Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Black Sabbath – Paranoid
Grand Funk Railroad – Closer To Home
Forest – Full Circle--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungonkel-tom Black Sabbath – Paranoid
Grand Funk Railroad – Closer To HomeExtra, nur für Dich: Sabbath ***** und # 160 und „Closer“ ****1/2 und # 615. Zur Orientierung halt…………….
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDann auch extra nur für dich: Sabbath ****1/2 und „Closer“ wahrscheinlich im Bereich ***1/2, vielleicht noch ein + dazu (aber wie gesagt ganz neu). Zum Überdenken halt …….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zuletzt liefen bei mir:
Malcolm McLaren: Paris
Lambchop: Ohio
Beirut: The Flying Club Cup
Manic Street Preachers: Lifeblood
Kent: Vapen & Ammunition
Revolverheld: Immer in Bewegung
Metallica: s/t
The Sisters of Mercy: eigene Best of
Fine Young Cannibals: The Finest (2 Mal)
Fine Young Cannibals: s/t
Crowded House: s/t
Tears for Fears: Songs from the Big ChairDie FYC haben mich (vor allem mit der Best of) am meisten „gekriegt“.
--
schnief schnief di schneufthemagneticfieldTiger Moth Tales – The Depths Of Winter
Prog, oder?
--
schnief schnief di schneuftalking-head
sokratesDer Himmel ist weit, die Geschmäcker darunter viele. Wie Du sagen würdest: Egal.
Perfektes Indianer(ehren)wort! Danke dir für die liebevolle Zusammenstellung der Links, @sokrates. Werde ich mir mal nächste Woche in Ruhe anhören, denn ich bin gerade auf einem Black Sabbath Trip
@talking-head: Gern geschehen. Enjoy. Ich stelle mir vor, wie wir in Koh samui jetzt anstoßen würden.
07. Februar 2019
1 mal
Various – Encomium – A Tribute To Led Zeppelin
Warren Zevon – Warren Zevon
Louis Tillett – The Hanged Man--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSophia – „The infinite circle“
Foreigner – „Foreigner“
Foreigner – „Classics“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBob Dylan – Highway 61 Revisited
Thin Lizzy – Live And Dangerous
Karcius – The First Day
Deerhunter – Why Hasn’t Everything Already Disappeared?
Little Feat – Dixie Chicken
Richard & Linda Thompson – I Want To See The Bright Lights Tonight
George Thorogood & The Destroyers – Boogie People
Grateful Dead – Winterland 1973: The Complete Recordings (CD 1)--
cloudy
Metallica: s/tWas habe ich diese Platte früher geliebt, nicht zuletzt aufgrund des „fetten“ Sounds. Mittlerweile ist das Album für mich das Paradebeispiel einer völlig missratenen Produktion, die zu allem Überfluss auch noch die Hauptzutat des dem Album zugrundeliegenden Konzeptes darstellt. Furchtbare Platte. Während ich alles bis Justice zumindest noch im Bestand habe, ist die die „Schwarze“ schon vor Jahren komplett aus der Sammlung geflogen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)cloudy Beirut: The Flying Club Cup
Metallica: s/tWie sieht es bei Dir mit Beirut und der neuen „Gallipoli“ aus??
Ja, da hörtest Du in meinen Ohren ihr absolutes Meisterwerk. Das erste Mal, wo James richtig „normal“ und richtig gut sang.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollgipetto
cloudy Metallica: s/t
Was habe ich diese Platte früher geliebt, nicht zuletzt aufgrund des „fetten“ Sounds. Mittlerweile ist das Album für mich das Paradebeispiel einer völlig missratenen Produktion, die zu allem Überfluss auch noch die Hauptzutat des dem Album zugrundeliegenden Konzeptes darstellt. Furchtbare Platte. Während ich alles bis Justice zumindest noch im Bestand habe, ist die die „Schwarze“ schon vor Jahren komplett aus der Sammlung geflogen.
Scheinbar bin ich da weniger empfindlich, was die Produktion von Alben angeht. Für mich bleibt das einfach ein starkes Album mit starken Songs, die ich immer wieder gern auflege. Bleibt bei mir also auf jeden Fall auch weiter in der Sammlung. Produktionsschwäche hin oder her.
--
schnief schnief di schneufMythopoeic Mind – Mythopoetry (2019)
LoreWeaveR – Italic (2014)
Mr. Mister – Go On … (1987)
Rod Stewart – Blondes Have More Fun 1978)
Iron Butterfly – Scorching Beauty (1975)
The Escape Club – Dollars and Sex (1981)
Travis Larson Band – Travis Larson Band (1998)
Darkwater – Where Stories End (2010)
Metal Church – The Weight of the World (2004)--
Nun, beim „Schwarzen Album“ höre ich keinerlei Produktionsschwächen. Wohl vielleicht gar ihr Bestproduziertes.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
cloudy Beirut: The Flying Club Cup Metallica: s/t
Wie sieht es bei Dir mit Beirut und der neuen „Gallipoli“ aus?? Ja, da hörtest Du in meinen Ohren ihr absolutes Meisterwerk. Das erste Mal, wo James richtig „normal“ und richtig gut sang.
Zustimmung bei Metallica!
In Bezug auf Beirut werde ich aber (zumindest vorerst) nicht noch weiter nachlegen. Habe die neue Platte in Auszügen angetestet und finde sie auch nicht übel. Ist mir aber letztlich doch zu „samey“. Ich brauche nicht noch mehr vom immer selben oder zumindest ähnlichen Strickmuster. Wie schaut es da bei Dir aus?
--
schnief schnief di schneufediskiMythopoeic Mind – Mythopoetry (2019) LoreWeaveR – Italic (2014) Mr. Mister – Go On … (1987) Rod Stewart – Blondes Have More Fun 1978) Iron Butterfly – Scorching Beauty (1975) The Escape Club – Dollars and Sex (1981) Travis Larson Band – Travis Larson Band (1998) Darkwater – Where Stories End (2010) Metal Church – The Weight of the World (2004)
Bin fast schon ein wenig stolz: Ich kenne immer mehr Platten aus Deinen Playlists.
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.