Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 105,346 bis 105,360 (von insgesamt 156,605)
  • Autor
    Beiträge
  • #10774559  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    zuletzt lief:

     

    G. Rossini: Stabat Mater (Netrebko, DiDonato, Brownlee)

     

     

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10774579  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    Emerson, Lake & Palmer – „Pictures at an exhibition“
    Mostly Autumn – „White rainbow“
    Al Di Meola – „Elegant gypsy“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10774613  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    pinkgenesis

    wolfgang

    pinkgenesisSteht in der Auktion aktuell bei 2 €. Läuft aber noch 4 Tage.

    Sag mal Bescheid, ob du sie ersteigert hast. Viel Glück.

    Das Album ging gestern für 4,61 € an den neuen Besitzer. Mein Angebot von 7,00 € kam um Sekundenbruchteile zu spät.

     

    Schade, aber sehr preisgünstig.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10774767  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    In letzter Zeit gehört :

    Roomful Of Blues – Under One Roof
    Dave Mason – Alone Together
    Tri Continental – Live
    Reckless Kelly – Was Here
    Pat Metheny – 80/81
    Sigi Schwab – Guitar Selection
    Bruce Springsteen – 18 Tracks
    Big Big Train – Far Skies Deep Time
    Pokey LaFarge – s/t
    R.E.M. – The Best Of

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10774789  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    cloudy

    mr-blueSeit Montag gehört : King Crimson – In The Court Of The Crimson King BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier Ted Nugent – s/t Colin Wilkie & Shirley Hart – Morning & Outside The City Stephen Stills – s/t Stephen Stills – Stephen Stills 2 Miles Davis – Milestones

    Schön, diese olle Bap-Scheibe hier mal wieder gelistet zu sehen. Wie war Dein aktueller Höreindruck?

    Die ist schon ganz gut, kommt für mich aber an die voherigen Alben „Für Usszeschnigge“ und „Vun Drinne noh Drusse“ nicht heran. Es sind immerhin 3 sehr starke Songs mit „Bahnhofskino, Alexandra nit nur du und Deshalv spill‘ mer he“ drauf. Und der Rest ist ganz okay.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10774795  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    mr-blue

    cloudy

    mr-blue BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier

    Schön, diese olle Bap-Scheibe hier mal wieder gelistet zu sehen. Wie war Dein aktueller Höreindruck?

    Die ist schon ganz gut, kommt für mich aber an die voherigen Alben „Für Usszeschnigge“ und „Vun Drinne noh Drusse“ nicht heran. Es sind immerhin 3 sehr starke Songs mit „Bahnhofskino, Alexandra nit nur du und Deshalv spill‘ mer he“ drauf. Und der Rest ist ganz okay.

    Yep. Definitiv ihre beiden besten Alben. Danach die 80er affjetaut würde ich sagen. Muss aber gestehen, dass ich die Alben nach Salzjebäck nicht mehr so genau kenne. Das 79er Debütalbum sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10774801  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    thegreenmenalishi

    cloudy

    mr-blueSeit Montag gehört : BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier Ted Nugent – s/t Colin Wilkie & Shirley Hart – Morning & Outside The City

    Schön, diese olle Bap-Scheibe hier mal wieder gelistet zu sehen. Wie war Dein aktueller Höreindruck?

    ja, srimmt – Platte des Jahres damals bei uns / mir – auch das jemand „Colin Wilkie“ hier mal auflegt…

    Ich meine bei dir auch schon mal Colin Wilkie gesehen zu haben. Wir scheinen hier wohl die einzigen zu sein, die ihn kennen. Ich kenne ihn sogar persönlich, er wohnt ja nur knapp 12 km von mir weg. Ein Folkie alter traditioneller britischer Schule, den es vor rd. 50 Jahre in unsere Gegend verschlagen hatte und der hier sesshaft wurde. Ich habe ihn solo und/oder mit anderen Folkgrößen in wirklich unzähligen Konzerten hier bei uns in den letzten 40 Jahren gesehen. Er und seine Musik waren auch ein Grund dafür, dass ich mich schon relativ früh für traditionellen Folk interessierte. Durch ihn habe ich dann auch andere Folkies/Liedermacher wie Wizz Jones, Alex Campbell, Werner Lämmerhirt, Hannes Wader, Peter Ratzenbeck…kennengelernt.
    Colin müsste jetzt auch so Mitte 80 sein und das letzte was ich weiß, ist, dass es ihm gesundheitlich schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut geht.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10774805  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    mr-blue

    cloudy

    mr-blueSeit Montag gehört : King Crimson – In The Court Of The Crimson King BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier Ted Nugent – s/t Colin Wilkie & Shirley Hart – Morning & Outside The City Stephen Stills – s/t Stephen Stills – Stephen Stills 2 Miles Davis – Milestones

    Schön, diese olle Bap-Scheibe hier mal wieder gelistet zu sehen. Wie war Dein aktueller Höreindruck?

    Die ist schon ganz gut, kommt für mich aber an die voherigen Alben „Für Usszeschnigge“ und „Vun Drinne noh Drusse“ nicht heran. Es sind immerhin 3 sehr starke Songs mit „Bahnhofskino, Alexandra nit nur du und Deshalv spill‘ mer he“ drauf. Und der Rest ist ganz okay.

    Oh je. Von mir ein herzhafter Widerspruch. Der beste Song ist ganz klar „Sendeschluss“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10774807  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    National Health – „Of queues and cures“
    Hatfield And The North – „The Rotters‘ Club“
    Van Der Graaf Generator – „H to He, who am the only one“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10774815  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    klausk

    mr-blue

    cloudy

    mr-blue BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier

    Schön, diese olle Bap-Scheibe hier mal wieder gelistet zu sehen. Wie war Dein aktueller Höreindruck?

    Die ist schon ganz gut, kommt für mich aber an die voherigen Alben „Für Usszeschnigge“ und „Vun Drinne noh Drusse“ nicht heran. Es sind immerhin 3 sehr starke Songs mit „Bahnhofskino, Alexandra nit nur du und Deshalv spill‘ mer he“ drauf. Und der Rest ist ganz okay.

    Yep. Definitiv ihre beiden besten Alben. Danach die 80er affjetaut würde ich sagen. Muss aber gestehen, dass ich die Alben nach Salzjebäck nicht mehr so genau kenne. Das 79er Debütalbum sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

    „Affjetaut“ liegt klar hinter der „Salzjebäck“. Und auch „Vun drinne …“ ist schwächer als  „Salzjebäck“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10774819  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    onkel-tom    „Affjetaut“ liegt klar hinter der „Salzjebäck“. Und auch „Vun drinne …“ ist schwächer als „Salzjebäck“.

    Also ich verstehe die beiden da auch nicht: Wie bei Dir ist die „Salzjebäck…“ ihre Meisterleistung, vor „Usszeschnigge“.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10774821  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    onkel-tom

    klausk

    mr-blue

    cloudy

    mr-blue BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier

    Schön, diese olle Bap-Scheibe hier mal wieder gelistet zu sehen. Wie war Dein aktueller Höreindruck?

    Die ist schon ganz gut, kommt für mich aber an die voherigen Alben „Für Usszeschnigge“ und „Vun Drinne noh Drusse“ nicht heran. Es sind immerhin 3 sehr starke Songs mit „Bahnhofskino, Alexandra nit nur du und Deshalv spill‘ mer he“ drauf. Und der Rest ist ganz okay.

    Yep. Definitiv ihre beiden besten Alben. Danach die 80er affjetaut würde ich sagen. Muss aber gestehen, dass ich die Alben nach Salzjebäck nicht mehr so genau kenne. Das 79er Debütalbum sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

    „Affjetaut“ liegt klar hinter der „Salzjebäck“. Und auch „Vun drinne …“ ist schwächer als „Salzjebäck“.

    Never for me. Neben der Usszeschnigge sind auf Vun drinne… und Affjetaut die ultimativen und unerreichten BAP-Hits drauf. Da zählt für mich nichts anderes. Habe diese BAP-Zeit Anfang der 80er sehr intensiv miterlebt. Nix gegen die Salzjebäck, aber die BAP-Hoch-Zeit war da schon im Sinkflug.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10774825  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    Nee, Onkel Tom, also für mich liegt von den Studioalben bei BAP „Vun Drinne noh Drusse“ klar vorne vor der „Usszeschnigge“. Allerdings habe und kenne ich nicht alle Alben von BAP. Nach der Salzjebäck war für mich damals jedenfalls erst mal Schluss.
    „Sendeschluss“ ist ganz okay, aber die unplugged Liveversion auf Niedecken’s „Das Märchen vom gezogenen Stecker“ gefällt mir da doch deutlich besser.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10774833  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    Nun gut. Ihr habt beide keine Ahnung bei BAP. Ist notiert. ;-)  _

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10774837  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    Beatgenroll

    onkel-tom „Affjetaut“ liegt klar hinter der „Salzjebäck“. Und auch „Vun drinne…“ ist schwächer als „Salzjebäck“.

    Also ich verstehe die beiden da auch nicht: Wie bei Dir ist die „Salzjebäck…“ ihre Meisterleistung, vor „Usszeschnigge“.

    Danke. Wenigstens einer der Ahnung hat.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 105,346 bis 105,360 (von insgesamt 156,605)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.