Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 105,271 bis 105,285 (von insgesamt 156,781)
  • Autor
    Beiträge
  • #10772405  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    ediski    a) Unterschiedlich. Die Band hat ein paar sehr gute Songs komponiert und ihre Alben sind – so weit ich sie kenne – einwandfrei produziert. U. a. wirkte ja auch der Gitarrist Janne Schaffer hier und da mit. Insgesamt kann ich mich allerdings nicht als Fan der Band bezeichnen. „Voulez-Vous“ ist mein einziges Album von ihnen geblieben. Aber das Tribut-Album „Gold“ von Black Sweden lege ich mal ganz gerne auf.

    c) Bei 3 Doors Down weiß ich noch nicht, welches Album bei mir vorne liegt. Neben „The Better Life“ gefallen mir auch „Seventeen Days“ und „Away From the Sun“ außerordentlich gut.

    a) So in etwa habe ich das erwartet. Ein Album, und dann mit „Voulez-vous“ nicht ganz ihr bestes, ist sauwenig. Kenne die Band „Black Sweden“ gar nicht. Bei der „Gold“ würde ich natürlich ganz klar zum Original raten. Ich war schon immer Fan der Band. Habe alle Alben.

    c) Das überrascht mich. Alle nachfolgenden (die letzten drei kenne ich gar nicht) Alben nach dem Debut kommen bei Weitem nicht heran.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10772407  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,632

    Bob Welch – French Kiss (1977)
    Oddjob – Folk (2015)
    Legacy: A Tribute To Fleetwood Mac’s „Rumours“ (1998)
    Weather Report – Weather Report (1982)
    Weather Report – I Sing the Body Electric (1972)
    Stone the Crows – Teenage Licks (1971)
    Family – A Song For Me (1970)
    Family – Fearless (1971)
    Molly Hatchet – Devil’s Canyon (1996)

    --

    #10772409  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenroll@ Klaus Foxy sagte heute Nachmittag noch zu mir, solche Hörmarathons ausschließlich mit einer Band könnte er nie und nimmer bewerkstelligen/aushalten. Ich sagte darauf, dass ich es in diesem Ausmaß auch nicht könnte. Wir brauchen den Wechsel…………..

    Für mich passt das schon. Zum einen komme ich so strukturiert am kompaktesten durch mein Archiv, zum andern macht‘s mir auch Spaß, die backkataloge meiner Favoriten zu durchforsten. Übrigens habe ich den aktuellen Hörmarathon mit sieben Bands begonnen. Zwei sind ja schon morgen eingetütet. Da war ja schon einiges an Abwechslung (für meine Verhältnisse)  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10772413  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,632

    beatgenroll

    ediski a) Unterschiedlich. Die Band hat ein paar sehr gute Songs komponiert und ihre Alben sind – so weit ich sie kenne – einwandfrei produziert. U. a. wirkte ja auch der Gitarrist Janne Schaffer hier und da mit. Insgesamt kann ich mich allerdings nicht als Fan der Band bezeichnen. „Voulez-Vous“ ist mein einziges Album von ihnen geblieben. Aber das Tribut-Album „Gold“ von Black Sweden lege ich mal ganz gerne auf.

    c) Bei 3 Doors Down weiß ich noch nicht, welches Album bei mir vorne liegt. Neben „The Better Life“ gefallen mir auch „Seventeen Days“ und „Away From the Sun“ außerordentlich gut.

    a) So in etwa habe ich das erwartet. Ein Album, und dann mit „Voulez-vous“ nicht ganz ihr bestes, ist sauwenig. Kenne die Band „Black Sweden“ gar nicht. Bei der „Gold“ würde ich natürlich ganz klar zum Original raten. Ich war schon immer Fan der Band. Habe alle Alben. c) Das überrascht mich. Alle nachfolgenden (die letzten drei kenne ich gar nicht) Alben nach dem Debut kommen bei Weitem nicht heran.

    a) Black Sweden ist eine Heavy-Metal-Band, die Abba-Songs mit Metal-Intros verknüpft. Da fängt dann z. B. „Smoke on the Water“ an und nach Ende des Riffs geht das dann fließend in „Mamma Mia“ über. Ist gut und witzig gemacht. :-)

    c) Ich glaube, ab ihrem s/t-Album ging es abwärts mit 3 Doors Down. Ich höre mir die ersten drei Alben auf jeden Fall noch mal aufmerksam an.

    --

    #10772431  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    ediski    a) Black Sweden ist eine Heavy-Metal-Band, die Abba-Songs mit Metal-Intros verknüpft. Da fängt dann z. B. „Smoke on the Water“ an und nach Ende des Riffs geht das dann fließend in „Mamma Mia“ über. Ist gut und witzig gemacht.

    Hmmh, wieder was dazu gelernt.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10772445  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,299

    beatgenroll

    wolfgang Deep Purple – Slaves And Masters Jethro Tull – A Little Light Music

    Es gibt ein paar Fans/Hörer, die das Album als ein richtig gutes, fein melodisches Pop-Rock-Album einordnen. Pavlover bitte mal melden!! Diese Tull hat bei mir bis heute nicht recht gezündet. Bei Dir aber auch nicht, oder!??

     

    Jethro Tull – A Little Light Music hab ich nicht

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10772447  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    Pavlover, eigentlich wollte ich oben von Dir eine Zustimmung/Ablehnung zur DP-Platte „Slaves and masters“. :wacko:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10772453  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    ediski

    klausk

    ediski Thee Image – Thee Image (1973)

    Aha. Habe ich auch noch. Kennen bestimmt nicht viele. Die Inside The Triangle finde ich aber etwas ansprechender. Mike Pinera hat auch noch zwei Soloalben veröffentlicht. Die Thee Image ist aber glaube ich von 1975.

    Ja, auch dir danke! Habe die Jahreszahl oben ebenfalls korrigiert. Das zweite Album der Band kenne ich noch nicht, auch die Soloalbum von Pinera nicht. Wieder eine Lücke zum Schließen …

    Mike Pinera – Isla (1977) + Forever (1979) / Thee Image – Inside the Triangle (1975) / Blues Image / Iron Butterfly – Metamorphorsis (1970) / The New Cactus Band – Son of Cactus (1973)

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10772459  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,299

    beatgenrollPavlover, eigentlich wollte ich oben von Dir eine Zustimmung/Ablehnung zur DP-Platte „Slaves and masters“.

     

    Die beste Platte ohne IAN GILLAN als Sänger

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10772465  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    @ Klaus

    Und ich dachte jetzt schon, er hätte den TOP-Hit „Ride captain ride“ eingesungen. War er aber nach Recherche doch nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10772469  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    thegreenmenalishi

    beatgenrollPavlover, eigentlich wollte ich oben von Dir eine Zustimmung/Ablehnung zur DP-Platte „Slaves and masters“.

    Die beste Platte ohne IAN GILLAN als Sänger

    Puuh, ich wusste noch, dass sie bei Dir und dem Sven gut angesiedelt ist. Aber dann gleich besser als David Coverdale und sein „Burn“ oder“Stormbringer“ oder „Come taste the band“!?? Ach komm.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10772471  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,299

    beatgenrollPavlover, eigentlich wollte ich oben von Dir eine Zustimmung/Ablehnung zur DP-Platte „Slaves and masters“.

    außerdem nix PUUUHHH … LOVE CONQUERS ALL, KING OF DREAMS und „Fortuneteller“ sind für mich mit das beste was DP je gemacht haben.
    außerdem ist der Sänger „Joe Lynn Turner“genialer als Coverdale und Hughes

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10772475  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenroll@ Klaus Und ich dachte jetzt schon, er hätte den TOP-Hit „Ride captain ride“ eingesungen. War er aber nach Recherche doch nicht.

    Pinera war co-Writer des Songs, spielte das Gitarrensolo am Ende des Titels laut Wikipedia engl. Pinera ist Gitarrist und auch Sänger bei Blues Image gewesen. Weiß aber nicht, ob er die lead vocals bei Ride hatte.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10772477  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    thegreenmenalishi   außerdem nix PUUUHHH … LOVE CONQUERS ALL, KING OF DREAMS und „Fortuneteller“ sind für mich mit das beste was DP je gemacht haben. außerdem ist der Sänger „Joe Lynn Turner“genialer als Coverdale und Hughes

    Jaha, ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen. Mal schauen, ob es dazu noch andere Stimmen gibt. Im großen Rückblick halte ich gerade Coverdale für einen ausgezeichneten Gillan-Nachfolger und einen der größten Rock-Sänger… aller Zeiten.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10772479  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,299

    „Burn“ oder “Stormbringer“ oder „Come Taste the Band“ sind für mich normale / schwache Platten … schon und selbst WHO DO WE THINK WE ARE und MACHINE HEAD waren nicht mehr so gut für mich … auch die Generation von meinem Bruder kaufte diese Platten nimmer.
    RITCHIE sagte mal im Interview das er Kohle brauchte und dann SMOKE ON THE WATER und HIGHWAY STAR machte um im Stil von SATISFACTION von den STONES kommerziel Erfolg zu haben … mit Songstrukturen für die Masse.
    Da waren die ersten Soloplatten besser / anspruchsvollen.

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
Ansicht von 15 Beiträgen - 105,271 bis 105,285 (von insgesamt 156,781)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.