Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dire Straits – „Love over gold“
Joe Jackson – „Body and soul“
Human League – „Dare“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungonkel-tom
themagneticfieldThe Fernweh – The Fernweh (nach welcher Zeit sie klingen ist für mich sekundär, aber songwritertechnisch ist da nun wirklich nichts außergewöhnlich Tolles am Start. Mir fehlen, abgesehen von dem hervorragenden Next Time Around, einfach starke Songs)
Oh je. Die Vorfreude ist getrübt.
Du kennst sie doch schon…ich denke auch, dass du das anders hören könntest/wirst.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!onkel-tomLieber ein kleiner Teller mit einem gut zubereiteten und gewürzten Gericht, als ein ganzer Top mit fadem Essen.
Puuuh, also Deine feinen Vergleiche.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
themagneticfieldThe Fernweh – The Fernweh (nach welcher Zeit sie klingen ist für mich sekundär, aber songwritertechnisch ist da nun wirklich nichts außergewöhnlich Tolles am Start. Mir fehlen, abgesehen von dem hervorragenden Next Time Around, einfach starke Songs)
Also seit wann lässt Du Dich von anderen wesentlich beeinflussen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll1. KW, 31.12.-06.01.
Lou Reed – Transformer
Zoot Zims – Waiting Game
Towns Van Zandt – The Late Great Townes Van Zandt
Bob Dylan – Bringing It All Back Home
Leonard Cohen – New Skin For The Old Ceremony
Hanoi Rocks – Bangkok Shocks, Saigon Shakes, Hanoi Rocks
Starz – Violation
Judas Priest – British Steel
Bad Company – Straight Shooter
Lou Reed – Coney Island Baby
The Velvet Underground – VU--
themagneticfield Midnight Choir – Amsterdam Stranded (hält leider der Erinnerung nicht ganz stand)
Oh, wieso das? Ich mag das Album ja irgendwie mit jedem Jahr noch lieber.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKann ich eigentlich gar nicht wirklich in Worte fassen, hatte es berührender, atmosphärischer in Erinnerung. Schlecht ist es deswegen natürlich nicht. Mal abwarten wie es beim nächsten Mal rüberkommt.
Eben:
Marcy Playground – Marcy Playground (quasi der heutige Gegenentwurf zu Midnight Choir, was für ein unterschätztes 90er Album, von wegen One Hit Wonder, zumindest wenn man das Album zugrunde legt müsste es 12-Hit-Wonder heißen. Und was für eine hervorragend warme Produktion des RIs. Top!)
Pink Floyd – Wish You Were Here
Queen – Queen II--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Verstehe
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbeatgenroll
onkel-tomLieber ein kleiner Teller mit einem gut zubereiteten und gewürzten Gericht, als ein ganzer Top mit fadem Essen.
Puuuh, also Deine feinen Vergleiche.
Gell?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
onkel-tom
Also seit wann lässt Du Dich von anderen wesentlich beeinflussen!??
Das kam und kommt schon mal vor. Ist aber nicht die Regel.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.themagneticfieldThe Fernweh – The Fernweh (nach welcher Zeit sie klingen ist für mich sekundär, aber songwritertechnisch ist da nun wirklich nichts außergewöhnlich Tolles am Start. Mir fehlen, abgesehen von dem hervorragenden Next Time Around, einfach starke Songs)
Das liegt aber an Dir, nicht an The Fernweh.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.BOB MARLEY & THE WAILERS – Live!
--
sol lucet omnibus@pfingstluemmel: Ich schulde Dir noch eine Antwort zu Trap, hatte ich überlesen. Als Beimischung finde ich es interessant, als Stil oder Sound allein öd. Dass es schon bald Vergangenheit angehören und von etwas anderem abgelöst sein wird, braucht keine große Vorsagekraft. Das allerdings finde ich normal – in allen Lebensbereichen gibt es Trends und Moden.
06. Januar 2019
1 mal
Paolo Conte – Paolo Conte (Sparring Partner)
Shelby Lynne – I Am Shelby Lynne
Eg & Alice – 24 Years Of Hunger
Paolo Nutini – These Streets
Cigarettes After Sex – Cigarettes After Sex
Elbow – Dead in the Boot--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDepeche Mode „Music for the masses“
Joe Jackson – „I’m the man“
King Crimson – „Discipline“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates@pfingstluemmel: Ich schulde Dir noch eine Antwort zu Trap, hatte ich überlesen. Als Beimischung finde ich es interessant, als Stil oder Sound allein öd. Dass es schon bald Vergangenheit angehören und von etwas anderem abgelöst sein wird, braucht keine große Vorsagekraft. Das allerdings finde ich normal – in allen Lebensbereichen gibt es Trends und Moden.
Und wenn Trends und Mode auf absehbare Zeit in immer kürzeren Abständen wechseln, hat es sich doch auch mit der Aktualität, oder? Das Hinterherhecheln ersetzt ja nicht die Auseinandersetzung mit der Musik – und die braucht eben ihre Zeit. Moden und Trends im Wochenturnus fallen als ernsthafte Alternative einfach flach. Vielleicht gibt es dann neben dem Bulimielernen auch das Bulimiehören…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.