Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Nein, bei aller Liebe für die Band sicher nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungTomses nimmt gerade die ersten Anläufe dazu.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNix da. Morgen noch zweimal die „Red Rose Speedway“, die ich neu habe und dann mach ich ein Update beim Paule. Ab dem Wochenende dann wieder Vermischtes.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomNix da. Morgen noch zweimal die „Red Rose Speedway“, die ich neu habe und dann mach ich ein Update beim Paule. Ab dem Wochenende dann wieder Vermischtes.
Welche Versionen hast du denn?
Die CD-Pressungen der 90er? Oder die neueren Remaster? Oder die ganz alten CDs? Oder Vinyl?
--
Going down in Kackbratzentownmozza … Ich hingegen habe, Ende des letzten Jahres, als ich meine Plattensammlung endlich mal alphabetisch durchsortiert habe, …
Gab es vorher eine andere Ordnung oder gar keine!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFür mich ist das manchmal so was wie ein Zeitsprung, zurück in eine Zeit, wo die Alben noch bis zum geht-nicht-mehr gehört wurden. Meine Art und Weise trotz Nutzung von Streaming-Diensten und mp3-downloads dem drohenden „Kulturverfall“ und der Beliebigkeit entgegenzuwirken.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
mozza … Ich hingegen habe, Ende des letzten Jahres, als ich meine Plattensammlung endlich mal alphabetisch durchsortiert habe, …
Ein bestimmter Anteil war alphabetisch sortiert, später hatte ich keinen Bock mehr aufs Sortieren und habe sie nach Erwerb einsortiert. Dann gab es verschiedene „Höre gerade“ – Sortierungen. Wie gesagt, das betraf nur die Schallplatten, meine CDs sind schon seit langem komplett sortiert.
--
Going down in Kackbratzentownmozza
onkel-tomNix da. Morgen noch zweimal die „Red Rose Speedway“, die ich neu habe und dann mach ich ein Update beim Paule. Ab dem Wochenende dann wieder Vermischtes.
Welche Versionen hast du denn? Die CD-Pressungen der 90er? Oder die neueren Remaster? Oder die ganz alten CDs? Oder Vinyl?
Die neue Remaster. Klingt ziemlich „warm“, fast wie analog. Und bei dem genannten Album ist eine echt stark Bonus Disc dabei. Keine Demos sondern Singles, Livestücke und anderes darauf.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza
onkel-tomNix da. Morgen noch zweimal die „Red Rose Speedway“, die ich neu habe und dann mach ich ein Update beim Paule. Ab dem Wochenende dann wieder Vermischtes.
Welche Versionen hast du denn? Die CD-Pressungen der 90er? Oder die neueren Remaster? Oder die ganz alten CDs? Oder Vinyl?
Die neue Remaster. Klingt ziemlich „warm“, fast wie analog. Und bei dem genannten Album ist eine echt stark Bonus Disc dabei. Keine Demos sondern Singles, Livestücke und anderes darauf.
Ah, okay. Von diesen neuen Remastern kenne ich bisher nur Wings Over America. Klanglich klar besser als die älteren Versionen, die Anfang der 90er erschienen sind, 1993, wenn mich nicht alles täuscht. Ein paar Alben von McCartney Solo bzw. Wings fehlen mir auch noch.
--
Going down in KackbratzentownVon den Wings fehlt mir nur das Debut, das aber eher schwach sein soll. Bei McCartney fehlen mir auch noch ein paar.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
The Windmill – Tribus (2018) 2x
Auswahl meiner besten Tracks 2018--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmozza
beatgenroll
mozza … Ich hingegen habe, Ende des letzten Jahres, als ich meine Plattensammlung endlich mal alphabetisch durchsortiert habe, …
Ein bestimmter Anteil war alphabetisch sortiert, später hatte ich keinen Bock mehr aufs Sortieren und habe sie nach Erwerb einsortiert. Dann gab es verschiedene „Höre gerade“ – Sortierungen. Wie gesagt, das betraf nur die Schallplatten, meine CDs sind schon seit langem komplett sortiert.
Wie findest du denn dann ein bestimmtes Album?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Wie findest du denn dann ein bestimmtes Album?
Nun, er wird nicht gerade so arg viele Schallplatten haben………………………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGut, das wäre eine Erklärung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza
beatgenroll
Wie findest du denn dann ein bestimmtes Album?
Tja, das wurde mit der Zeit immer schwieriger und nerviger. Deswegen habe ich ja auch sortiert. Aber ich habe ja noch nicht so viele LPs, da ich erst vor ca. eineinviertel Jahren mit den Schallplatten angefangen habe.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.