Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Drive-By Truckers – „Brighter than creation’s dark“
Black Sabbath – „Vol. 4“
The Offspring – „Ignition“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMein Beginn mit den Simple Minds war Ende 1982 das Album „New gold dream“. Machte dann mit ihrem Nächsten „Sparkle in the rain“ weiter. Und dann weiter bis zur „Néapolis“.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
klauskSimple Minds
Life In A Day (1979) 3x
Empires And Dance (1980) 2x
Real To Real Cacophony (1979) 2x
Sons And Fascination (1981) 2xSimple Minds Alben aus einer Zeit, da sie noch richtig gut waren. Das erste ist in der Tat noch ein wenig durchwachsen. Die Alben zwei bis vier waren/sind hingegen richtig gut. Nach New Gold Dream habe ich mich erst einmal von ihnen verabschiedet. Ein Kollege und Fan hat es dann geschafft, mir auch ihre späteren Werke nahezubringen. So überzeugend fand ich die dann aber doch alle insgesamt nicht, @klausk. Empires And Dance bleibt mein Favorit.
Heute:
Deep Purple – Made In Japan
--
Mekons- The Curse of the Mekons
Midnight Oil- Capricornia
Grant Green- 5 original Albums
Duke Ellington- Such sweet thunder
Joe Jackson- Jumpin Jive
The Cakekitchen-Stompin through the Boneyard
Donald Byrd- New Perspective--
Ozzy Osbourne – „Just say Ozzy“
Einstürzende Neubauten – „Alles wieder offen“
Wishbone Ash – „Tracks 3, CD 2“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollTocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen
The Afghan Whigs – In Spades--
karmacomaThe Afghan Whigs – In Spades
Yep, dieses Album läuft hier heute auch schon auf Dauerrotation
Sehr gute Empfehlung von dir. Danke!
--
talking-head
klauskSimple Minds Life In A Day (1979) 3x Empires And Dance (1980) 2x Real To Real Cacophony (1979) 2x Sons And Fascination (1981) 2x
Simple Minds Alben aus einer Zeit, da sie noch richtig gut waren. Das erste ist in der Tat noch ein wenig durchwachsen. Die Alben zwei bis vier waren/sind hingegen richtig gut. Nach New Gold Dream habe ich mich erst einmal von ihnen verabschiedet. Ein Kollege und Fan hat es dann geschafft, mir auch ihre späteren Werke nahezubringen. So überzeugend fand ich die dann aber doch alle insgesamt nicht, @klausk. Empires And Dance bleibt mein Favorit. Heute: Deep Purple – Made In Japan
Das Beste Live Album aller Zeiten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry27. Januar 2019
1 mal
Warren Zevon – Sentimental Hygiene
Crippled Black Phoenix – I, Vigilante
Nine Horses – Snow Borne Sorrow
The Pineapple Thief – Dissolution
Marc Cohn – Marc Cohn
Glenn Gould – The Art of Glenn Gould: Bach – Beethoven – Haydn--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramstalking-head
Yep, dieses Album läuft hier heute auch schon auf Dauerrotation Sehr gute Empfehlung von dir. Danke!
Hat bei mir auch zugelegt, ich war ja anfangs etwas enttäuscht.--
wolfgangDas Beste Live Album aller Zeiten.
Nun ja, auf Best Ever würde ich mich nicht festlegen. Aber TOP 10 von denen, die ich kenne schon.
--
talking-head
klauskSimple Minds Life In A Day (1979) 3x Empires And Dance (1980) 2x Real To Real Cacophony (1979) 2x Sons And Fascination (1981) 2x
Simple Minds Alben aus einer Zeit, da sie noch richtig gut waren. Das erste ist in der Tat noch ein wenig durchwachsen. Die Alben zwei bis vier waren/sind hingegen richtig gut. Nach New Gold Dream habe ich mich erst einmal von ihnen verabschiedet. Ein Kollege und Fan hat es dann geschafft, mir auch ihre späteren Werke nahezubringen. So überzeugend fand ich die dann aber doch alle insgesamt nicht, @klausk. Empires And Dance bleibt mein Favorit.
Ich ticke da ein wenig anders, obgleich mir das Doppelalbum Sons And Fascination/Sister Feelings Call (1981) recht gut gefällt, schon immer. Auch auf den ersten drei Alben höre ich durchaus einige nette Songs. Aber insgesamt bin ich noch nie der Industrial- und Synth-Pop-Fan gewesen. Die New Gold Dream wird mein Band-Favorit bleiben, auch wenn das eine oder andere Album aus heutiger Sicht dazugewinnen konnte.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
karmacoma
talking-head
Yep, dieses Album läuft hier heute auch schon auf Dauerrotation Sehr gute Empfehlung von dir. Danke!
Hat bei mir auch zugelegt, ich war ja anfangs etwas enttäuscht.
Sehr lustig, @karmacoma. So ist es wohl immer. Jemand kennt eine Band schon länger, hält ihr neuestes Alum für durchschnittlich, und ein Neukommer bejubelt es.
--
The Dave Matthews Band – Come Tomorrow (2x)
Sophia – The Infinite Circle--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Althea – The Art of Trees (2019)
The Moon and the Night Spirit – Mohalepte (2011)
WorldService Project – Relentless (2010)
Noetics – Cohearence (2001)
Kata – Tívils Døtur (2016)
Duo Malva & Priks – Mässiv (2017)
Estbel – Saar (2017)
stOrk – Broken Pieces (2014)
Gingerpig – Ghost On the Highway (2016)
Djam Karet – Solid Celluloid (2017)--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.