Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 101,956 bis 101,970 (von insgesamt 167,538)
  • Autor

klausk

beatgenroll@ Klaus Ich zähle genau 14 heute gehörte Alben bei Dir. Am wichtigsten ist am Tagesende ja doch immer: Hat es sich rentiert/gelohnt für Dich?? Bist Du mit dem Hörerlebnis insgesamt zufrieden??

Auf jeden Fall. Manche Platzierungen konnten bestätigt werden, andere änderten sich in beiderlei Richtung. Die Ghost höre ich morgen oder Samstag nochmal. Die Suede konnte im Endspurt noch was zulegen. Ebenso konnte sich die Jonathan Wilson aus dem Keller befreien. Die Feinjustierung ist wichtig zum Abschluss.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10673479  | PERMALINK

beatgenroll

rockart  … Hatte Orphaned Land 2016 in Wacken gesehen.

Hey hey, Du in Deinem Alter!?? :scratch:   B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10673481  | PERMALINK

ediski

rockart

ediski Orphaned Land – Unsungs Prophet & Dead Messiahs (2018)

Wie gefällt sie Dir? Das 2018er Album kenne ich noch nicht. Hatte Orphaned Land 2016 in Wacken gesehen. Interessante Mischung aus Metal und israelischem Folk.

Von der Musik her sehr gut. Ich mag diesen orientalisch angehauchten Metal. Das Album ist zudem hervorragend produziert und die Gitarrenarbeit ist ausgezeichnet. Allerdings stört mich das Growling in drei Songs und der erzählerische Sprechgesang in zwei weiterenTracks. Momentan liegt die „All Is One“ (2013) bei mir noch vorne.

--

#10673493  | PERMALINK

themagneticfield

beatgenroll

themagneticfield Hatte erst einen Durchgang, da die LP heute endlich in der Post war. Erster Eindruck ist aber gut, gefällt mir besser als The Windmill, von der ich, nach all den euphorischen Kommentaren hier, etwas enttäuscht bin.

Das mit Phideaux kann der Unkel gar nicht so recht glauben. Liegt bei ihm – unter ferner liefen. Und das mit The Windmill kann doch auch noch besser werden, oder!??

Ich glaube bei The Windmill ist mir der Instrumental-Anteil einfach zu hoch. Instrumentalmusik kann ich bei Jazz und Klassik (und in Ansätzen im Electronic-Bereich, wobei mir da die Tracks mit Gesang in der Regel auch etwas lieber sind) gut hören, in der Rock/Pop/Metal/Prog-Sparte sind sie eher nicht so mein Ding.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10673497  | PERMALINK

beatgenroll

klausk   … Die Feinjustierung ist wichtig zum Abschluss.

Klar, immer sehr wichtig, ja. Aber es nimmt ja dann auch nie ein Ende, nichts bleibt so ewig, alles fließt in den nächsten Jahren, sowieso.

--

#10673505  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

beatgenroll

themagneticfield Hatte erst einen Durchgang, da die LP heute endlich in der Post war. Erster Eindruck ist aber gut, gefällt mir besser als The Windmill, von der ich, nach all den euphorischen Kommentaren hier, etwas enttäuscht bin.

Das mit Phideaux kann der Unkel gar nicht so recht glauben. Liegt bei ihm – unter ferner liefen. Und das mit The Windmill kann doch auch noch besser werden, oder!??

Ich wollte halt mal auch eine Meinung von jemandem haben, der kein „Jubel Progger“ (aka Jubel Perser) ist. Und „ganz gut“ finde ich sie ja auch. Hat immerhin ***1/2+

Was ist denn ein Jubel Perser?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10673519  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Die Feinjustierung ist wichtig zum Abschluss.

Klar, immer sehr wichtig, ja. Aber es nimmt ja dann auch nie ein Ende, nichts bleibt so ewig, alles fließt in den nächsten Jahren, sowieso.

Das Ende des Alben-Jahresrankings ist doch in Sichtweite. Danach werde ich noch eine Jahressongliste erstellen.  ;-)

--

#10673531  | PERMALINK

beatgenroll

klausk   Das Ende des Alben-Jahresrankings ist doch in Sichtweite. Danach werde ich noch eine Jahressongliste erstellen.

Menno, danach gäbe es aber doch so langsam  verdammt Wichtigeres!!:unsure: B-)

--

#10673537  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

beatgenroll

rockart … Hatte Orphaned Land 2016 in Wacken gesehen.

Hey hey, Du in Deinem Alter!??

Ja, ich hatte mich überreden lassen. Bekam es bezahlt.
    War aber unbequem im kalten und nassen Zelt. Nie mehr.

--

#10673551  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ediski

rockart

ediski Orphaned Land – Unsungs Prophet & Dead Messiahs (2018)

Wie gefällt sie Dir? Das 2018er Album kenne ich noch nicht. Hatte Orphaned Land 2016 in Wacken gesehen. Interessante Mischung aus Metal und israelischem Folk.

Von der Musik her sehr gut. Ich mag diesen orientalisch angehauchten Metal. Das Album ist zudem hervorragend produziert und die Gitarrenarbeit ist ausgezeichnet. Allerdings stört mich das Growling in drei Songs und der erzählerische Sprechgesang in zwei weiterenTracks. Momentan liegt die „All Is One“ (2013) bei mir noch vorne.

Danke, werde ich mal rein hören.

--

#10673555  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmel@klausk: Du hast behauptet, die 70er wären das(!) Jahrzehnt von Santana gewesen und ich entgegnete daraufhin mit meiner geschmacklichen Einschätzung, …….

Umgekehrt. Ich entgegnete Deiner Einschätzung  ;-)

--

#10673561  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

klausk

beatgenroll@ Klaus Ich zähle genau 14 heute gehörte Alben bei Dir. Am wichtigsten ist am Tagesende ja doch immer: Hat es sich rentiert/gelohnt für Dich?? Bist Du mit dem Hörerlebnis insgesamt zufrieden??

Auf jeden Fall. Manche Platzierungen konnten bestätigt werden, andere änderten sich in beiderlei Richtung. Die Ghost höre ich morgen oder Samstag nochmal. Die Suede konnte im Endspurt noch was zulegen. Ebenso konnte sich die Jonathan Wilson aus dem Keller befreien. Die Feinjustierung ist wichtig zum Abschluss.

Suede hatte ich ja überhaupt richtig unterschätzt.
    Ich finde das neue Album mittlerweile viel stärker als ihre letzten Sachen davor.

--

#10673589  | PERMALINK

beatgenroll

rockart   Ja, ich hatte mich überreden lassen. Bekam es bezahlt. War aber unbequem im kalten und nassen Zelt. Nie mehr.

Ich sag ja, wir sind dann mittlerweile doch zuuu alt für solche Unternehmungen.

--

#10673593  | PERMALINK

klausk

rockart

beatgenroll

rockart … Hatte Orphaned Land 2016 in Wacken gesehen.

Hey hey, Du in Deinem Alter!??

Ja, ich hatte mich überreden lassen. Bekam es bezahlt. War aber unbequem im kalten und nassen Zelt. Nie mehr.

Diese Art der Live Musikerfahrung habe ich hinter mir gelassen. Für uns ist seniorengerechter Komfort bei auswärtigen Konzerten mittlerweile ein liebgewonnenes Muss. Gutes Hotel, kurze Wege zum Veranstaltungsort, ohne vor Ort das Auto in Bewegung zu setzen.  ;-)

--

#10673609  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@klausk
    @beatgenroll

Genau. Entweder zu Hause die Couch oder Kreuzfahrt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 101,956 bis 101,970 (von insgesamt 167,538)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.