Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 101,656 bis 101,670 (von insgesamt 167,974)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

gipetto

kinkster

gipettoWisst Ihr was? Der Harry-Rag fehlt hier schwer. Und das nicht nur in diesem Faden…

Wieso weil er uns Eloy Fanboys mit ner 44 Magnum virtuell hingerichtet hätte?

In der Tat hat er sich in den letzten Monaten seiner Aktivitäten hier leider extrem radikalisiert, was seine Ansichten und den Umgang mit anderen Teilnehmern betraf. Aber: Seine Inhalte zu Musik, Literstur und Film empfand ich immer als extreme Bereicherung, die ich hier heute schmerzlich vermisse.

Dem kann ich mir nur anschließen, ich würde ihn auch hin und wieder gerne lesen, die Magnum stört da fast gar nicht.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10669301  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

beatgenrollTelevision – „Marquee moon“

Wie kommst Du mit dem Album klar? Ich habe es nach etlichen Anläufen nun aufgegeben und kann zu meinem Ärger nicht einmal beschreiben, wo genau der Hase da im Pfeffer liegt… :-(

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10669309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

rockart

sam

rockartAls ich vor etwa einem halben Jahr dies sah, musste ich doch mehrmals schlucken.

Ja, das ging mir ähnlich. Was wohl Frank Bornemann zu dem Typen gesagt hat, der sich da ganz frech den Namen geklaut hat?

Ja, da hat sich in der Tat etwas getan:
    https://www.swr.de/swr4/bw/musik-events/namensstreit-saenger-eloy-muss-seinen-namen-aendern/-/id=258148/did=21994392/nid=258148/xnv2du/index.html

Gut so :good:

--

#10669417  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

U.K. – U.K.
    (1978)

„Prog-Supergroup“, ziemlich unterschätzt.
    Hochkarätige Besetzung:
    John Wetton, Eddie Jobson, Bill Bruford, Alan Holdswoth
    Der erste Song schon ist ein Knüller. „In The Dead Of Night“.
    Danach fallen manche Songs leicht ab.

U.K. hatten 2 Studio-Alben. U.K. und Danger Money

Danger Money (1979) habe ich nicht und auch noch nicht gehört. Mal sehen…

Jetzt erst einmal
    In The Dead Of Night

--

#10669425  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengelFür Eloy-Einsteiger empfehle ich immer wieder die 1978er „Live“.

Das ist das mit „Poseidon’s Creation“ am Anfang?

--

#10669431  | PERMALINK

klausk

rockartU.K. – U.K. (1978) „Prog-Supergroup“, ziemlich unterschätzt. Hochkarätige Besetzung: John Wetton, Eddie Jobson, Bill Bruford, Alan Holdswoth Der erste Song schon ist ein Knüller. „In The Dead Of Night“. Danach fallen manche Songs leicht ab. U.K. hatten 2 Studio-Alben. U.K. und Danger Money Danger Money (1979) habe ich nicht und auch noch nicht gehört. Mal sehen… Jetzt erst einmal In The Dead Of Night <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/MAzm-nQTw9g?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Kommt zwar nicht an In The Dead of Night dran, aber dennoch: Anspieltipps wären Rendezvous 6:02, Danger Money und Nothing to lose. Habe die beiden Alben schon länger nicht mehr gehört. Es gibt auch noch das Live-Album Night After Night.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10669439  | PERMALINK

dengel

rockart

Genau die.

--

#10669443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

klausk

Kommt zwar nicht an In The Dead of Night dran, aber dennoch: Anspieltipps wären Rendezvous 6:02, Danger Money und Nothing to lose. Habe die beiden Alben schon länger nicht mehr gehört. Es gibt auch noch das Live-Album Night After Night.

Danke @klausk

Rendezvous 6:02, Danger Money und Nothing to lose habe ich angespielt, wobei ich das Gefühl habe, Rendezvous 6:02 schon mal irgendwann irgendwo gehört zu haben.
    Hätte jpc als Bezugsquelle für Danger Money und Night After Night.
    Es fehlt halt auf Beiden Bill Bruford.

--

#10669445  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

29. Dezember 2018

1 mal
    Janelle Monáe – Dirty Computer
    Prince – Diamonds And Pearls
    Bohren & Der Club Of Gore – Sunset Mission

@onkel-tom: Bei einer Top500 verfünffacht sich das Problem. Ich habe beschlossen, die ersten 100 manuell nachzujustieren, und danach den Kollegen Computer für mich arbeiten zu lassen (Ranking aus einem gleitenden Durchschnitt).
    @cloudy: Wieso schläfst Du nicht?
    @themagneticfield: Was denn für eine Kur?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10669447  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengel

rockart

Genau die.

„Poseidon’s Creation“ gehört für mich zu den besten Tracks der Band. Ein starker Anfang. In der Tat ist die Auswahl der Songs ein guter Querschnitt für Einsteiger. Eloy ist ne ziemlich gute Live-Band!

--

#10669469  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Climax Blues Band – Gold Plated
    The Police – Ghost In The Machine

--

#10669473  | PERMALINK

onkel-tom

sokrates @onkel-tom: Bei einer Top500 verfünffacht sich das Problem. Ich habe beschlossen, die ersten 100 manuell nachzujustieren, und danach den Kollegen Computer für mich arbeiten zu lassen (Ranking aus einem gleitenden Durchschnitt)

Ich frage erst gar nicht, weil ich die Antwort wahrscheinlich eh nicht verstehen werde.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10669475  | PERMALINK

dengel

onkel-tom

sokrates @onkel-tom: Bei einer Top500 verfünffacht sich das Problem. Ich habe beschlossen, die ersten 100 manuell nachzujustieren, und danach den Kollegen Computer für mich arbeiten zu lassen (Ranking aus einem gleitenden Durchschnitt)

Ich frage erst gar nicht, weil ich die Antwort wahrscheinlich eh nicht verstehen werde.

Das freut mich. Das bedeutet, so blöde kann ich auch nicht sein.

--

#10669509  | PERMALINK

beatgenroll

Ten Years After – „Watt“
    Crosby, Stills & Nash – „Crosby, Stills & Nash“
    Big Big Train – „English Electric, part 1“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10669523  | PERMALINK

beatgenroll

gipetto

beatgenrollTelevision – „Marquee moon“

Wie kommst Du mit dem Album klar? Ich habe es nach etlichen Anläufen nun aufgegeben und kann zu meinem Ärger nicht einmal beschreiben, wo genau der Hase da im Pfeffer liegt…

Sehr gut, sehr gut. Gar eines meiner 100 Besten. Mochte ich schon seit ihrem Erscheinen, hat sich über die vierzig Jahre heftig verfestigt. Mag auch noch deren „Adventure“ und das späte „Television“ noch sehr.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 101,656 bis 101,670 (von insgesamt 167,974)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.