Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ediski
kinksterDoll by Doll – Remember Doll by Doll – Doll by Doll …
Du bist der erste, den ich kenne, der die Band kennt …
Wie sind die beiden Alben? Selbst habe ich nur „Gypsy Blood“ aus dem Jahr 1979, worauf mir der Opener der B-Seite – „Binary Fiction“ – besonders gut gefällt.
Als alter Jackie Leven Fan sollte man die Band schon kennen. Für mich ist „Gypsy Blood“ die beste danach „Remember“ und „Grand Passion“ und die Selbstbetitelte dann am Ende.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungklauskBaroness – Gold & Grey (2019)
Wie hat dir das Album gefallen?--
R.E.M. – „Up“
Rita Coolidge – „Delta Lady: The Rita Coolidge Anthology, CD 2“
Rosalie Cunningham – „Rosalie Cunningham“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDie letzten Tage:
Chris Isaak – S/T
Blur – Parklife
Big Big Train – Goodbye To The Age Of Steam
Chris Isaak – Forever Blue
Pearls Before Swine – Balaklava--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenrollR.E.M. – „Up“ Rita Coolidge – „Delta Lady: The Rita Coolidge Anthology, CD 2“ Rosalie Cunningham – „Rosalie Cunningham“
Rosalie Cunningham hat ja in der neuen Eclipsed Platz 1 vor IQ belegt. Was ist das denn für eine Musik?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGestern Abend/Nacht:
Philip Poisel – Wo fängt Dein Himmel An (2x)
Tomte – Buchstaben Über Der Stadt
Ben Howard – Noonday DreamHeute:
Caitlyn Smith – Starfire
Jamie Lin Wilson – Jumping Over Rocks
Blackberry Smoke – Find A Light
Cody Jinks – Lifers
Jamestown Revival – San Isabel
Hexvessel – All Tree--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!wolfgang Rosalie Cunningham hat ja in der neuen Eclipsed Platz 1 vor IQ belegt. Was ist das denn für eine Musik?
Du, sie ist ein Rock-Star (lt. eigener Homepage
). Die mischt ziemlich durch verschiedene Stile. Heavy, Psych, bisschen Prog, dann wieder poppig. Meist sind die Lieder 4-5 Minuten. Nur ein Longsong hat 13 Minuten. Wird glaube ich eher schwierig für Dich. Aber sie kann gut singen und viele Instrumente spielen…………..
Bei mir mit guten Chancen. Da gleich sieben! Kritiker sie listen, wollte ich mich mal gleich selber überzeugen. Vorher nahm sie mit ihrer Band „Purson“ zwei Alben auf. Also keine Newcomerin.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDanke, werde ich mal reinhören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySlayer – „Seasons in the abyss“
Rich Hopkins & Luminarios – „El Paso“
Pendragon – „The masquerade overture“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBOB DYLAN – Bringing It All Back Home
THE THELONIOUS MONK QUARTET – Monk’s Dream
LOW PROFILE – We’re in This Together
THE WANNADIES – Before & After
KRIS KRISTOFFERSON – The Silver Tongued Devil and I
V.A. – Psychedelic Sixties
V.A. – Garageaholic! Psychedelic! Outsider Music!
V.A. – World Psychedelic Classics 3: Love’s a Real Thing (The Funky Fuzzy Sounds of West Africa)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.klauskMostly Autumn – White Rainbow (2019)
Die ist aus 2018, Bei mir in der Jahresliste auf Platz 4. 2019 erschien eine abgespeckte Version.
--
pfingstluemmelTHE WANNADIES – Before & After
Schwaches Album, oder?
--
dengelklauskMostly Autumn – White Rainbow (2019) Die ist aus 2018, Bei mir in der Jahresliste auf Platz 4. 2019 erschien eine abgespeckte Version.
Hmm. Sieht so aus. Mitte Dezember 2018 als 2CD veröffentlicht laut discogs und progarchives.com. Meist (auch im englischsprachigen wiki) steht aber veröffentlicht in 2019. Persönlich halte ich von dieser Veröffentlichungsstrategie nicht viel.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird2019 wurde halt die „Geiz ist geil- Fraktion“ bedient.
--
Weiß nicht. Hat für mich keine Bedeutung. Wie gesagt Ende eines Jahres ein Album zu veröffentlichen, egal in welcher Ausführung, finde ich ziemlich doof. Will man nicht in Jahreslisten auftauchen? Was verspricht man sich davon? Das erschließt sich mir nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.