mehr Spaß habe ich seit nunmehr 2 Tagen damit. Wie’s aktuell aussieht werde ich wohl erst mit ihrem Debut „Kinks“ damit aufzuhören.
Dann weiterhin viel Spaß, die „Kinks“ stehen für mich von den großen 4 der britischen Beatbands immer an erster Stelle.
Und die wären…?
Witzbold!04./05. Februar
Muse – Drones
Ozzy Osbourne – Scream
Ozzy Osbourne – Black Rain
Magnum – Lost On The Road To Eternity
Psychotic Waltz – Mosquito
Arena – Immortal?
Yogi Lang – A Way Out Of Here--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGenesis – Calling All Stations (1997)
The Cure – Bloodflowers (2000)
Richard Thompson – Sweet Warrior (2007)
Supertramp – Very Best of Supertramp Vol. 2 (1992)--
wolfgang Arena – Immortal?
Eins meiner Lieblingsalben von ARENA
--
sol lucet omnibuspinkgenesis
wolfgang Arena – Immortal?
Eins meiner Lieblingsalben von ARENA
Klasse, mein zweitliebstes hinter „The Visitor“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.