Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
Thin Lizzy – Life Live
Rush – Presto
Pendragon – Pure
Porcupine Tree – Anesthetize--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
klausk
beatgenroll
klausk … Als Church-Fan der ersten Stunde darf Kilbey in meinem Ranking natürlich nicht fehlen…
Wahrlich eine Band, die auch bei mir höhere Wertschätzung einnehmen sollte.
Church waren damals so gegen 1983 etwa „meine“ ganz persönliche Entdeckung, zunächst das eigentlich etwas sperrigere 83er Album Seance, dann das 82er Album The Blurred Crusade, dann war’s restlos um mich geschehen.
Hier auch. 1983 mit der Seance und der Blurred Crusade begonnen. Später mal ein TOP Konzert in der Zeche Bochum bei wärmsten Temperaturen selig genossen.
--
pfingstluemmel Manchmal lohnt es sich die Anleitung zu lesen. Klar, am liebsten wollen alle den Netzstecker mit der Steckdose verbinden und alles soll auf Anhieb funktionieren. Die offensichtlichsten Features lassen sich vielleicht intuitiv bedienen. Um eine weitere Beschäftigung kommt man nicht herum. Es sei denn, man möchte sein Leben lang nur Mau-Mau und Mensch ärgere dich nicht spielen, weil andere Regelwerke zu kompliziert sind (besser: scheinen). Daran ist nichts falsches, mir wäre es nur zu langweilig. Gerade wenn ich mich über Jahrzehnte (!) mit einem Thema beschäftige.
Wenn auch nur ein Funken Interesse meinerseits vorhanden wäre, hätte ich es weiter versucht. Also wenn die Alternative zu „Bish Bosch“ eine Partie „Mau-Mau“ ist, dann her mit den Karten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
klausk … Als Church-Fan der ersten Stunde darf Kilbey in meinem Ranking natürlich nicht fehlen…
Wieso „sollte“? Entweder sie tut es oder eben nicht.
Oder meinst Du einfach, dass Du die Band häufiger hören solltest – eben weil Du sie so hoch schätzt?
--
schnief schnief di schneufzuletzt in diesem Theater:
Klez.e: Desintegration
Kiss: Dynasty
AnnenMayKantereit: Schlagschatten
--
schnief schnief di schneufcloudy … Oder meinst Du einfach, dass Du die Band häufiger hören solltest – eben weil Du sie so hoch schätzt?
Ja, dies. Ich höre sie ja kaum, dabei habe ich gute Wertungen ausgemacht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Pendragon – Pure
Heute immer noch mit ***** versehen?? Und ebenso die „Masquerade overture“!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollreimarius
klausk
beatgenroll
Church waren damals so gegen 1983 etwa „meine“ ganz persönliche Entdeckung, zunächst das eigentlich etwas sperrigere 83er Album Seance, dann das 82er Album The Blurred Crusade, dann war’s restlos um mich geschehen.
Hier auch. 1983 mit der Seance und der Blurred Crusade begonnen. Später mal ein TOP Konzert in der Zeche Bochum bei wärmsten Temperaturen selig genossen.
Dezember 1998 Stahlwerk Düsseldorf (mit backstage) und April 2007 Kulturfabrik Krefeld
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpfingstluemmel Ich habe einige LPs aus den 70ern und darunter nichts von Santana. Und selbst kommerziell gab es in den 70ern Erfolgreicheres, von dem, was heute noch Einfluss hat, gar nicht erst zu sprechen…
Wahnsinn, einige LPs aus den Siebzigern, das ist ja klasse! Und Santana muss dann nicht dabei sein, nein. Sie waren zwar insbesondere in den Staaten sehr erfolgreich, andere waren noch wesentlich erfolgreicher. Einfluss haben sie, wie die meisten eben, heute nur sehr wenig, ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCrowded House – „Together alone“
The Church – „Heyday“
The House Of Love – „S/t [1988]“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
pfingstluemmel Ich habe einige LPs aus den 70ern und darunter nichts von Santana. Und selbst kommerziell gab es in den 70ern Erfolgreicheres, von dem, was heute noch Einfluss hat, gar nicht erst zu sprechen…
Wahnsinn, einige LPs aus den Siebzigern, das ist ja klasse! Und Santana muss dann nicht dabei sein, nein. Sie waren zwar insbesondere in den Staaten sehr erfolgreich, andere waren noch wesentlich erfolgreicher. Einfluss haben sie, wie die meisten eben, heute nur sehr wenig, ja.
Ich selbst bin Santana-Fan der ersten Stunden. Die Musik der Band hat mich viele Jahre begleitet. Hoch-Zeit war natürlich in den End60ern, 70ern bis in die Anfangs80er hinein. Die musikalische Bandbreite zwischen Latino, Rock, Pop und Jazz sucht seinesgleichen. Mit einigen LP’s aus den 70ern kann man da natürlich auch mal seine Meinung sagen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJa Klaus, ganz ganz ähnlich ist es auch bei mir. Gut, wir waren von Anfang an dabei (wir sind gleich alt). Der Sound der Band und Carlos‘ völlig singulärer Gitarrenklang sind eine wiedererkennbare Marke. 7-8 Alben bleiben für die Ewigkeit, ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollJa Klaus, ganz ganz ähnlich ist es auch bei mir. Gut, wir waren von Anfang an dabei (wir sind gleich alt). Der Sound der Band und Carlos‘ völlig singulärer Gitarrenklang sind eine wiedererkennbare Marke. 7-8 Alben bleiben für die Ewigkeit, ja.
Ich glaube, ich nehme mir mal für 2019 ’ne track by track Sause vor. Dem stimme ich auf jeden Fall zu.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Ich glaube, ich nehme mir mal für 2019 ’ne track by track Sause vor…
Brauchst Du wohl auch, vor dem angekündigten großen Flug zur allerersten TOP100 bei Dir.
Viel Hörarbeit liegt somit vor Dir – wie halt immer, oder??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Ich glaube, ich nehme mir mal für 2019 ’ne track by track Sause vor…
Brauchst Du wohl auch, vor dem angekündigten großen Flug zur allerersten TOP100 bei Dir.
Viel Hörarbeit liegt somit vor Dir – wie halt immer, oder??
Jawoll und das ist auch gut so!
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.