Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
kinkster Ich bin jetzt kein großer Fan der Platte aber hin und wieder mit den nötigen Pausen höre ich sie gerne mal wieder. Und die Genesis hat doch neben „Home by the Sea“ tolle Songs.
Mag sein aber das ist für mich nicht mehr der wahre „Genesis Stoff“. Gut, „Mama“ mag ich noch ganz gerne. Hat aber alles keinerlei Chance mehr auf eine Platzierung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung@doc
Besten Dank!
--
schnief schnief di schneufzuletzt angehört:
Willie Nelson: My Way
Willie Nelson: Ride me back Home
Merle Haggard: Working in Tennessee
Element of Crime: Mittelpunkt der Welt
Element of Crime: 1985-1990. Best of
Depeche Mode: The Best of
R.E.M.: Automatic for the People
Theodor Shitstorm: Sie werden dich lieben
--
schnief schnief di schneufonkel-tom
kinkster Ich bin jetzt kein großer Fan der Platte aber hin und wieder mit den nötigen Pausen höre ich sie gerne mal wieder. Und die Genesis hat doch neben „Home by the Sea“ tolle Songs.
Mag sein aber das ist für mich nicht mehr der wahre „Genesis Stoff“. Gut, „Mama“ mag ich noch ganz gerne. Hat aber alles keinerlei Chance mehr auf eine Platzierung.
Wird dann also eher ne proglastige Liste werden
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster Wird dann also eher ne proglastige Liste werden
Nicht unbedingt. Da wird viel von „Trick“ und „Wind And Wuthering“ auftauchen, die ich nur bedingt zum Prog rechne. Z.B. „Ripples“ und „Entangled“ gehören m.E. nicht unter diesen Begriff sortiert. Und auch von der „And Then ….“ werden es wohl Titel schaffen. Die Grundliste habe ich sowieso schon. Kommt dann nur noch das Finetuning. Das wird für mich viel einfacher als die bisherigen Listen, da (fast) alle Titel immer noch total präsent sind.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
kinkster Wird dann also eher ne proglastige Liste werden
Nicht unbedingt. Da wird viel von „Trick“ und „Wind And Wuthering“ auftauchen, die ich nur bedingt zum Prog rechne. Z.B. „Ripples“ und „Entangled“ gehören m.E. nicht unter diesen Begriff sortiert. Und auch von der „And Then ….“ werden es wohl Titel schaffen. Die Grundliste habe ich sowieso schon. Kommt dann nur noch das Finetuning. Das wird für mich viel einfacher als die bisherigen Listen, da (fast) alle Titel immer noch total präsent sind.
Ist natürlich richtig, ich meinte eher aus der progigen Zeit bis zur „And Then ….“. Auch u.a. „Broadway“ enthält halt ja schöne (Pop) Songs.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Okay. Wir sind uns da einig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Yes – „Fragile“
Janis Joplin – „Pearl“
The Band – „Music from Big Pink--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy
dengelKeb‘ Mo‘ – Just Like You
Kennst Du auch schon die neue CD von Keb‘ Mo‘ und kannst was dazu sagen?
Die „Oklahoma“ wird morgen oder am Sonntag gehört. Habe sie noch nicht ausgepackt
--
15. August 2019
1 mal
Portugal The Man – Woodstock
Jonathan Wilson – Rare Birds
Fink (UK) – Hard Believer
Everything Everything – Get to Heaven
Florence And The Machine – Lungs
Steely Dan – Aja@cloudy: Wer ist Theodor Shitstorm? Geht das in diese Richtung?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTHE DOVE SHACK – This is the Shack
GENIUS/GZA – Liquid Swords
THELONIOUS MONK – Criss-Cross
MAHAVISHNU ORCHESTRA – The Inner Mounting Flame
KRIS KRISTOFFERSON – Jesus Was A Capricorn
V.A. – Garageaholic! Psychedelic! Outsider Music!
BON IVER – For Emma, Forever Ago
THE BEATLES – Love
CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG – Déjà Vu
DAVID CROSBY – If I Could Only Remember My Name
BOB DYLAN – Highway 61 Revisited
COUNTRY JOE AND THE FISH – Electric Music for the Mind and Body--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Woche gehört:
The Sonic Dawn – Eclipse
Datura4 – Blessed Is the Boogie
Robert Jon & the Wreck – Take Me Higherüber Spotify gehört:
Peter Perrett – Humanworld
Strange Ranger – Remembering the Rockets
Tony Molina – Songs From San Mateo Countyund vereinzelte Songs von Hamish Anderson, The Great Escape und Marika Hackmann
--
dengel
cloudy
Die „Oklahoma“ wird morgen oder am Sonntag gehört. Habe sie noch nicht ausgepackt
Berichte dann bitte mal. Ich meine ja, im Netz gelesen zu haben, dass die Meinungen zur aktuellen CD recht weit auseinandergehen. Bin also mal auf Dein Urteil gespannt.
--
schnief schnief di schneufcloudy
dengel
cloudy
Berichte dann bitte mal. Ich meine ja, im Netz gelesen zu haben, dass die Meinungen zur aktuellen CD recht weit auseinandergehen. Bin also mal auf Dein Urteil gespannt.
Mach ich. Aber zwei Durchgänge mußt Du mir schon lassen…
--
sokrates15. August 2019 1 mal Portugal The Man – Woodstock Jonathan Wilson – Rare Birds Fink (UK) – Hard Believer Everything Everything – Get to Heaven Florence And The Machine – Lungs Steely Dan – Aja @cloudy: Wer ist Theodor Shitstorm? Geht das in diese Richtung?
Theodor Shitstorm ist ein deutsches Alternative-/ Indie-Duo (w/ m) aus dem Dunstkreis Grand Hotel Van Cleef und Tapete Records. Den Namen Desiree Klaeukens hat man schon verschiedentlich mal gehört. Sie ist der weibliche Part.
Ich mag die frischen und frechen deutschen Texte der Band recht gern. Hier mal meine momentanen Favoriten:
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.