Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
thegreenmenalishi
foxhousetwo
beatgenroll
foxhousetwo Genesis – Selling England by the pound Genesis – …and then there were three Patti Smith Group – Easter Alan Parsons Project – I Robot Supertramp – Breakfast in America BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier Steely Dan – Can’t buy a thrill Beggars Opera – Pathfinder
Sind denn das nun alles Meisterwerke – oder Meisterwerke!??
Manche schon, bis auf Patti Smith, Alan Parsons und BAP
BAP und Patti keines …. aber THEN THERE WERE THREE eines, Eugene?
Ja, sogar TOP 20
--
KnappeHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungSemisonic – „Feeling strangely fine“
Adele – „21“
Duffy – „Rockferry“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRadio Havanna – Veto (3x)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!BJÖRK: Debut
BJÖRK: Post
BJÖRK: Vulnicura--
Hold on Magnolia to that great highway moontalkinghead2Schrieb ich doch schon: Sussudio/1999. Versuchs mal und berichte. Bitte.
@talkinghead2: Ich erkenne eine Ähnlichkeit in der Anlage des Stückes, zwischen dem Keybordthema und dessen Sound. Der Charakter der Songs ist aber verschieden, beide sind für meine Ohren klar eigenschöpferisch (so nennen die Juristen das Kriterium, mit dem sie Plagiate prüfen.) – Dass WD Phil Collins nicht ausstehen kann, kann nicht überraschen.
19. Januar 2020
1 mal
ABBA – Gold
Tom Waits – Franks Wild Years
Prince – 1999
Cate Le Bon – Reward
Gary Moore – Still Got The Blues
Bohren & Der Club Of Gore – Sunset Mission--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Ich erkenne eine Ähnlichkeit in der Anlage des Stückes, zwischen dem Keybordthema und dessen Sound. Der Charakter der Songs ist aber verschieden, beide sind für meine Ohren klar eigenschöpferisch…
Also ich höre da schon mehr Ähnlichkeiten. Da hat Phil viel abgeguckt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Dass WD Phil Collins nicht ausstehen kann, kann nicht überraschen.
Kein einziger sogenannter Kritiker kann Phil Collins ausstehen, oder?
Im Gegenteil, Phil Collins wurde doch häufig persönlich angegriffen und beleidigt, ein Klassiker ist z. B. die Äußerung, Phil Collins sei der hässlichste Mensch seit George Orwell. Polemik galore.
Alben im dreistelligen Millionenbereich international verkauft, waren / sind natürlich alles Idioten, die diese Alben kaufen.--
Don't think twice / Shake it on icebeatgenroll
sokrates Ich erkenne eine Ähnlichkeit in der Anlage des Stückes, zwischen dem Keybordthema und dessen Sound. Der Charakter der Songs ist aber verschieden, beide sind für meine Ohren klar eigenschöpferisch…
Also ich höre da schon mehr Ähnlichkeiten. Da hat Phil viel abgeguckt.
@beatgenroll: Wäre da was dran, hätte es längst eine Klage gegeben.
@mozza: Alexander Gorkow mag ihn. Der bringt sogar richtig große Geschichten in der SZ über ihn (Seite 3).
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBeste Songs aus 2019 – Meine Top 35 Auswahl
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdsokrates
talkinghead2Schrieb ich doch schon: Sussudio/1999. Versuchs mal und berichte. Bitte.
@talkinghead2: Ich erkenne eine Ähnlichkeit in der Anlage des Stückes, zwischen dem Keybordthema und dessen Sound. Der Charakter der Songs ist aber verschieden, beide sind für meine Ohren klar eigenschöpferisch (so nennen die Juristen das Kriterium, mit dem sie Plagiate prüfen.)
Nun ja, da hat der Phil schon recht genau hingeschaut/hingehört.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Amazing Blondel – „England“
Porcupine Tree – „In absentia“
Alice In Chains – „Dirt“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGENESIS – Trespass
PETER HAMMILL – Over
GENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomGENESIS – Trespass
GENESIS – The Lamb Lies Down On BroadwayGenesis läuft sehr rund bei Dir im Moment.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2 Nun ja, da hat der Phil schon recht genau hingeschaut/hingehört.
Ja, sehr genau, wie ich selber weiter oben schon schrieb.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.