Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollUnd der Bruce feiert heute zufällig auch noch seinen 70!!!
Na zufällig eher nicht, ich denk er wurde am 23.09 geboren
wird nachher auch noch mit deiner Nichtlieblingsplatte gewürdigt.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMadonna – „Ray of light“
Kula Shaker – „K“
Bruce Springsteen – „Darkness on the edge of town“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
foxhousetwo a) Bruce Springsteen – Nebraska b) Metallica – Ride the lightning
a) Bei mir bekanntlich kein Liebling. Bei Dir etwa besser?? b) Und wie war so das erste Hören dieses Klassikers??
zu a: Nee, keine TOP 350 Platte
zu b: Ja ist ganz gut hörbar
--
KnappeHeute:
David Bowie – Blackstar
David Bowie – The Next Day
Randy Newman – Born Again
Randy Newman – Trouble In Paradise
Bruce Springsteen – The Promise CD 1 +2--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Little Feat – Time Loves A Hero (1977)
Rival Sons – Hollow Bones (2016)
Gregg Allman – Southern Blood (2017)
Eric Clapton & Friends – The Breeze (2014)
Lau – The Bell That Never Rang (2015)
The Keith Tippett Octet – The Nine Dances of O’Gonogon (2016)
The Byrds – Younger Than Yesterday (1967)
Sanna Kurki-Suonio – Huria (2008)--
22. September 2019
1 mal
Van Morrison – Veedon Fleece
J.S. Ondara – Tales of America
Travis – The Invisible Band
Kate Bush – The Red ShoesTravis hat mir weiterhin sehr gut gefallen; für eine große Umbesternung würde ich persönlich nicht den geringsten Anlass sehen.
@pipe-bowl: Um das Gespräch über das Neue vs. das Wiederkehrende etwas zu präzisieren: Es wäre unrealistisch, ein ganz neues Klangbild zu fordern. Das tue ich auch nicht, das wäre unrealistisch angesichts der bereits existierenden Vielfalt. Schön sind aus meiner Sicht zwei Dinge: 1. jemand klingt unverwechselbar oder unverkennbar nach sich – und nicht nach jemand anders. 2. Wenn jemand retro macht, verknüpft er die Retro-Elemente irgendwie mit der Gegenwart – egal wie. Bei den Teskeys und Noe muss ich demgemäß zu sehr an etwas anderes, bereits Dagewesenes denken. (Da ist auch unerheblich, ob man das Ratespiel gewinnt, nach wem jemand nun genau klingt. Es reicht, dass eine Assoziation entsteht.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamscloudyDie Zeiten ändern sich halt.
Das führt mich zu einer interessanten Fragestellung an ALLE hier: Gibt es Musik, die ihr heute nicht mehr gut findet, obwohl ihr sie eine Zeit lang mit Haut und Haaren verschlungen und mit Herz und Seele gefeiert habt? Damit meine ich nicht das Abkühlen und die Normalisierung des Verhältnisses nach Epiphanie und Euphorie, sondern wirklich das Ablehnen dieser Tracks und LPs.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Nein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpfingstluemmel
cloudyDie Zeiten ändern sich halt.
Das führt mich zu einer interessanten Fragestellung an ALLE hier: Gibt es Musik, die ihr heute nicht mehr gut findet, obwohl ihr sie eine Zeit lang mit Haut und Haaren verschlungen und mit Herz und Seele gefeiert habt? Damit meine ich nicht das Abkühlen und die Normalisierung des Verhältnisses nach Epiphanie und Euphorie, sondern wirklich das Ablehnen dieser Tracks und LPs.
Ablehnen nicht, aber meine Cradle of Filth Phase ist definitiv unwiderbringlich…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtAblehnen nicht, aber meine Cradle of Filth Phase ist definitiv unwiderbringlich…
Warst du denn Feuer und Flamme für die Band? Was stört dich heute?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel Warst du denn Feuer und Flamme für die Band? Was stört dich heute?
Ich fands schon ne zeitlang ganz geil, wie einiges andere aus diesem Sektor auch. Heute stören mich Growls nicht massiv, aber so richtig turnen tuts mich auch nicht, zumindest nicht für mehr als zwei, drei Tracks am Stück. Allgemein ists mir aber auch viel zu pathetisch und die Lyrics geben mir auch gar nichts mehr.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonfoxhousetwo zu a: Nee, keine TOP 350 Platte
Mach erst mal eine. Bei mir ist da keine Platzierung irgendwo ersichtlich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKing Crimson – Meine Auswahl Top Songs
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKingdom Come – „Hands of time“
Townes Van Zandt – „For the sake of the song“
Bruce Springsteen – „Born to run“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
23.09.2019
Ramones – Brain Drain
Prinz Pi – Kompass ohne Norden
Pretty Things – S.F. Sorrow
Die Fantastischen Vier – Jetzt geht‘ s ab--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.