Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 111,436 bis 111,450 (von insgesamt 156,849)
  • Autor
    Beiträge
  • #10939977  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    Elvis Presley – „Elvis‘ Gold Records, Vol. 4“
    Fairport Convention – „Liege & lief“
    Marianne Fauthfull – „Easy come easy go“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10939985  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    onkel-tom

    beatgenroll

    onkel-tom New Model Army – From Here

    Also ich nehme schon an, die hast Du nicht selber aufgelegt.

    Die hat der Gastgeber aufgelegt. Fand ich aber gar nicht so übel.

    Feine Platte …. :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10940003  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Frank Zappa – Overnight Sensation (September 7, 1973)
    Frank Zappa – Apostrophe ‎(March 22, 1974)
    V. A. – Burg Waldeck Boxset – CD 4 + 5

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10940007  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    kinkster

    onkel-tomUnter der Woche schaffe ich das nicht. Höchstens am WE. Daher mein Einwurf.

    Ich hatte Freitag frei

    Ach so.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10940051  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

     

     

    Am Wochenende :

    V.A. – Upjumped Blues
    Ry Cooder – Pull up some Dust and sit down
    Graham Nash – This Path Tonight
    Drive-By Truckers – The Dirty South
    Doldinger & Passport – Jubilée Concert 1974
    Friedemann – Saitensprung
    The Long Ryders – Native Sons
    Peter Ratzenbeck – Peter’s Fancy
    Thielemans, Pass, Pedersen – Live in the Netherlands

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10940053  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    themagneticfieldJa 1-2 Freunde habe ich auch in der Nähe, die musikbegeistert sind, aber das sind die Vorlieben doch schon so arg verschieden, dass es eher nicht zu gemeinsamen Hören kommt.

    Früher hat man sich getroffen und jeder hat seine neuen Alben mitgebracht. Dann wurde angetestet, verliehen und auf Tape überspielt. Heute kann jeder für sich alleine alles im Internet anhören.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10940071  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    01. Dezember 2019

    1 mal
    Lady Antebellum – Need You Now
    XTC – Nonsuch
    The Pineapple Thief – Dissolution
    Grigori Sokolow – Beethoven – Diabelli Variations op.120
    The Waterboys – A Pagan Place

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10940073  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    pfingstluemmel

    themagneticfieldJa 1-2 Freunde habe ich auch in der Nähe, die musikbegeistert sind, aber das sind die Vorlieben doch schon so arg verschieden, dass es eher nicht zu gemeinsamen Hören kommt.

    Früher hat man sich getroffen und jeder hat seine neuen Alben mitgebracht. Dann wurde angetestet, verliehen und auf Tape überspielt. Heute kann jeder für sich alleine alles im Internet anhören.

    Habe ich natürlich auch alles viele Jahre so mitgemacht. Man wird aber auch nicht jünger. Die freundschaftlichen Bande haben längst nicht mehr die Intensität und die Ausmaße wie in früheren Jahren, zumindest was mich anbetrifft. Und das ist auch gut so. Sofern noch ein freundschaftlicher Musikaustausch besteht, läuft es bei mir heutzutage tatsächlich vorrangig über clouds und Telefonate. Ein lieber Gleichgesinnter außerhalb meines Wohn- und Lebensraumes ist mir diesbezüglich noch geblieben, und das ist auch voll okay so wie es ist. Die Zeiten, wo man gemeinsam im Freundeskreis der Musik gelauscht hat, gehören für mich schon länger der Vergangenheit an. Der einzige Mensch mit dem ich tatsächlich gemeinsam Musik höre, ist meine Liebste. Und das ist erst recht gut so. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10940079  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    PATTI SMITH: Trampin‘
    PATTI SMITH: Banga

    Ich habe den leisen Verdacht, dass Patti einfach kein schlechtes Album gemacht hat. Und ich mag ihre Spätphase wirklich sehr sehr gerne.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10940083  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    irrlichtPATTI SMITH: Trampin‘ PATTI SMITH: Banga Ich habe den leisen Verdacht, dass Patti einfach kein schlechtes Album gemacht hat. Und ich mag ihre Spätphase wirklich sehr sehr gerne.

    Hi Irrlicht,

    Dein Verdacht trügt Dich nicht, aber warum so spät die Erkenntnis ? :good:

    --

    #10940089  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    kantnerslickHi Irrlicht,
    Dein Verdacht trügt Dich nicht, aber warum so spät die Erkenntnis ?

    Das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ich lange nur die ersten vier Werke kannte, die im Grunde allseits gelobt sind. Danach fällt das Werk an vieler Stelle doch deutlich ab. Bei Licht betrachtet, sind das aber weiterhin gute bis richtig starke Alben (mir fehlt aktuell nur noch „Gung Ho“ und „Peace and noise“, die werden aber irgendwann noch dazukommen).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10940123  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,789

    klausk    … Die Zeiten, wo man gemeinsam im Freundeskreis der Musik gelauscht hat, gehören für mich schon länger der Vergangenheit an…

    Ja genau, leider hat sich das die letzten 30 Jahre sehr verändert. Ich trauere der Zeit schon arg nach, als insbesondere in 70ern (Deep Purple, Black Sabbath, Led Zep, Grand Funk, Genesis, Pink Floyd, Rory Gallagher und hunderte mehr) und 80ern viel im Freundes- und Bekanntenkreis zusammen gehört wurde. Was trug doch fast jeder auf der Straße seine LPs stolz  unterm Arm herum. :-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10940133  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    irrlicht

    kantnerslickHi Irrlicht, Dein Verdacht trügt Dich nicht, aber warum so spät die Erkenntnis ?

    Das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ich lange nur die ersten vier Werke kannte, die im Grunde allseits gelobt sind. Danach fällt das Werk an vieler Stelle doch deutlich ab. Bei Licht betrachtet, sind das aber weiterhin gute bis richtig starke Alben (mir fehlt aktuell nur noch „Gung Ho“ und „Peace and noise“, die werden aber irgendwann noch dazukommen).

    Hi Irrlicht.

    habe schon gelegentlich vermerkt, dass Du P.S. positiv zugetan bist.Unbedingt einmal live anhören(falls nicht schon geschehen),habe sie in Hamburg, ich glaube 76′,  live in der Musikhalle gesehen, unvergesslich :bye:

     

    zuletzt geändert von kantnerslick

    --

    #10940145  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich habe sie vor ein paar Jahren live gesehen. Enorme Energie, leider kannte ich damals „Banga“ noch nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10940147  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,711

    foxhousetwo

    beatgenroll

    foxhousetwo IQ – Subterranea Dream Theater – When dream and day unite Big Big Train – Grand Tour Gene – Olympian Beardfish – +4626 Comfortzone

    Ja, doch, interessante Alben. Mit der IQ als für mich Beste (*****). Nun, wie kommst denn Du mit dem Debut von DT so klar? Es brauchte bei mir schiere 20 Jahre, dass ich sie auf „gut“heben konnte. Big Big Train mit guten Chancen auf die diesjährige TOP10, die beiden letzteren Alben dann auch noch richtig gut (****+).

    Die Dream Theater muss ich nochmal hören, tu ich mir noch schwer. Die Big Big Train zündet bei mir noch nicht richtig.

    Bei mir auch nicht. Zu behäbig. Einschläfernd. Die ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 111,436 bis 111,450 (von insgesamt 156,849)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.