Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
John Mellencamp – „Whenever we wanted“
Franz Ferdinand – „Franz Ferdinand“
Fleetwood Mac – „25 years, CD 1“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Patti Smith Group – Wave
Iggy Pop – Soldier
Shawn Phillips – Contribution
Red Krayola – Introduction
The Doors – Vancouver 1970--
Genesis – Meine Top 70 Song-Auswahl
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tom
pipe-bowl Bill Fay – Countless branches
Die ist nicht so „getragen“ wie der Vorgänger oder?
Was immer auch „getragen“ bedeuten mag für Dich. Allzu müde sollte man beim Hören nicht sein, sonst könnte es passieren, dass
, so jedenfalls mein erster Eindruck.
Wer bei dem Album einschläft, hat kein Herz.
Für mich ist das Album ergreifend, ohne auch nur ansatzweise getragen zu sein. Dabei deute ich getragen als feierlich, eventuell auch, wenn man es denn negativ belegen will, unnütz aufgebläht. Diese Gefahr wurde auf diesem Album zu 100% umschifft. Da ist nichts zu viel. Stripped. Und die Texte treffen mich wie die Musik mitten ins Herz. Bei den Bonustracks wird es dann zwar nicht opulent, aber da agiert dann eine Band. Eine nette Ergänzung, wobei mir die 10 Tracks des regulären Albums absolut genug sind.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill02./03. Februar
HRK – Rückenwind
Madness – Oui Oui – Si Si- Ja Ja – Da Da
Ray Alder – What The Water Wants
Magnum – The Eleventh Hour
Magnum – Princess Alice And The Broken Arrow
Alice Cooper – Da Da
Kansas – Monolith
Judas Priest – Unleashed in the East--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPlacebo – Black Market Music
zuletzt geändert von karmacoma
Pixies – Bossanova--
Huch, auf wen oder was beziehst Du dich denn damit?
--
schnief schnief di schneufAuf den Insider „Buchstabensuppe“, der gerade im Tagebuch viral geht
--
Getragen im Sinne von feierlich und ruhig, meinte ich. Das letzte Album hatte ja fast schon etwas sakrales. Ich meine gelesen zu haben das neue Album sei etwas „flotter“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Rolling Stones – „Some girls“
Richard & Linda Thompson – „Shoot out the lights“
The Monkees – „The birds, the bees and the Monkees“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom@pipe-bowl
Getragen im Sinne von feierlich und ruhig, meinte ich. Das letzte Album hatte ja fast schon etwas sakrales. Ich meine gelesen zu haben das neue Album sei etwas „flotter“.„Flott“ wäre jetzt nicht der Begriff, der mir zu dem Album einfiele. Meine Wahl fiele stattdessen auf „warm“, „intim“, „reduziert“ oder einfach nur „ergreifend“. Zumindest was mich betrifft.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKATATONIA: Night is the new day
KATATONIA: The fall of hearts--
Hold on Magnolia to that great highway moonMostly Autumn – „Dressed in voices“
Golden Earring – „Switch“
Elton John – „Too low for zero“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollNun Edi, wer macht denn die Auswertung bei Genesis in gut zwei Wochen?? Du?? Weiß grad nicht.
Ja. Wird anscheinend wieder eine spannende Angelegenheit.
--
Nick Drake – Pink Moon (1972)
Genesis – Genesis (1983)
Little Feat – Join the Band (2008)
Donovan – Retrospective (2015)
Mike & the Mechanics – Let Me Fly (2017)
Magma – Attahk (1978)
Supertramp – Slow Motion (2002)
The Cure – Disintegration (1989)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.