Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
cloudy
ediskiMythopoeic Mind – Mythopoetry (2019) LoreWeaveR – Italic (2014) Mr. Mister – Go On … (1987) Rod Stewart – Blondes Have More Fun 1978) Iron Butterfly – Scorching Beauty (1975) The Escape Club – Dollars and Sex (1981) Travis Larson Band – Travis Larson Band (1998) Darkwater – Where Stories End (2010) Metal Church – The Weight of the World (2004)
Bin fast schon ein wenig stolz: Ich kenne immer mehr Platten aus Deinen Playlists.
So richtig gut kenne ich eigentlich nur das Mr. Mister-Album
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungBei Ediskis Listen bin ich zumeist völlig ratlos – als wenn ich nichts kennen würde.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollBei Ediskis Listen bin ich zumeist völlig ratlos – als wenn ich nichts kennen würde.
Ich kann Dich beruhigen. Das geht mir genauso. Umso mehr freue ich mich, wenn er dann mal Alt-Bekanntes gelistet hat
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDa sagst Du was, Klaus.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Nun, beim „Schwarzen Album“ höre ich keinerlei Produktionsschwächen. Wohl vielleicht gar ihr Bestproduziertes.Das Teil ist vollkommen überproduziert!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Im Moment bin ich immer noch bei der Vorbereitung meiner Top 100. Da höre ich vieles zum ersten Mal und anderes wird aussortiert. Wenn ich dann endlich mit der engeren Auswahl anfangen kann, müssten – so hoffe ich doch – wieder mehr bekanntere Alben dabeisein …
--
ediski Im Moment bin ich immer noch bei der Vorbereitung meiner Top 100. Da höre ich vieles zum ersten Mal und anderes wird aussortiert…
Um des Himmels Willen – das dauert ja dann noch Jahre……………….
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollStyx – Man Of Miracles (1974)
America – Holiday (1974)
America – Hat Trick (1973) 2x
The Alan Parsons Project – I Robot (1977)
The Alan Parsons Project – The Turn Of A Friendly Card (1980)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
ediski Im Moment bin ich immer noch bei der Vorbereitung meiner Top 100. Da höre ich vieles zum ersten Mal und anderes wird aussortiert…
Um des Himmels Willen – das dauert ja dann noch Jahre……………….
Ich habe jetzt noch eine Liste mit etwa 150 Alben, die ich noch nicht kenne und von denen ich mir einiges verspreche. Leider kommen beim Abarbeiten wieder neue Alben aus den entsprechenden Backkatalogen dazu.
Im Grunde genommen habe ich ja schon eine Top-100. Aber die meisten Alben muss ich noch einmal oder mehrmals hören, um eine Rangordnung zu erhalten, die mich wirklich zufriedenstellt. Ich hoffe, dass das bis Mitte des Jahres klappt …
--
klausk The Alan Parsons Project – I Robot (1977)
Aja! Immer zu! Da geht (vielleicht) doch noch was.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk The Alan Parsons Project – I Robot (1977)
Aja! Immer zu! Da geht (vielleicht) doch noch was.
Heute nochmal im Auto gehört. Konnte zulegen auf ****. Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdgipetto
beatgenroll Nun, beim „Schwarzen Album“ höre ich keinerlei Produktionsschwächen. Wohl vielleicht gar ihr Bestproduziertes.
Das Teil ist vollkommen überproduziert!
Bin da bei beatgenroll. Die Songs haben die Produktion bekommen, die sie auch am besten zur Geltung kommen lassen. Einen Song wie „Wherever I May Roam“ kann ich mir gar nicht anders als voll auf die Zwölf produziert vorstellen.--
karmacoma
gipetto
beatgenroll Nun, beim „Schwarzen Album“ höre ich keinerlei Produktionsschwächen. Wohl vielleicht gar ihr Bestproduziertes.
Das Teil ist vollkommen überproduziert!
Bin da bei beatgenroll. Die Songs haben die Produktion bekommen, die sie auch am besten zur Geltung kommen lassen. Einen Song wie „Wherever I May Roam“ kann ich mir gar nicht anders als voll auf die Zwölf produziert vorstellen.
Genau! Die Songs sind schwach und hätten ohne die Produktion gar keine Daseinsberechtigung.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)08. Februar 2019
1 mal
Sarah Blasko – Depth of Field
U2 – Songs of Experience
Vladimir Horowitz – The Legendary Berlin Concert 1986--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsklausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.
Bei mir steht sie im Kurs am höchsten.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.