Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,066 bis 103,080 (von insgesamt 160,333)
  • Autor
    Beiträge
  • #10708141  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    wolfgang    Da ist mir die „Hamburger Deern“ lieber.

    War das auch eine Single von ihnen? Nur in Deutschland erschienen?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10708147  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,920

    henne2@onkel-tom @pinkgenesis Bzgl. Scaffold: Ja, die hatten schon noch ein paar wirklich charmante Singles irgendwo zwischen britischem Python-Humor, Pub, Beat und gegen Ende der 60er sogar rockigere Anklänge. Mir gefallen neben Lily am besten „Thank U Very Much“ und „Liver Birds“; die Songs sind jetzt nicht alle herausragend, aber die Platte ist ne schöne Mischung.

    Ach ja, an „Thank U Very Much“ kann ich mich auch erinnern. Aber das war’s dann auch.

    War nicht eines der Bandmitglieder ein Bruder von Paul McCartney. Oder verwechsle ich da jetzt was!?

    --

    sol lucet omnibus
    #10708151  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    beatgenroll

    wolfgang Da ist mir die „Hamburger Deern“ lieber.

    War das auch eine Single von ihnen? Nur in Deutschland erschienen?

    Ach Doc, das ist die deutsche Version von „Peter Petrel“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10708153  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    Ideal – „Der Ernst des Lebens“
    Biffy Clyro – „Blackened sky“
    Dream Theater – „A change of seasons“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10708161  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jeremy Days – Circushead

    Kann den Hype im Konzertthread nicht so ganz nachvollziehen. War damals zur VÖ des Albums begeistert. Diese lies aber recht schnell nach. Ich habe es heute nach Ewigkeiten mal wieder aufgelegt … und halte es für ziemlich schlecht gealtert.

    Bin ja eigentlich im Sterneverteilen recht großzügig. Aber dafür ****? Never! @sokrates, hörst du dieses Album auch heute noch bei ****?

    --

    #10708165  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    wolfgang

    beatgenroll

    wolfgang Da ist mir die „Hamburger Deern“ lieber.

    War das auch eine Single von ihnen? Nur in Deutschland erschienen?

    Ach Doc, das ist die deutsche Version von „Peter Petrel“.

    ;-) Wusste auch nicht mehr wer das war. Dachte  an Willem. Aber der war ja erst später mit „Ich sach Käptän, er sacht watt …“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10708167  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    pinkgenesis

    henne2@onkel-tom @pinkgenesis Bzgl. Scaffold: Ja, die hatten schon noch ein paar wirklich charmante Singles irgendwo zwischen britischem Python-Humor, Pub, Beat und gegen Ende der 60er sogar rockigere Anklänge. Mir gefallen neben Lily am besten „Thank U Very Much“ und „Liver Birds“; die Songs sind jetzt nicht alle herausragend, aber die Platte ist ne schöne Mischung.

    Ach ja, an „Thank U Very Much“ kann ich mich auch erinnern. Aber das war’s dann auch. War nicht eines der Bandmitglieder ein Bruder von Paul McCartney. Oder verwechsle ich da jetzt was!?

    Vollkommen richtig. Das war Mike McGear, wie er sich nannte.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10708173  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,920

    Yep, das war’s. Inzwischen habe ich mir über Apple-Music mal ein Album angehört und dabei tatsächlich noch einen mir bekannten Titel gefunden: „Gin Gan Goolie“.

    Meine Güte, das alles ist ja schon Ewigkeiten her …

    --

    sol lucet omnibus
    #10708179  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    talking-headJeremy Days – Circushead
    Kann den Hype im Konzertthread nicht so ganz nachvollziehen. War damals zur VÖ des Albums begeistert. Diese lies aber recht schnell nach. Ich habe es heute nach Ewigkeiten mal wieder aufgelegt … und halte es für ziemlich schlecht gealtert.
    Bin ja eigentlich im Sterneverteilen recht großzügig. Aber dafür ****? Never! @sokrates, hörst du dieses Album auch heute noch bei ****?

    @talking-head: Doch, durchaus. Mag ich nach wie vor sehr. Das Debut sogar fünf.

    Hier nochmal das Making-Of mit den Produzenten Langer/Wistanley (sicher auch Dir bekannt.), unterlegt mit Virginia:

    Der Opener Give it a name ist nach wie vor ein All-Time-Fave: https://www.youtube.com/watch?v=SOpvMAtC6TY

    Und hier nochmal die Toptracks vom Debut:
    Julie Thourgh the Blinds bitte das geniale Bläserarrangement beachten. https://www.youtube.com/watch?v=YMn5KqGPN9k
    Brand new Toy (das Klavier am ende): https://www.youtube.com/watch?v=k2yJWJXBciw
    Are you Inventive: https://www.youtube.com/watch?v=TXEKtDVOTdw
    Rome Wasn’t Built in a Day: https://www.youtube.com/watch?v=XF_vCCYAZ2w

    Der Himmel ist weit, die Geschmäcker darunter viele. Wie Du sagen würdest: Egal. :-)

    06. Februar 2019

    1 mal
    U2 – Songs Of Innocence
    Glasvegas – Glasvegas

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10708183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sokratesDer Himmel ist weit, die Geschmäcker darunter viele. Wie Du sagen würdest: Egal.

    Perfektes Indianer(ehren)wort! Danke dir für die liebevolle Zusammenstellung der Links, @sokrates. Werde ich mir mal nächste Woche in Ruhe anhören, denn ich bin gerade auf einem Black Sabbath Trip ;-)

    --

    #10708189  | PERMALINK

    humanl

    Registriert seit: 14.02.2017

    Beiträge: 223

    talking-head

    sokratesDer Himmel ist weit, die Geschmäcker darunter viele. Wie Du sagen würdest: Egal.

    Perfektes Indianer(ehren)wort! Danke dir für die liebevolle Zusammenstellung der Links, @sokrates. Werde ich mir mal nächste Woche in Ruhe anhören, denn ich bin gerade auf einem Black Sabbath Trip

    Ein Black Sabbath Trip ist immer gut.  :yes:

    --

    #10708193  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    pinkgenesisYep, das war’s. Inzwischen habe ich mir über Apple-Music mal ein Album angehört und dabei tatsächlich noch einen mir bekannten Titel gefunden: „Gin Gan Goolie“. Meine Güte, das alles ist ja schon Ewigkeiten her …

    Die Titel der Songs sagen irgendwie schon einiges über die „Harmlosigkeit“ der Musik aus.  ;-)

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10708199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    humanlEin Black Sabbath Trip ist immer gut.

    Ich würde sagen, nur mit Einschränkungen: vom Debut bis Technical Extasy und dann nicht auf die Zwölf sondern 13 ;-)

    Heaven And Hell als kein echtes Album der Band mal ausgenommen.

    --

    #10708203  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    talking-head

    Heaven And Hell als kein echtes Album der Band mal ausgenommen.

    Papperlapapp.  B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10708205  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Black Widow – Sacrifice
    Atomic Rooster – S/T

    Wie man der Black Widow Scheibe **** geben kann (und das tun im entsprechenden Thread Einige) , erschließt sich mir nicht. Aktueller Eindruck **1/2. Keine wirklich guten Melodien und der Sänger kommt recht „schwachbrüstig“ rüber. Die Atomic Rooster gefällt da schon etwas besser aber mehr als ***+ ist auch hier nicht drin.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,066 bis 103,080 (von insgesamt 160,333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.