Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
klausk
pinkgenesis
klauskArena – Double Vision (2018)
Wie gefällt Dir das Album, Klaus?
Gut, ist bei mir in den Top 20 des Jahresrankings vertreten. Höre das Album immer noch gerne. Manchmal ist mir aber der longtrack too long
So was kann doch gar nicht lang genug sein … und weg ducken ….
Habe extra manchmal geschrieben, nicht immer. Aber ein 22-Minuten-track kommt bei Dir sicherlich nur sehr schwer zum Zuge denke ich. Oder täusche ich mich da?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungGerade bei „The Legend Of Elijah Shade“ passiert in den 22 Minuten so viel, das man nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Ein Göttersong.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGerade bei „The Legend Of Elijah Shade“ passiert in den 22 Minuten so viel, das man nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Ein Göttersong.
Manchmal passiert mir da aber zu viel, was nicht unbedingt zuammengehören muss. Keine Frage, dass auf dem Song ganz starke parts drauf sind. Aber das kann man sicherlich alles sehr unterschiedlich hören.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSTAATSKAPELLE DRESDEN/HERBERT BLOMSTEDT – Franz Schubert: Symphonie Nr. 5 + Symphonie Nr. 8
THELONIOUS MONK – Straight, No Chaser
ECHO & THE BUNNYMEN – Reverberation
PUBLIC IMAGE LTD. – Public Image (First Issue)
ACTION BRONSON – Mr. Wonderful
MORK – Den Vandrende Skygge
GIL SCOTT-HERON – Reflections
HARUMI – Harumi
SLAPP HAPPY/HENRY COW – Desperate Straights
BERNARD BUTLER – People Move On
JOHN COLTRANE – Blue Train
SILK – Smooth As Raw Silk
THE FERNWEH – The Fernweh--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.klausk
onkel-tom
klausk
pinkgenesis
klauskArena – Double Vision (2018)
Wie gefällt Dir das Album, Klaus?
Gut, ist bei mir in den Top 20 des Jahresrankings vertreten. Höre das Album immer noch gerne. Manchmal ist mir aber der longtrack too long
So was kann doch gar nicht lang genug sein … und weg ducken ….
Habe extra manchmal geschrieben, nicht immer. Aber ein 22-Minuten-track kommt bei Dir sicherlich nur sehr schwer zum Zuge denke ich. Oder täusche ich mich da?
Nein, du täuschst dich natürlich nicht. Das war rein ironisch gemeint. Ist so ein Dauer Diskussionsthema zwischen mir und beatgenroll.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk
wolfgangGerade bei „The Legend Of Elijah Shade“ passiert in den 22 Minuten so viel, das man nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Ein Göttersong.
Manchmal passiert mir da aber zu viel, was nicht unbedingt zuammengehören muss. Keine Frage, dass auf dem Song ganz starke parts drauf sind. Aber das kann man sicherlich alles sehr unterschiedlich hören.
Gerade damit habe ich auch immer meine Probleme. Klar, es gibt auch einige wenige Ausnahmen. Und was in den 70ern noch neu und originell war, wirkt (auf mich) heute teils nur noch aufgesetzt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
wolfgangGerade bei „The Legend Of Elijah Shade“ passiert in den 22 Minuten so viel, das man nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Ein Göttersong.
Gerade damit habe ich auch immer meine Probleme. Klar, es gibt auch einige wenige Ausnahmen. Und was in den 70ern noch neu und originell war, wirkt (auf mich) heute teils nur noch aufgesetzt.
Tja, wenn du so denkst, dann dürfte man, was heutzutage produziert wird, nicht mehr hören. Was absolut Neues gibt es nicht mehr, also wird sich aus den Jahren bedient, mal originell und mal weniger. Wenn es kompetent und spannend dargeboten wird, habe ich damit keine Probleme.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryrockartThe Best of the Spencer Davis Group featuring Steve Winwood
Yep! Noch immer eine meiner Lieblingsbands aus den Sixties. Auch noch in der Nach-Winwood-Phase mit Eddie Hardin.
--
sol lucet omnibus14./15. Januar 2019
1 mal
Sea Wolf – White Water, White Bloom
Courtney Marie Andrews – May Your Kindness Remain
Led Zeppelin – I
Sol Gabetta – Elgar: Cello Concerto
Mike Oldfield – Exposed--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsImmaculate Fools – „Kiss & punch“
Tommy James & the Shondells – „Cellophane symphony“
Roger Chapman – „Hyenas only laugh for fun“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Led Zeppelin – I
Am Sonntag kam auf DLF diese Sendung.
Also die Eröffnung eines neuen Rockkapitels.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollthegreenmenalishi Du hörst auch Faschingsmusik….
Auf welchem Platz ist dieTommy James & the Shondells – „ Cellophane Symphony“ ….? mit das beste Instrumentalstück … ever
Nun, sooo schlecht sind die Münchener nicht. Habe sie im August 1978 in Würzburg auf dem Stadtfest gehört und gesehen. Da waren sie noch ziemlich unbekannt. Aber sie konnten durchaus gefallen und Stimmung erzeugen.
Tommy ist mit diesem eher durchschnittlichen Album (***+) natürlich nicht platziert, denn dazu sind seit einigen Jahren mindestens ****+ unbedingt von Nöten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
beatgenroll
sokrates Led Zeppelin – I
Am Sonntag kam auf DLF diese Sendung.
Also die Eröffnung eines neuen Rockkapitels.Was würde Pumafreddy jetzt sagen?
--
rockart Was würde Pumafreddy jetzt sagen?
Also er würde natürlich ganz ganz überschwänglich abfeiern……………………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Bevis Frond – We’re Your Friends, Man (2018)
Lo Moon – Lo Moon (2018)
The Pineapple Thief – Dissolution (2018)
Phideaux – Infernal (2018)
The Sheepdogs – Changing Colours (2018)
Auswahl meiner besten Tracks 2018--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.