Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
DLF – „Rock et cetera: Das Magazin – Neues aus der Szene“
John Mayall & the Bluesbreakers – „Bluesbreakers with Eric Clapton“
The Church – „Of skins and heart“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungWalter Trout – Survivor Blues
Todd Thibaud – Church Street Live
Sammal – Suuliekki
Beggars Opera – Pathfinder
The White Stripes – White Blood Cells
Karcius – Episodes
Taj Mahal – Giant Step/De Ole Folks At Home
Ozzy Osbourne – Diary Of A Madman
The Who – Who’s Next
Thin Lizzy – Bad Reputation
David Cross & David Jackson – Another Day
Split Enz – Mental Notes
Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
Peter Hammill – X/Ten
George Thorogood & The Destroyers – Maverick--
King Crimson, Earthbound
Eleni Mandell, I Can See The Future
Can, Cannibalism 2
Suicide, s/t
Abba, The Visitors
The Kinks, Muswell Hillbillies (CD 2/ Deluxe Edition)
--
America – Harbor
Fleet Foxes – Fleet Foxes
David Bowie – Low
Rush – Moving pictures
Nemo – Coma
XTC – English settlement
America – Silent letter
Milva – Gesichter einer Frau
Heart – Bad animals
Humble Pie – As safe as yesterday is
Spirit – The family that plays together
Rolling Stone:New noises 144 – versch. Interpreten
Passport – Infinity machine
Taj Mahal – Taj Mahal
America – Alibi
Steve Wynn – Fluorescent
Rolling Stone:New noises Vol. 74 – versch. Interpreten--
Knappe
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Teardrop Explodes – Kilimanjaro
The Psychedelic Furs – Talk Talk Talk--
foxhousetwoAmerica – Harbor America – Silent letter America – Alibi
Ich vermute, Du hast so einige Alben von America in Deinem Archiv. In letzter Zeit hörst Du America-Alben ja regelmäßig. Ich bin ganz großer Fan der ersten vier, fünf Alben, schon damals Anfang der 70er. Hast Du auch Alben von ihnen aus den 80er bis Nullerjahren? Meinst Du, es würde sich auch mal lohnen, dort was rumzustöbern oder sind America im Laufe der Jahre doch zu seicht geworden?
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSimple Minds
Our Secrets Are The Same (1999/2004)
Sister Feelings Call (1981)
Real Life (1991)
Sons And Fascination (1981) 2x
Graffiti Soul (2009) 2x
Once Upon A Time (1985) 2x
Good News From The Next World (1995)
Sparkle In The Rain (1984)
Black & White 050505 (2005)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
Ich vermute, Du hast so einige Alben von America in Deinem Archiv. In letzter Zeit hörst Du America-Alben ja regelmäßig. Ich bin ganz großer Fan der ersten vier, fünf Alben, schon damals Anfang der 70er. Hast Du auch Alben von ihnen aus den 80er bis Nullerjahren? Meinst Du, es würde sich auch mal lohnen, dort was rumzustöbern oder sind America im Laufe der Jahre doch zu seicht geworden?
Ja ich habe nur die Alibi aus 1980, die View from the ground aus 1982 und die Here and now aus 2007. Die restlichen späteren
aus den 80 er 90 er oder 00 er Jahren kenne ich nicht.
Werde kommende Woche eine Besternung abliefern, wenn ich die letzten 2 nochmal gehört habe.
--
KnappeThe Sound – „From the lions mouth“
Mitch Ryder – „A dark caucasian blue“
Mick Jagger – „Goddess in a doorway“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollQuantum Fantay – Tessellation of Eucledian Space (2017)
Mörglbl – Brütal Römance (2012)
Evergrey – The Atlantic (2019)
Nemo – Les nouvelles mondes (2002)
Redemption – Snowfall On Judgement Day (2009)
Kamchatka – II (2008)
The Fractured Dimension – Towards the Mysterium (2008)--
Gestern & Heute:
SONIC YOUTH – NYC Ghosts & Flowers
ROBERT WYATT – Rock Bottom
YOUNG MARBLE GIANTS – Colossal Youth
BRUCE SPRINGSTEEN – Nebraska
GIL SCOTT-HERON – I’m New Here
GIL SCOTT-HERON – Nothing New
SHARON VAN ETTEN – Remind Me Tomorrow
RUSTIN MAN – Drift Code
SLOWDIVE – Slowdive
NINA SIMONE – Silk & Soul
THIS MORTAL COIL – It’ll End in Tears
BEASTIE BOYS – Ill Communication
LOW – Things We Lost In The Fire
LOW – Double Negative--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...foxhousetwo
klausk
Ja ich habe nur die Alibi aus 1980, die View from the ground aus 1982 und die Here and now aus 2007. Die restlichen späteren aus den 80 er 90 er oder 00 er Jahren kenne ich nicht. Werde kommende Woche eine Besternung abliefern, wenn ich die letzten 2 nochmal gehört habe.
Immerhin. Da bin ich gespannt drauf. Meine beiden Favoriten sind die ersten beiden Alben. Das Debütalbum aber mit A horse with no name. Oder? Ich habe immer eine UK LP gehabt ohne den Song. Das war schon ärgerlich. Auf einem reissue aus 72 ist der Song drauf. Wie sieht denn die Tonträgerlage diesbezüglich bei dir aus?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Meine beiden Favoriten sind die ersten beiden Alben. Das Debütalbum aber mit A horse with no name. Oder? …
Ich möchte dem Foxy hier nicht vorgreifen, aber er war früher ein größerer Fan der Band. Er kaufte lange ihre LPs nach der Reihe.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollThe Sound – „From the lions mouth“
Definitiv eines meiner Favoritenalben aus den Eighties bin eh ein Fan insbesondere von The Sound und später habe ich auch die Soloalben von Adrian Borland im Auge und im Ohr behalten. Leider beendete er sein Leben selbst. Carlo van Putten, der Sänger der Dead Guitars (Band mit Sitz in MG) hatte mit Borland ein gemeinsames Projekt White Rose Transmission Ende der 90er. Die Dead Guitars waren/sind sozusagen die Familien-Band meiner Liebsten und mir. Nur zum besseren Verständnis
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, ist interessant. Und gibts Deine Familien-Band heute noch?? Ja, das mit Borland ist tragisch und traurig, aber bei Künstlern kein seltener Fall. Die „Lions“ bei mir immerhin # 862 mit ****1/2-.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.