Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 102,286 bis 102,300 (von insgesamt 155,991)
  • Autor
    Beiträge
  • #10684479  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,248

    @sokrates

     

    Hatte ja die Tage schon mal gefragt: Gibt es von Dir irgendwo eine Liste mit abzugebenden CDs?

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10684485  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,906

      Montag – Samstag :

      Courtney Barnett – Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit
      Eric Bibb – Global Griot
      Kurt Vile – Wakin‘ On A Pretty Daze
      Alasdair Fraser – Dawn Dance
      Steely Dan – Can’t Buy A Thrill
      Steely Dan – Pretzel Logic
      Genesis – Foxtrot (2x)
      United Jazz + Rock Ensemble – Round Seven
      Tony McManus – Mysterious Boundaries
      The Windmill – The Continuation
      Uriah Heep – Demons And Wizards

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #10684513  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,479

      Mr. Blue, eine wahrlich bunt gemischte, musikalisch recht breite Palette, mit einigen Klassikern darunter. :good:   :bye:

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10684515  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      cloudy@sokrates

      Hatte ja die Tage schon mal gefragt: Gibt es von Dir irgendwo eine Liste mit abzugebenden CDs?

      @cloudy: PN.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #10684521  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,479

      sokrates    … Ich war nie großer Led Zep-Fan, dafür ist der Blues-Anteil zu hoch. Daher ist die Platte bei mir auch kein Klassiker. Ich werde sie mal rausstellen und wiederhören. P.S. Die 50 Jahre finde ich beängstigend.

      Nun, genau sooo habe ich Deine Led-Zep Einschätzung bisher wahrgenommen. Und was beängstigt Dich da!??

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10684591  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jack Bruce – songs for a tailor

      über Spotify einige Songs gehört:
      Toni Molina – Kill the Lights (sehr schönes super kurzes (!!) Album in Byrds Richtung)
      BigFeet & LaLa – Pet Me!

      --

      #10684605  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      beatgenroll

      sokrates … Ich war nie großer Led Zep-Fan, dafür ist der Blues-Anteil zu hoch. Daher ist die Platte bei mir auch kein Klassiker. Ich werde sie mal rausstellen und wiederhören. P.S. Die 50 Jahre finde ich beängstigend.

      Nun, genau sooo habe ich Deine Led-Zep Einschätzung bisher wahrgenommen. Und was beängstigt Dich da!??

      @beatgenroll: Popmusik war in meiner bisherigen Wahrnehmung Beschäftigung mit der Gegenwart, sie war um mich herum, entstand aus demselbigen geisteigen Kontext. Mit so einem Jubiläum wird mir klar, dass ein Teil von ihr zur Vergangenheit gehört, sie bekommt damit etwas Museales. M.a.W. es ist die Bewusstwerdung der eigenen Vergänglichkeit und damit einem Teil von Dir resp. mir, der Popmusik. Wie sieht es bei Dir damit aus?

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #10684655  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,479

      The God Machine – „One last laugh in a place of dying“
      Led Zeppelin – „II“
      The Church – „Starfish“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10684671  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,479

      @ Sokrates

      Pop-Musik muss nicht nur die Gegenwart beinhalten, sie hat selbstverständlich eine auch schon längere Geschichte. So 60 Jahre+ (wenn Du den erweiterten Begriff meinst). Die großen Bands/Künstler und ihr wunderbares Vermächtnis verbleiben doch immer auch noch aktuell im persönlichen Ansehen/Bewunderung. Time waits for no one und oft ist es ja auch Living in the past. Was sollten da Bach und Beethoven und Mozart-Fans dazu sagen, sich verhalten. Ähnlich sehe ich Literatur und Malerei. Ein Shakespeare wird doch immer aktuell bleiben. Und beim Beispiel Led Zeppelin kann man sehen, dass manche Dinge Bestand und Wert haben.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10684707  | PERMALINK

      mr-blue

      Registriert seit: 20.10.2013

      Beiträge: 4,906

      Heute gehört :

      Tony McManus – Mysterious Boundaries
      Kurt Vile – Wakin‘ On a Pretty Daze
      Status Quo – Dog Of Two Head
      Metropolitan Blues All-Stars – Trying Times
      The Texas Bluesmen Revue – Live in Berlin

      --

      Blue, Blue, Blue over you
      #10684749  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Ja, Shakespeare lese ich in etwa so oft, wie ich Led Zeppelin auflege. Kommt hin. ;-)

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #10684781  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,479

      The Rolling Stones – „The Rolling Stones“
      The Beach Boys – „Friends“
      DLF – „Rock et cetera: Per Urschrei von Blues zu Hardrock – 50 Jahre Debüt der britischen Band Led Zeppelin“

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10684805  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,248

      pfingstluemmelJa, Shakespeare lese ich in etwa so oft, wie ich Led Zeppelin auflege. Kommt hin.

      Wenn ich Deine Playlists so anschaue, dann hätte ich Dir aber durchaus ohne Weiteres „zugetraut“, auch Led Zeppelin zu mögen. Bin jetzt fast ein wenig überrascht, dass Du die Band offenbar doch gar nicht so arg schätzt. Bei mir selbst spielt sie ja übrigens auch nicht eine so große Rolle, wobei ich aber durchaus einige Songs sehr mag und extrem stark finde und ihre allgemeine Bedeutung als Band hoch anerkenne.

      --

      schnief schnief di schneuf
      #10684821  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      cloudy

      pfingstluemmelJa, Shakespeare lese ich in etwa so oft, wie ich Led Zeppelin auflege. Kommt hin.

      Wenn ich Deine Playlists so anschaue, dann hätte ich Dir aber durchaus ohne Weiteres „zugetraut“, auch Led Zeppelin zu mögen. Bin jetzt fast ein wenig überrascht, dass Du die Band offenbar doch gar nicht so arg schätzt. Bei mir selbst spielt sie ja übrigens auch nicht eine so große Rolle, wobei ich aber durchaus einige Songs sehr mag und extrem stark finde und ihre allgemeine Bedeutung als Band hoch anerkenne.

      Was daran liegt, dass ich jeden Tag Shakespeare lese. Und im Gesetzbuch. Aber Spaß beiseite: Led Zeppelin lege ich seltenst aus eigenem Antrieb heraus auf, bin dann aber immer wieder überrascht, was mir alles von der Band gefällt. Wobei ich Physical Graffiti den Vorzug vor allen anderen LPs gebe.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #10684833  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,250

      pfingstluemmel

      cloudy

      pfingstluemmelJa, Shakespeare lese ich in etwa so oft, wie ich Led Zeppelin auflege. Kommt hin.

      Wenn ich Deine Playlists so anschaue, dann hätte ich Dir aber durchaus ohne Weiteres „zugetraut“, auch Led Zeppelin zu mögen. Bin jetzt fast ein wenig überrascht, dass Du die Band offenbar doch gar nicht so arg schätzt. Bei mir selbst spielt sie ja übrigens auch nicht eine so große Rolle, wobei ich aber durchaus einige Songs sehr mag und extrem stark finde und ihre allgemeine Bedeutung als Band hoch anerkenne.

      Was daran liegt, dass ich jeden Tag Shakespeare lese. Und im Gesetzbuch. Aber Spaß beiseite: Led Zeppelin lege ich seltenst aus eigenem Antrieb heraus auf, bin dann aber immer wieder überrascht, was mir alles von der Band gefällt. Wobei ich Physical Graffiti den Vorzug vor allen anderen LPs gebe.

      So steht es geschrieben und nicht anders :good:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 102,286 bis 102,300 (von insgesamt 155,991)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.