Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollSokrates, aha!! Wobei ich dann unterm Strich doch Musgraves‘ „Golden hour“ leicht bevorzuge. Heute um 17 Uhr herum wirst Du es dann lesen können.
@beatgenroll: Silvester, 17 Uhr. Da freu ich mich schon drauf. Nach Dir kann man die Uhr stellen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbunggruenschnabelKinkster, für mich als Schwerversteher: Was genau ist da mit dem Wilson-Mix?
Steven Wilson (The Raven … you know), ist ja nicht nur beim Musikmachen sehr umtriebig sondern er (re-)mixed und remastered auch Platten wie die von Jethro Tull, Gentle Giant und eben auch die Yes Alben (The Yes Album, Fragile, Close, Tales sowie Relayer) wobei die Neumixe jeweils sehr gelungen sind, Relayer hat es meiner Ansicht mit am besten getan.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Steven Wilson – der Musikgott der letzten 20 Jahre!!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollSteven Wilson – der Musikgott der letzten 20 Jahre!!!
Naja vielleich das nicht, denn bei seinen eigenen Veröffentlichung ist er nicht immer stilsicher, aber bei seinen Arbeiten für andere hat er immer ein gutes Händchen bewiesen was die Remaster für Tull und Yes ja deutlich zeigen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01beatgenroll
kinkster
beatgenroll The Fernweh – „The Fernweh“
Und wie gefällt sie dir? Ist im Forum ja hoch gelobt und nach dem hören musste ich an meinen 2018 Favs doch noch ein wenig umstellen.
Dachte anfangs auch, dass das Album noch ein großer Gewinner für 2018 werden könnte und spekulierte so um „gut“ bis gar „sehr gut“. Aber dann, nach dreimaligem Hören, verblasste es schon ein wenig. Nahezu die Hälfte der Lieder plätschern doch vor sich hin und bleiben harm- und belanglos. Knapp ***1/2-.
Schade höre ich tatsächlich anders, die Platte wird mit jedem Hören besser und ich finde da plätschert nichst dahin die Songs sind sehr mitreißend für mich ein kleines Highlight aus 2018.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Steven Wilson ist – soweit ich das beurteilen kann – ein sympathischer Kerl. Er ist auf alle Fälle ein sehr guter Musiker und auch Toningenieur. Ein Musikgott ist er nicht.
Abgesehen davon ist mir alles Religiöse eh suspekt. Also auch Musikgötter.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!kinkster
beatgenroll
kinkster
beatgenroll The Fernweh – „The Fernweh“
Und wie gefällt sie dir? Ist im Forum ja hoch gelobt und nach dem hören musste ich an meinen 2018 Favs doch noch ein wenig umstellen.
Dachte anfangs auch, dass das Album noch ein großer Gewinner für 2018 werden könnte und spekulierte so um „gut“ bis gar „sehr gut“. Aber dann, nach dreimaligem Hören, verblasste es schon ein wenig. Nahezu die Hälfte der Lieder plätschern doch vor sich hin und bleiben harm- und belanglos. Knapp ***1/2-.
Schade höre ich tatsächlich anders, die Platte wird mit jedem Hören besser und ich finde da plätschert nichst dahin die Songs sind sehr mitreißend für mich ein kleines Highlight aus 2018.
Das höre ich auch so wie Du, @kinkster.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikkoSteven Wilson ist – soweit ich das beurteilen kann – ein sympathischer Kerl. Er ist auf alle Fälle ein sehr guter Musiker und auch Toningenieur. Ein Musikgott ist er nicht. Abgesehen davon ist mir alles Religiöse eh suspekt. Also auch Musikgötter.
So ist es! Die Idolisierung von Künstlern und Sportlern zeugt von geistiger Unreife, Hängenbeiben auf „Bravo“- Niveau…
Man kann ihnen für ihre Leistung Respekt zollen, aber sie vergöttlichen?
--
+
--
sol lucet omnibus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
King Crimson – In The Court Of The Crimson King
über Spotify gehört:
Paul Collins – Out of My Head (leider viel zu spät mitbekommen, scheint ein tolles Album zu sein)auf laut.fm/freakquency wie immer zum Duschen gehört:
The Flying Eyes – Eye of Storm
Kristofer Aström – Strong & Tall
The Decemberists – Make You Better
The Fixx – Stand Or Fall
Paul Collins – Say a Prayer
Courtney Barnett – City Looks PrettySo das war die letzte Werbung in diesem Jahr, euch allen wünsche ich einen gelungenen Rutsch und viele erinnerungswürdige Momente für das nächste Jahr.
--
The Fernweh – „The Fernweh“
David Bowie – „Aladdin sane“
Steve Winwood – „Arc of a diver“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
So ist es! Die Idolisierung von Künstlern und Sportlern zeugt von geistiger Unreife, Hängenbeiben auf „Bravo“- Niveau… Man kann ihnen für ihre Leistung Respekt zollen, aber sie vergöttlichen?
Man muss aber auch nicht alles wortwörtlich nehmen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tue ich das? Ich äußere nur meine Gedanken.
--
Na ja, egal.
Gestern:
Van Der Graaf Generator – Pawn Hearts
Cressida – Asylum
Laura Gbibson – Goners
Ed Romanoff – The Orphan KingHeute bisher auf 3SAT:
Marillion – All One Tonight
Yes – Live At The Apollo
Steven Wilson – Home Invasion--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Rolling Stones – Let It Bleed (1969)
Kate Bush – Hounds Of Love (1985)
Grant Lee Phillips – Widdershins (2018)
Stepson – Same (1974)
Soundtrack – Johnny Cash Film
Paul Simon – Same (1971)--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.