Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 111,496 bis 111,510 (von insgesamt 156,561)
  • Autor
    Beiträge
  • #10941065  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,245

    Genesis – Calling All Stations (1997)
    Santana – Meine Vorauswahl Top Songs

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10941121  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    klausk   Genesis – Calling All Stations (1997)

    Wirklich sehr schwieriges Album, ja. Natürlich allermeist unter ihren drei Schlechtesten, oder gar Schlusslicht. Kenne aber hingegen auch 5-6 Leute, die es noch zumindest ok finden. Ich hörte es früher schlechter.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10941137  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,565

    Huis – Abandoned
    Shane Smith & The Saints – Hail Mary
    Fates Warning – No Exit
    New Model Army – Impurity
    Pink Fairies – Never Never Land
    Blue Cheer – Vincebus Eruptum

    --

    #10941173  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,245

    beatgenroll

    klausk Genesis – Calling All Stations (1997)

    Wirklich sehr schwieriges Album, ja. Natürlich allermeist unter ihren drei Schlechtesten, oder gar Schlusslicht. Kenne aber hingegen auch 5-6 Leute, die es noch zumindest ok finden. Ich hörte es früher schlechter.

    Zu den ok-Findern zähle ich mich auch. Ich will das Album jetzt keineswegs mit den Genesis Meisteralben vergleichen. Davon ist es sicherlich weit entfernt. Aber wenn man versucht, das Album so gut wie es geht, neutral zu hören, kann es mit dem einen oder anderen Song durchaus punkten. Ich finde, es kann auf jeden Fall mit den „besten“ 80er und 90er Alben der Collins-Ära mithalten. Also, es geht hier um eine Bewertung so zwischen *** bis ***1/2-. Darüber hinaus habe ich Ray Wilson letztes Jahr live gesehen. War übrigens sehr unterhaltsam, auf spielerisch hohem Niveau und sympathisch.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10941217  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,565

    klausk

    beatgenroll

    klausk Genesis – Calling All Stations (1997)

    Wirklich sehr schwieriges Album, ja. Natürlich allermeist unter ihren drei Schlechtesten, oder gar Schlusslicht. Kenne aber hingegen auch 5-6 Leute, die es noch zumindest ok finden. Ich hörte es früher schlechter.

    Zu den ok-Findern zähle ich mich auch. Ich will das Album jetzt keineswegs mit den Genesis Meisteralben vergleichen. Davon ist es sicherlich weit entfernt. Aber wenn man versucht, das Album so gut wie es geht, neutral zu hören, kann es mit dem einen oder anderen Song durchaus punkten. Ich finde, es kann auf jeden Fall mit den „besten“ 80er und 90er Alben der Collins-Ära mithalten. Also, es geht hier um eine Bewertung so zwischen *** bis ***1/2-. Darüber hinaus habe ich Ray Wilson letztes Jahr live gesehen. War übrigens sehr unterhaltsam, auf spielerisch hohem Niveau und sympathisch.

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Neulich schriebst du in einem anderen Thread, ***1/2 Sterne seien für dich unterdurchschnittlich und mäßig. Wie kann dann also eine Platte mit einer schlechteren Bewertung ok. sein?

    --

    #10941277  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,245

    dengel

    klausk

    beatgenroll

    klausk Genesis – Calling All Stations (1997)

    Wirklich sehr schwieriges Album, ja. Natürlich allermeist unter ihren drei Schlechtesten, oder gar Schlusslicht. Kenne aber hingegen auch 5-6 Leute, die es noch zumindest ok finden. Ich hörte es früher schlechter.

    Zu den ok-Findern zähle ich mich auch. Ich will das Album jetzt keineswegs mit den Genesis Meisteralben vergleichen. Davon ist es sicherlich weit entfernt. Aber wenn man versucht, das Album so gut wie es geht, neutral zu hören, kann es mit dem einen oder anderen Song durchaus punkten. Ich finde, es kann auf jeden Fall mit den „besten“ 80er und 90er Alben der Collins-Ära mithalten. Also, es geht hier um eine Bewertung so zwischen *** bis ***1/2-. Darüber hinaus habe ich Ray Wilson letztes Jahr live gesehen. War übrigens sehr unterhaltsam, auf spielerisch hohem Niveau und sympathisch.

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Neulich schriebst du in einem anderen Thread, ***1/2 Sterne seien für dich unterdurchschnittlich und mäßig. Wie kann dann also eine Platte mit einer schlechteren Bewertung ok. sein?

    Das ist alles relativ, lieber dengel. Es sind einzelne Songs auf dem Album, die die Bewertung etwas anheben. Ich versuche lediglich, das Album in Relation zum 80er/90er Output zu hören und zu bewerten. Und da geht es teilweise schon in den knappen **er Bereich, so dass eine ***+ bis ***1/2 Wertung solide und auch etwas ok sein kann. Nimm’s nicht so genau. It’s all a Game  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10941329  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    METALLICA – Master Of Puppets
    EX:RE – Ex:Re
    MARK KOZELEK WITH PETRA HADEN – Joey Always Smiled
    SONGS:OHIA – The Lioness
    GENESIS – A Trick Of The Tail
    EUGENE McDANIELS – Headless Heroes Of The Apocalypse
    MARILLION – Fuck Everyone And Run

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10941339  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,289

    Amplifier – Echo Street (2013) CD 1 + Mini CD
    Neil Young – Zuma (1975)
    Roger Taylor – Happiness ? (1994)
    Steely Dan – Gaucho(1980)

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10941341  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Die Woche bisher:

    Manfred Mann’s Earthband – The Good Earth 2x (ich bleibe doch bei ****)
    Yes – Heaven And Earth
    Fleetwood Mac – S/T
    Fleetwood Mac – Rumours

    Ian Noe – Between The Country *
    Andrew Bird – My Finest Work Yet *

    @themagneticfield
    * Nix zu hoch bewertet. Seit Jahren mal wieder gleich zwei Alben, die mich voll überzeugt haben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10941343  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    onkel-tom    … Seit Jahren mal wieder gleich zwei Alben, die mich voll überzeugt haben.

    Ja doch, es ist schon schön, auch heute noch ab und an Meisterwerke zu entdecken. Wie viele insgesamt sind es denn momentan!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10941347  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    beatgenroll

    onkel-tom … Seit Jahren mal wieder gleich zwei Alben, die mich voll überzeugt haben.

    Ja doch, es ist schon schön, auch heute noch ab und an Meisterwerke zu entdecken. Wie viele insgesamt sind es denn momentan!??

    Aktuell müsste ich die 200 knapp überschritten haben. Werde in meinem anstehenden Urlaub nochmal die Liste updaten.Schicke sie dir dann zu.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10941353  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    onkel-tom   Schicke sie dir dann zu.

    Icke freu mir!! :bye:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10941381  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    The XX – „XX“
    The Allman Brothers Band – „Hittin‘ the note“
    Roxy Music – „Siren“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10941385  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    onkel-tomDie Woche bisher:
    Manfred Mann’s Earthband – The Good Earth 2x (ich bleibe doch bei ****)
    Yes – Heaven And Earth
    Fleetwood Mac – S/T
    Fleetwood Mac – Rumours

    Ian Noe – Between The Country *
    Andrew Bird – My Finest Work Yet *
    @themagneticfield
    * Nix zu hoch bewertet. Seit Jahren mal wieder gleich zwei Alben, die mich voll überzeugt haben.

    Das freut mich für dich (also ernsthaft) @onkel-tom. Die Großartigkeit des, durchaus guten Ian Noe Albums versuche ich mir immer noch zu erschließen, da es ja durchaus meine Baustelle ist. The Delines hingegen bleiben schrecklich…Andrew Bird habe ich noch gar nicht gehört, insofern war meine verallgemeinernde Aussage auf alle 4 Alben bezogen, so natürlich gar nicht richtig ;-) .

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10941395  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,629

    onkel-tom
    Schicke sie dir dann zu.

    Wie jetzt? Bitte öffentlich machen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 111,496 bis 111,510 (von insgesamt 156,561)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.