Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,676 bis 108,690 (von insgesamt 167,855)
  • Autor

cloudy

beatgenroll

klausk Obgleich der Jahrgang mich noch nicht so richtig gepackt hat, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen…

Habe bisher 20 Alben platziert, einige noch außerhalb. Unterm Strich bin ich schon zufrieden. Hoffe, es werden nicht mehr als 50-60.

@doc Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Dir also inzwischen auch daran gelegen, nicht mehr all zu viele neue Scheiben zur Sammlung hinzuzufügen. Aber ein Platzproblem hast Du doch nicht, oder?

--

schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10865179  | PERMALINK

klausk

kinkster

klauskHabe gerade nachgezählt. Nochmal 35 in der Warteschleife, die auf ihren ersten Hördurchgang warten.

Da hast du aber einen ganz schönen Gap, ich hab immer mal zwei / drei Platten die ich nicht gehört habe aber 35 … Hut ab.

Habe mit den 2019er Alben auch erst im August mit dem Hören angefangen. Etwa 100 Alben hatten sich in der Wartezone bereits angesammelt. Wie auch in letzten Jahren gehört die zweite Jahreshälfte bei mir vorwiegend den laufenden Neuerscheinungen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10865181  | PERMALINK

beatgenroll

cloudy    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Dir also inzwischen auch daran gelegen, nicht mehr all zu viele neue Scheiben zur Sammlung hinzuzufügen. Aber ein Platzproblem hast Du doch nicht, oder?

Nein, es liegt nicht am Platz. Es sind Gründe wie erhebliche Sättigung, zu viel vom immer wieder Gleichen/Ähnlichen und die zeitliche Begrenzung der Hörzeiten/-möglichkeiten.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10865183  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

klausk

kinkster

klauskHabe gerade nachgezählt. Nochmal 35 in der Warteschleife, die auf ihren ersten Hördurchgang warten.

Da hast du aber einen ganz schönen Gap, ich hab immer mal zwei / drei Platten die ich nicht gehört habe aber 35 … Hut ab.

Habe mit den 2019er Alben auch erst im August mit dem Hören angefangen. Etwa 100 Alben hatten sich in der Wartezone bereits angesammelt. Wie auch in letzten Jahren gehört die zweite Jahreshälfte bei mir vorwiegend den laufenden Neuerscheinungen.

Das würde bei mir nicht gehn, wenn ich ne neue Platte habe, dann muss ich die hören … aufschieben gibt es nicht.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10865191  | PERMALINK

cloudy

Ich bin mittlerweile auch sehr wählerisch geworden, was Plattenkäufe angeht. Höre vorher ausführlich in die Scheiben rein. Es reicht mir einfach nicht, ein Album mit nur einer Handvoll guten Songs im Regal zu haben. Dazu kommt dann zusätzlich das Zeitproblem und – in meinem Fall – auch ein Platzproblem.

--

schnief schnief di schneuf
    #10865193  | PERMALINK

klausk

kinkster

klausk

kinkster

Das würde bei mir nicht gehn, wenn ich ne neue Platte habe, dann muss ich die hören … aufschieben gibt es nicht.

Da gehe ich mittlerweile sehr gelassen mit um. Meine Prioritäten galten in der ersten Jahreshälfte mehr der Aufarbeitung vergangener Backkataloge. Habe da noch listenmäßigen Nachholbedarf. Aber nicht nur deswegen.  ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10865195  | PERMALINK

themagneticfield

cloudy@themagneticfield
    Ähem…
    Dann sag jetzt mal bitte was zu Lukas‘ Stimme. Mit der kommst Du auf Albumlänge gut klar?

Wunderbar, ja. Aber ich war eh nie der Typ, der „gute“ Stimmen besonders goutierte.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10865219  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

themagneticfield

cloudy@themagneticfield Ähem… Dann sag jetzt mal bitte was zu Lukas‘ Stimme. Mit der kommst Du auf Albumlänge gut klar?

Wunderbar, ja. Aber ich war eh nie der Typ, der „gute“ Stimmen besonders goutierte.

Mich stört die Stimme, wie oben schon geschrieben, auch nicht und die Platte ist sehr gut.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10865223  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Quentin Tarantino’s Once Upon A Time In Hollywood
    Jackie Browne a Quentin Taratino Film
    Reservoir Dogs – Music from the Original Motion Picture
    Lukas Nelson & Promise Of The Real – Lukas Nelson & Promise Of The Real
    Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off the News (Build a Garden)
    Bedouine – Bird Songs Of A Killjoy
    Neil Diamond – Beautiful Noise
    Barbra Streisand – Guilty

--

#10865227  | PERMALINK

ediski

Spoke of Shadows – Spoke of Shadows (2014)
    More Relics. A Tribute to Pink Floyd (2001)
    Ohio Express – Chewy Chewy (1968)
    Repairs – Repairs (1972)
    Keith Sykes – I’m Not Strange, I’m Just Like You (1980)

--

#10865237  | PERMALINK

beatgenroll

Neil Young – „American stars ’n bars“
    Stephen Stills – „Stephen Stills 2“
    The Hollies – „Another night“

--

#10865269  | PERMALINK

wolfgang

18./19. August

Myrath – Shehili
    Arch/Matheos – Winter Ethereal
    Fates Warning – No Exit
    Fates Warning – Perfect Symmetry
    V.A. – Prog 100 – A Cornucopia Of Delights
    Tool – 10.000 Days
    Tuesday The Sky – Drift

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10865301  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Journey – Next (1977)
    Ellis – Same (1973)(2x) Ex – „Love Affair“ Sänger
    Daliah Lavi – Jerusalem
    Wolf Maahn – Irgendwo in Deutschland (1984)

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10865307  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Bruce Springsteen – Western Stars
    Dream Theater – Awake
    Pearl Jam – Pearl Jam

--

#10865315  | PERMALINK

beatgenroll

The Dear Hunter – „Act III: Life and death“
    Black Noodle Project – „Eleonore“
    The Soft Machine – „Volume One

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,676 bis 108,690 (von insgesamt 167,855)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.