Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klauskUnd weiter geht’s mit Genesis – Meine Top 70 Song-Auswahl
Ich lese das seit Tagen von Dir und denke mir manchmal, ob ich da mitgehe. Mal sehen. Wir hatten ja vor ziemlich genau zwei Jahren eine „wahnsinnig“ hohe Übereinstimmung unserer TOP50 mit über 80 %. Du wirst Dich erinnern.
Ja, sicherlich. Einige Änderungen werden bei mir aber passieren bis in die Top 20 hinein. Und einige werden aus meiner damaligen Top 50 rausfallen. Daüber hinaus geht es sich auch noch um Konsistenz der Bewertungen. Da kommen vielleicht auch noch Änderungen bei den track by track Bewertungen der Alben und auch des Alben-Rankings. Vielleicht. Genesis sind halt auch Anwärter auf den Alltime-Favoriten bei mir. Habe ich damals schon gerne gehört, höre ich auch heute noch immer gerne.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungbeatgenroll Dan Fogelberg – „Captured angel“
Starkes Album. Habe ich noch auf Vinyl. Mein Lieblingsstück ist Man In The Mirror – Below The Surface. Bester Westcoast.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpinkgenesis
wolfgang
pinkgenesis
beatgenroll
pinkgenesis THE KINKS – Preservation Act 1 THE KINKS – Preservation Avt 2
Wobei die Erste davon doch klar besser ist?
Absolut. Wobei, so richtig Spaß machen eigentlich beide nicht … Aktuell: THE KINKS – Phobia THE KINKS – Think Visual THE KINKS – Word Of Mouth THE KINKS – State Of Confusion
Die vier von dir gehörten Alben sind aber auch nicht die „Burner“. Vereinzelte klasse Songs wechseln sich mit Langweilern ab. Ich hoffe, das die „Davies“ Brüder nicht noch ein Studioalbum machen, nach so langer Zeit kommt meistens nichts Gutes dabei heraus.
Ich habe meine KINKS-Alben seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gehört. Umso mehr Spaß habe ich seit nunmehr 2 Tagen damit. Wie’s aktuell aussieht werde ich wohl erst mit ihrem Debut „Kinks“ damit aufzuhören.
Dann weiterhin viel Spaß, die „Kinks“ stehen für mich von den großen 4 der britischen Beatbands immer an erster Stelle.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHeaven’s Basement – „Heaven’s Basement“
Procol Harum – „Broken barricades“
The Rifles – „No love lost“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch bin bei den großen Vier komplett. Die KINKS stehen bei mir allerdings nicht auf den „Treppchen“.
zuletzt geändert von pinkgenesis
Da tummeln sich ROLLING STONES, BEATLES und WHO.--
sol lucet omnibuswolfgang
pinkgenesis
wolfgang
pinkgenesis
beatgenroll
pinkgenesis THE KINKS – Preservation Act 1 THE KINKS – Preservation Avt 2
Wobei die Erste davon doch klar besser ist?
Absolut. Wobei, so richtig Spaß machen eigentlich beide nicht … Aktuell: THE KINKS – Phobia THE KINKS – Think Visual THE KINKS – Word Of Mouth THE KINKS – State Of Confusion
Die vier von dir gehörten Alben sind aber auch nicht die „Burner“. Vereinzelte klasse Songs wechseln sich mit Langweilern ab. Ich hoffe, das die „Davies“ Brüder nicht noch ein Studioalbum machen, nach so langer Zeit kommt meistens nichts Gutes dabei heraus.
Ich habe meine KINKS-Alben seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gehört. Umso mehr Spaß habe ich seit nunmehr 2 Tagen damit. Wie’s aktuell aussieht werde ich wohl erst mit ihrem Debut „Kinks“ damit aufzuhören.
Dann weiterhin viel Spaß, die „Kinks“ stehen für mich von den großen 4 der britischen Beatbands immer an erster Stelle.
Und die wären…?
--
beatgenroll
sokrates Archive – You All Look The Same To Me
Ein Liebling Deinerseits, wie ich öfter bei Dir lese. Welchen Platz nimmt die denn ein!??
@ beatgenroll: Da müsst ich sanft widersprechen. Zwei der gerühmten Archive-Alben (Same & Londinium) sind nicht so meins. Ich favorisiere Lights, Noise und Controlling Crowds.
04. Februar 2020
1 mal
Toni Childs – House Of Hope
Marillion – Misplaced ChildhoodToni Childs Stimme bleibt schwierig, und vielleicht würde ich sie deswegen heute auch nicht mehr kaufen. Aber die Musiker und die Musik sind toll. Tja, und auch die Childhood hat sich nach verhaltenem Start vor vielen Jahren sehr entwickelt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates … Marillion – Misplaced Childhood Toni Childs. …Tja, und auch die Childhood hat sich nach verhaltenem Start vor vielen Jahren sehr entwickelt.
Gut, immerhin.
Nun, da hatte ich bei „Archive“ bislang eine falsche Wahrnehmung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollG e n e s i s – Meine Top 70 Song-Auswahl
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskG e n e s i s – Meine Top 70 Song-Auswahl
Dann hau sie mal raus!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
klauskG e n e s i s – Meine Top 70 Song-Auswahl
Dann hau sie mal raus!
Das wird wohl schon noch einige Tage dauern………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSpyro Gyra – Morning Dance
Lee Ritenour – Wes Bound
Gordon Ligtfoot – Sundown
Violent Femmes – s/t--
Oh Wellbeatgenroll
pink-nice3
Dann hau sie mal raus!
Das wird wohl schon noch einige Tage dauern………….
Mit Sicherheit. Ich werde versuchen, eine aktualisierte Top 50 hinzukriegen. Gut Ding will Weile haben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpink-nice3
Dann hau sie mal raus!
Übrigens der Mad Man vom Mond wird’s bei mir ganz ganz schwer haben. Will einfach nicht so richtig zünden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTwelfth Night – A Night To Remember
Kaleidoscope – Incredible!
It Bites – The Big Lad In The Windmill--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.