Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollKarma, das mit Abstand Härteste von DT ist „Train of thought“. Mir zuuu hart, was schon was heißen will.
Slayer glaube ich relativ sicher im Tagebuch bei dir auch schon gelesen zu haben, heisst das noch härter??
Wenn ich die zwei Alben eingeordnet habe, kann es sein ich komme bezüglich weiterer Empfehlungen auf dich zu.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
irrlicht Ich hab jetzt erst mal die Folie von der neuen Döll CD abgezogen…
Dann berichte beizeiten mal, bin gespannt.
--
karmacoma Slayer glaube ich relativ sicher im Tagebuch bei dir auch schon gelesen zu haben, heisst das noch härter??
Was Du so alles weißt: Stimmt!!
Nein, das nun nicht. Von DT erwarte/will ich diese Härte nicht, bei den brutalen Kloppern Slayer weiß ich ja, was mich erwartet. Die höre ich aber wirklich selten, ist ein Test, was ich noch so gerade vertrage.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Pogues – „Pogue mahone“
Metal Church – „Damned if you do“
Tommy James & the Shondells – „Original hits“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDukes Of The Orient – Dukes Of The Orient (2018)
Richard Ashcroft – Natural Rebel (2018)
Tash Sultana – Flow State (2018)
The Bevis Frond – We’re Your Friends, Man (2018)
The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough (2018)
The Pineapple Thief – Dissolution (2018)
The Sheepdogs – Changing Colours (2018)
The Wave Pictures – Brushes With Happiness (2018)
Crippled Black Phoenix – Great Escape (2018)
Auswahl meiner besten Tracks 2018--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdPatti Smith – Film
Patti Smith – Gone Again (1996)
Patti Smith ROCKPLAST
Patti Smith – Dream Of Life (1988) (3x)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishi Patti Smith – Film
Kam der (Dream Of Life) im TV?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
ediski Wie findest du die neue Metal Church? Ich habe mir letztens den Vorgänger, die „XI“, gegönnt und die hat mir sehr gut gefallen …
Habe diese Tage den Jahresrückblick 2018 im „ROCKS“ studiert und bin da auf dieses Album gestoßen, welches ziemlich gelobt wurde und bei den 94 Ausgewählten war. Und ja, ich konnte es gut hören. Kräftig kommt es daher, mit ordentlichem Druck, aber erkennbaren Melos. Kann aber natürlich noch nichts Endgültiges sagen, dazu muss ich es noch 4-5 Mal probieren.
Mir ist „Damned If You Do“ auch erst am Jahresende auf einigen Metalsites aufgefallen. „Kräftig, … ordentlicher Druck … erkennbare Melodien“ … diese deine Formulierungen treffen auch auf „XI“ zu. Metal-Hörer sollten die Band wohl im Blick behalten …
--
klausk
thegreenmenalishi Patti Smith – Film
Ja, aber schon lange her – in ARTE – Aufnahmen über 10 Jahre … ziemlich Privat … eigentlich sensationell
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo methegreenmenalishi
klausk
thegreenmenalishi Patti Smith – Film
Ja, aber schon lange her – in ARTE – Aufnahmen über 10 Jahre … ziemlich Privat … eigentlich sensationell
Aha. Gut. Hattest Du dann wohl damals mit einem Festplattenrekorder vom TV aufgenommen, vermute ich mal.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWilliam Ellwood – Touchstone (1993) Viertes Album des kanadischen Akustik-Gitarristen
The Cyberiam – The Cyberiam (2018) Debüt der Metal-Band aus Chicago
WorldService Project – For King and Country (2016) Drittes Album der Jazzrock-Band aus London
Gudars Skymning – Till Detta Var Jag Nödd och Tvungen (2016) (= Dazu war ich genötigt und gezwungen“) Viertes Album der schwedisch singenden Stoner-Rock-Band--
2. KW, 07. Januar – 13. Januar
Stan Getz, Sonny Stitt, Fats Navarro, Bud Powell, Hank Jones, Max Roach - Opus De Bop
Bill Evans – Further Conversation With Myself
Rush – Rush
Otis Redding – Dock Of The Bay Sessions
David Bowie – Hunky Dury
The Rolling Stones – Out Of Our Heads (US)
Them – Them Again
Small Faces – Ogdens‘ Nut Gone Flake
Shocking Blue – Scorpio’s Dance
The Zombies – Odessey And Oracle
The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
The Jesus And Mary Chain – Psychocandy
The Remains – A Session With The Remains
Bob Dylan – John Wesley Harding
Creedence Clearwater Revival – Green River
The Doors – Strange Days
Led Zeppelin – Led Zeppelin II
Deep Purple – Machine Head
Alice Cooper – Love It To Death
Black Sabbath – Master Of Reality
The Rolling Stones – Exile On Main St.--
rockart Tommy James & The Shondells – Crimson and Clover
Auch ein Top-Song!
--
karmacoma Dream Theater – Images And Words Dream Theater – Metropolis Pt.2: Scenes From A Memory
Dream Theater bin ich bis zu ihrem 13. Studioalbum – „Dream Theater“ (2013) – treu geblieben. Die letzte – „The Astonished“ (2016) -war mir dann irgendwie zu eintönig.
--
klausk Auswahl meiner besten Tracks 2018
Das wird ja spannend bis zur letzten Minute.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.