Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 113,476 bis 113,490 (von insgesamt 167,858)
  • Autor

klausk

beatgenroll

klauskUnd weiter geht’s mit Genesis – Meine Top 70 Song-Auswahl

Ich lese das seit Tagen von Dir und denke mir manchmal, ob ich da mitgehe. Mal sehen. Wir hatten ja vor ziemlich genau zwei Jahren eine „wahnsinnig“ hohe Übereinstimmung unserer TOP50 mit über 80 %. Du wirst Dich erinnern.

Ja, sicherlich. Einige Änderungen werden bei mir aber passieren bis in die Top 20 hinein. Und einige werden aus meiner damaligen Top 50 rausfallen. Daüber hinaus geht es sich auch noch um Konsistenz der Bewertungen. Da kommen vielleicht auch noch Änderungen bei den track by track Bewertungen der Alben und auch des Alben-Rankings. Vielleicht. Genesis sind halt auch Anwärter auf den Alltime-Favoriten bei mir. Habe ich damals schon gerne gehört, höre ich auch heute noch immer gerne.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10993587  | PERMALINK

klausk

beatgenroll Dan Fogelberg – „Captured angel“

Starkes Album. Habe ich noch auf Vinyl. Mein Lieblingsstück ist Man In The Mirror – Below The Surface. Bester Westcoast.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10993605  | PERMALINK

wolfgang

pinkgenesis

wolfgang

pinkgenesis

beatgenroll

pinkgenesis THE KINKS – Preservation Act 1 THE KINKS – Preservation Avt 2

Wobei die Erste davon doch klar besser ist?

Absolut. Wobei, so richtig Spaß machen eigentlich beide nicht … Aktuell: THE KINKS – Phobia THE KINKS – Think Visual THE KINKS – Word Of Mouth THE KINKS – State Of Confusion

Die vier von dir gehörten Alben sind aber auch nicht die „Burner“. Vereinzelte klasse Songs wechseln sich mit Langweilern ab. Ich hoffe, das die „Davies“ Brüder nicht noch ein Studioalbum machen, nach so langer Zeit kommt meistens nichts Gutes dabei heraus.

Ich habe meine KINKS-Alben seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gehört. Umso mehr Spaß habe ich seit nunmehr 2 Tagen damit. Wie’s aktuell aussieht werde ich wohl erst mit ihrem Debut „Kinks“ damit aufzuhören.

Dann weiterhin viel Spaß, die „Kinks“ stehen für mich von den großen 4 der britischen Beatbands immer an erster Stelle.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10993621  | PERMALINK

beatgenroll

Heaven’s Basement – „Heaven’s Basement“
    Procol Harum – „Broken barricades“
    The Rifles – „No love lost“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10993623  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Ich bin bei den großen Vier komplett. Die KINKS stehen bei mir allerdings nicht auf den „Treppchen“.
    Da tummeln sich ROLLING STONES, BEATLES und WHO.

zuletzt geändert von pinkgenesis

--

sol lucet omnibus
    #10993625  | PERMALINK

dengel

wolfgang

pinkgenesis

wolfgang

pinkgenesis

beatgenroll

pinkgenesis THE KINKS – Preservation Act 1 THE KINKS – Preservation Avt 2

Wobei die Erste davon doch klar besser ist?

Absolut. Wobei, so richtig Spaß machen eigentlich beide nicht … Aktuell: THE KINKS – Phobia THE KINKS – Think Visual THE KINKS – Word Of Mouth THE KINKS – State Of Confusion

Die vier von dir gehörten Alben sind aber auch nicht die „Burner“. Vereinzelte klasse Songs wechseln sich mit Langweilern ab. Ich hoffe, das die „Davies“ Brüder nicht noch ein Studioalbum machen, nach so langer Zeit kommt meistens nichts Gutes dabei heraus.

Ich habe meine KINKS-Alben seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gehört. Umso mehr Spaß habe ich seit nunmehr 2 Tagen damit. Wie’s aktuell aussieht werde ich wohl erst mit ihrem Debut „Kinks“ damit aufzuhören.

Dann weiterhin viel Spaß, die „Kinks“ stehen für mich von den großen 4 der britischen Beatbands immer an erster Stelle.

Und die wären…?

--

#10993653  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Archive – You All Look The Same To Me

Ein Liebling Deinerseits, wie ich öfter bei Dir lese. Welchen Platz nimmt die denn ein!??

@ beatgenroll: Da müsst ich sanft widersprechen. Zwei der gerühmten Archive-Alben (Same & Londinium) sind nicht so meins. Ich favorisiere Lights, Noise und Controlling Crowds.

04. Februar 2020

1 mal
    Toni Childs – House Of Hope
    Marillion – Misplaced Childhood

Toni Childs Stimme bleibt schwierig, und vielleicht würde ich sie deswegen heute auch nicht mehr kaufen. Aber die Musiker und die Musik sind toll. Tja, und auch die Childhood hat sich nach verhaltenem Start vor vielen Jahren sehr entwickelt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10993659  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates    … Marillion – Misplaced Childhood Toni Childs.  …Tja, und auch die Childhood hat sich nach verhaltenem Start vor vielen Jahren sehr entwickelt.

Gut, immerhin.

Nun, da hatte ich bei „Archive“ bislang eine falsche Wahrnehmung.

--

#10993663  | PERMALINK

klausk

G e n e s i s  –  Meine Top 70 Song-Auswahl

--

#10993667  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

klauskG e n e s i s – Meine Top 70 Song-Auswahl

Dann hau sie mal raus!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10993677  | PERMALINK

beatgenroll

pink-nice3

Dann hau sie mal raus!

Das wird wohl schon noch einige Tage dauern…………. B-)

--

#10993685  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Spyro Gyra – Morning Dance
    Lee Ritenour – Wes Bound
    Gordon Ligtfoot – Sundown
    Violent Femmes – s/t

--

Oh Well
    #10993717  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

pink-nice3

Dann hau sie mal raus!

Das wird wohl schon noch einige Tage dauern………….

Mit Sicherheit. Ich werde versuchen, eine aktualisierte Top 50 hinzukriegen. Gut Ding will Weile haben.

--

#10993721  | PERMALINK

klausk

pink-nice3

Dann hau sie mal raus!

Übrigens der Mad Man vom Mond wird’s bei mir ganz ganz schwer haben. Will einfach nicht so richtig zünden.  :unsure:

--

#10993723  | PERMALINK

dengel

Twelfth Night – A Night To Remember
    Kaleidoscope – Incredible!
    It Bites – The Big Lad In The Windmill

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 113,476 bis 113,490 (von insgesamt 167,858)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.