Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Obgleich der Jahrgang mich noch nicht so richtig gepackt hat, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen…
Habe bisher 20 Alben platziert, einige noch außerhalb. Unterm Strich bin ich schon zufrieden. Hoffe, es werden nicht mehr als 50-60.
@doc Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Dir also inzwischen auch daran gelegen, nicht mehr all zu viele neue Scheiben zur Sammlung hinzuzufügen. Aber ein Platzproblem hast Du doch nicht, oder?
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungkinkster
klauskHabe gerade nachgezählt. Nochmal 35 in der Warteschleife, die auf ihren ersten Hördurchgang warten.
Da hast du aber einen ganz schönen Gap, ich hab immer mal zwei / drei Platten die ich nicht gehört habe aber 35 … Hut ab.
Habe mit den 2019er Alben auch erst im August mit dem Hören angefangen. Etwa 100 Alben hatten sich in der Wartezone bereits angesammelt. Wie auch in letzten Jahren gehört die zweite Jahreshälfte bei mir vorwiegend den laufenden Neuerscheinungen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdcloudy Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Dir also inzwischen auch daran gelegen, nicht mehr all zu viele neue Scheiben zur Sammlung hinzuzufügen. Aber ein Platzproblem hast Du doch nicht, oder?
Nein, es liegt nicht am Platz. Es sind Gründe wie erhebliche Sättigung, zu viel vom immer wieder Gleichen/Ähnlichen und die zeitliche Begrenzung der Hörzeiten/-möglichkeiten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
kinkster
klauskHabe gerade nachgezählt. Nochmal 35 in der Warteschleife, die auf ihren ersten Hördurchgang warten.
Da hast du aber einen ganz schönen Gap, ich hab immer mal zwei / drei Platten die ich nicht gehört habe aber 35 … Hut ab.
Habe mit den 2019er Alben auch erst im August mit dem Hören angefangen. Etwa 100 Alben hatten sich in der Wartezone bereits angesammelt. Wie auch in letzten Jahren gehört die zweite Jahreshälfte bei mir vorwiegend den laufenden Neuerscheinungen.
Das würde bei mir nicht gehn, wenn ich ne neue Platte habe, dann muss ich die hören … aufschieben gibt es nicht.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Ich bin mittlerweile auch sehr wählerisch geworden, was Plattenkäufe angeht. Höre vorher ausführlich in die Scheiben rein. Es reicht mir einfach nicht, ein Album mit nur einer Handvoll guten Songs im Regal zu haben. Dazu kommt dann zusätzlich das Zeitproblem und – in meinem Fall – auch ein Platzproblem.
--
schnief schnief di schneufkinkster
klausk
kinkster
Das würde bei mir nicht gehn, wenn ich ne neue Platte habe, dann muss ich die hören … aufschieben gibt es nicht.
Da gehe ich mittlerweile sehr gelassen mit um. Meine Prioritäten galten in der ersten Jahreshälfte mehr der Aufarbeitung vergangener Backkataloge. Habe da noch listenmäßigen Nachholbedarf. Aber nicht nur deswegen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdcloudy@themagneticfield
Ähem…
Dann sag jetzt mal bitte was zu Lukas‘ Stimme. Mit der kommst Du auf Albumlänge gut klar?Wunderbar, ja. Aber ich war eh nie der Typ, der „gute“ Stimmen besonders goutierte.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
cloudy@themagneticfield Ähem…
Dann sag jetzt mal bitte was zu Lukas‘ Stimme. Mit der kommst Du auf Albumlänge gut klar?
Wunderbar, ja. Aber ich war eh nie der Typ, der „gute“ Stimmen besonders goutierte.
Mich stört die Stimme, wie oben schon geschrieben, auch nicht und die Platte ist sehr gut.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Quentin Tarantino’s Once Upon A Time In Hollywood
Jackie Browne a Quentin Taratino Film
Reservoir Dogs – Music from the Original Motion Picture
Lukas Nelson & Promise Of The Real – Lukas Nelson & Promise Of The Real
Lukas Nelson & Promise Of The Real – Turn Off the News (Build a Garden)
Bedouine – Bird Songs Of A Killjoy
Neil Diamond – Beautiful Noise
Barbra Streisand – Guilty--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Spoke of Shadows – Spoke of Shadows (2014)
More Relics. A Tribute to Pink Floyd (2001)
Ohio Express – Chewy Chewy (1968)
Repairs – Repairs (1972)
Keith Sykes – I’m Not Strange, I’m Just Like You (1980)--
Neil Young – „American stars ’n bars“
Stephen Stills – „Stephen Stills 2“
The Hollies – „Another night“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll18./19. August
Myrath – Shehili
Arch/Matheos – Winter Ethereal
Fates Warning – No Exit
Fates Warning – Perfect Symmetry
V.A. – Prog 100 – A Cornucopia Of Delights
Tool – 10.000 Days
Tuesday The Sky – Drift--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJourney – Next (1977)
Ellis – Same (1973)(2x) Ex – „Love Affair“ Sänger
Daliah Lavi – Jerusalem
Wolf Maahn – Irgendwo in Deutschland (1984)--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meBruce Springsteen – Western Stars
Dream Theater – Awake
Pearl Jam – Pearl Jam--
The Dear Hunter – „Act III: Life and death“
Black Noodle Project – „Eleonore“
The Soft Machine – „Volume One--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.