Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Radiohead – High & Dry / Planet Telex
Radiohead – Paranoid Android
Billie Eilish – When We All Fall Asleep, Where Do We Go?
Jaco Pastorius – Word of Mouth
Stanley Clarke – s/t
Devin Hoff – Solo Bass
Bon Iver – 22, A Million--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungthesidewinder
Bon Iver – 22, A MillionMagst du ein paar Zeilen darüber schreiben, wie du es im Vergleich zu den ersten zwei Alben findest?
Hier:
Kraftwerk – Radioaktivität
Kraftwerk – Autobahn
Kraftwerk – I--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Steely Dan – „Gaucho“
Blackfield – „II“
Red Hot Chili Peppers – „Mother’s milk“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2
thesidewinder Bon Iver – 22, A Million
Magst du ein paar Zeilen darüber schreiben, wie du es im Vergleich zu den ersten zwei Alben findest? Hier: Kraftwerk – Radioaktivität Kraftwerk – Autobahn Kraftwerk – I
Na, bereitest du dich schon auf die Kraftwerk-Umfrage vor? Bin da auch gerade dabei.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBeste Songs aus 2019 – Meine Top 35 Auswahl
The Doors
Other Voices (1971)
Full Circle (1972)
The Doors (1967) 2x
The Soft Parade (1969)
An American Prayer (1978)
Morrison Hotel (1970)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAn American Prayer (1978)
Für mich recht schwierig, das Album in den Wertungskanon mit hinein zu nehmen. Auch wenn die anderen Mitglieder die Musik beisteuerten, für mich mehr Jim solo.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinball-wizard
talkinghead2
Magst du ein paar Zeilen darüber schreiben, wie du es im Vergleich zu den ersten zwei Alben findest? Hier: Kraftwerk – Radioaktivität Kraftwerk – Autobahn Kraftwerk – I
Na, bereitest du dich schon auf die Kraftwerk-Umfrage vor? Bin da auch gerade dabei.
Ja, natürlich. Und wird, glaube ich, nicht ganz so schwer, wie bei den TH
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!beatgenroll
An American Prayer (1978)
Für mich recht schwierig, das Album in den Wertungskanon mit hinein zu nehmen. Auch wenn die anderen Mitglieder die Musik beisteuerten, für mich mehr Jim solo.
Same to me. Und überhaupt ist meinerseits bei diesem Album ganz viel goodwill erforderlich. Ist nicht so mein Ding.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Same to me. Und überhaupt ist meinerseits bei diesem Album ganz viel goodwill erforderlich. Ist nicht so mein Ding.
Ja, ist sehr speziell und solitär. Höre es nun wirklich sehr selten. Sind auch einige gute/brauchbare Sachen dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGalahad- Seas of Change
Carptree – Emerger
Rocket Scientists – Refuel--
Oh Wellbeatgenroll
klausk Same to me. Und überhaupt ist meinerseits bei diesem Album ganz viel goodwill erforderlich. Ist nicht so mein Ding.
Ja, ist sehr speziell und solitär. Höre es nun wirklich sehr selten. Sind auch einige gute/brauchbare Sachen dabei.
Fragmente, wenn’s etwas musikalischer wird. Ich hab’s auch nicht ganz abgestraft.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpunchline Galahad- Seas of Change
Carptree – EmergerAha, ich sehe hier, dass Du ein Herz für Prog hast.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
punchline Galahad- Seas of Change Carptree – Emerger
Aha, ich sehe hier, dass Du ein Herz für Prog hast.
Ja. Neo-Prog aus Schweden vom Allerfeinsten.--
Oh WellJa, Punchline, beide Bands sind mir bekannt. Durchaus gut hörenswert, insbesondere Galahad. Dein Fave bei den ganzen Progbands??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2
pinball-wizard
talkinghead2
Ja, natürlich. Und wird, glaube ich, nicht ganz so schwer, wie bei den TH
Vermute ich auch. Mit den Doors war ich auch viel schneller mit der Liste fertig als mit den TH.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.