Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,156 bis 103,170 (von insgesamt 157,715)
  • Autor
    Beiträge
  • #10710005  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,952

    cloudy

    themagneticfieldTiger Moth Tales – The Depths Of Winter

    Prog, oder?

    Ja, aber ganz harmloser, eingängiger, super also @cloudy ;-).

    Bis jetzt heute:

    Pet Shop Boys – Agenda EP
    Tiger Moth Tales – The Depths Of Winter
    The Cardigans – Long Gone Before Daylight

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10710017  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,952

    onkel-tomDie ich ja nie geleugnet habe. Wir haben hier aber auch den „klassischen“ Prog. Nicht das mit Metal und anderem versetzte Neo Prog Zeug …. _

    Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich dir das Evergrey Album empfohlen…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10710025  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,503

    themagneticfield

    onkel-tomDie ich ja nie geleugnet habe. Wir haben hier aber auch den „klassischen“ Prog. Nicht das mit Metal und anderem versetzte Neo Prog Zeug …. _

    Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich dir das Evergrey Album empfohlen…

    In letzteres hab ich in den vergangenen Tagen mal reingehört, nachdem einer der Songs hier von Dir als SdT gepostet worden war. Hat mich aber nicht wirklich packen können, leider. Werde dennoch baldmöglichst auch mal die Tiger Moth Tales antesten. Vielleicht zündet das bei mir ja mehr.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10710029  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,503

    klausk

    beatgenroll

    klausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.

    Bei mir steht sie im Kurs am höchsten.

    In die Richtung wird es bei mir wohl auch gehen. Aber bevor das feststeht, liegen noch einige Hördurchgänge vor mir.

    Diese Band steht dann also ab jetzt bei Dir im Zentrum, und damit kündigt sich ein neues Hörprojekt bei Dir an?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10710035  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,952

    cloudy

    themagneticfield

    onkel-tomDie ich ja nie geleugnet habe. Wir haben hier aber auch den „klassischen“ Prog. Nicht das mit Metal und anderem versetzte Neo Prog Zeug …. _

    Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich dir das Evergrey Album empfohlen…

    In letzteres hab ich in den vergangenen Tagen mal reingehört, nachdem einer der Songs hier von Dir als SdT gepostet worden war. Hat mich aber nicht wirklich packen können, leider. Werde dennoch baldmöglichst auch mal die Tiger Moth Tales antesten. Vielleicht zündet das bei mir ja mehr.

    Das Album hält leider auch nicht durchgehend die Qualität, aber die ersten beiden Songs (Ersterer mein SdT, von dem du sprachst) sind einfach groß. Ich überlege gerade, ob ich mal ein Album von Dream Theater antesten sollte…
    Aber auf Grund der zuletzt geführten Diskussionen widme ich mich jetzt erst mal Metallica (von der These, dass ein guter Song in jedem Gewand funktionieren muss, halte ich nichts, denn natürlich gibt es Songs, die eine/n ganz bestimmte/n Produktion/Sound brauchen) und U2s letztem Werk.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10710045  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,220

    Geht es bei Metallica wirklich um Songs oder doch eher um Riffs?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10710047  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,140

    pfingstluemmel KEITH JARRETT – The Köln Concert

    Wie besteht das Köln Concert bei Dir den Test der Zeit? Es wird ja oft verächtlich gemacht als Romanticwellnesslightjazz. Zu Unrecht, finde ich. Deine Meinung?

    --

    #10710051  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,220

    bullschuetz

    pfingstluemmel KEITH JARRETT – The Köln Concert

    Wie besteht das Köln Concert bei Dir den Test der Zeit? Es wird ja oft verächtlich gemacht als Romanticwellnesslightjazz. Zu Unrecht, finde ich. Deine Meinung?

    Bei mir kann es keinen Test der Zeit bestehen, weil ich es erst seit Ende letzten Jahres kenne. Vielleicht habe ich es schon mal vernommen, wenn es in einer Fernseh- oder Kinoproduktion genutzt wurde, bewusst kann ich keine Vergleiche anstellen. Mich entzückt immer wieder der melodisch-melancholische Einstieg, für mich leider schon der Höhepunkt der knapp 70 Minuten. Außerdem verfolge ich jedes Mal mit Spannung wie Jarrett aus den eher lyrischen Motiven irgendwann beim Boogie-Woogie ankommt. Faszinierend. (Bevor du fragst: Ich kenne auch sonst nichts von Jarrett, habe aber mal Expectations ins Auge gefasst. Demnächst.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10710053  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,503

    @themagneticfield

    Okay, dann stehe ich mit meiner Einschätzung zum Evergrey-Album also nicht alleine da.

    Was Dream Theater angeht, so habe ich die mal vor ca. 2 Jahren live erlebt (im Rahmen eines Festivals). Da ging ordentlich die Post ab. Andererseits sind sie aber für meinen persönlichen Geschmack leider auch eine Band, von denen ich zu Hause kein komplettes Album anhören mag.

    Ja, eigentlich eine schöne Idee, die Tage mal wieder verstärkt Metallica zu hören. Werde ich auch mal versuchen; weniger dann allerdings unter diesen Produktionsaspekten, die bei mir ja (wie hier schon erwähnt) nicht soo stark im Vordergrund stehen. Klar, eine auffallend miese Produktion vermasselt letztlich den Hörgenuss deutlich. Eine solche höre ich z.B. beim Schwarzen Album von Metallica aber nicht heraus.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10710057  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,503

    @pfingstluemmel

     

    Ich kann Deine Worte zum Köln Concert so für mich unterschreiben. Kennst Du auch das Vienna Concert? Mir gefällt dieses von Jarrett auch recht gut. Weniger überzeugt hat mich jedoch die La Fenice vom letzten Jahr. Weiß nicht, ob Du da schon mal reingehört hast?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10710067  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,220

    @cloudy: Aus meinem Posting an bullschuetz: „(Bevor du fragst: Ich kenne auch sonst nichts von Jarrett, habe aber mal Expectations ins Auge gefasst. Demnächst.)“ ;-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10710095  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,307

    Mittwoch bis Samstag:

    Mandolin Orange – Tides of a teardrop (3x)
    Rival Sons – Feral roots (2x)
    Sensational Alex Harvey Band – Framed
    Sensational Alex Harvey Band – Next
    Sensational Alex Harvey Band – The impossible dream
    Sensational Alex Harvey Band – Tomorrow belongs to me
    Sensational Alex Harvey Band – Live
    Sensational Alex Harvey Band – The Penthouse Tapes
    Sensational Alex Harvey Band – SAHB Stories
    Sensational Alex Harvey Band – Rock drill
    Poobah – Let me in (2x)
    Devastations – Coal
    Josh Rouse – Nashville
    Ray LaMontagne – Til the sun turns black

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10710097  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,361

    cloudy

    klausk

    beatgenroll

    klausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.

    Bei mir steht sie im Kurs am höchsten.

    In die Richtung wird es bei mir wohl auch gehen. Aber bevor das feststeht, liegen noch einige Hördurchgänge vor mir.

    Diese Band steht dann also ab jetzt bei Dir im Zentrum, und damit kündigt sich ein neues Hörprojekt bei Dir an?

    Jawoll. Habe mich aber erstmal für ein Dreierpack entschieden. Mal schauen, wer zuerst meinen Soundcheck überstehen wird. ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10710099  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,917

    Bob Marley and the Wailers – „Live!“
    DLF – „Corso: Kunst & Pop – Das Musikmagazin“
    The Specials – „The Specials“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10710103  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,917

    klausk   Jawoll. Habe mich aber erstmal für ein Dreierpack entschieden. Mal schauen, wer zuerst meinen Soundcheck überstehen wird.

    Jetzt spann uns doch nicht sooo arg auf die Folter!! B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,156 bis 103,170 (von insgesamt 157,715)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.