Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
in der vergangenen schlaflosen Nacht angehört (und am heutigen Vormittag):
Toto: Past to Present (1977-1990)
Benjamin Biolay: Rose Kennedy
Foreigner: The very Best and beyond
The Christians: Colour
Johnny Cash: At San Quentin
Bobby Womack: Soul Seduction Supreme
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbunggehört und aussortiert:
Knopfler/Atkins: Neck by neck
Waterboys : same
Potishead: Dummy
Blur: Great Escape
Clapton: Pilgrim
Laura McKennitt:Mask and mirror--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Elvis Costello – Look Now
Mark Knopfler – Down the Road Wherever
Skegss – My Own Mess
Matchbox Twenty – Exile On Mainstream--
irrlicht
ELOY: Ocean
„Ocean“ nur aufgrund der mitunter putzigen englischen Betonungen abzubügeln, ist sicher legitim, aber auch etwas zu einfach. Hand aufs Herz: Das ist aus musikalischer Sicht ein packendes und spannend arrangiertes Album, das internationale Vergleiche nicht scheuen muss. Ich bin auch überrascht, wie gut das Album gealtert und wie intensiv der Klang immer noch ist (speziell auch die Keyboard-Sounds, was für Progressive Rock der 70er Jahre oft nicht mehr gilt). Klar: Dass Eloy keinen Muttersprachler am Mikrofon haben, hört man sofort und ich kann mich an vielen Punkten auch einem Schmunzeln nicht verwehren – speziell, da die Ästhetik des Albums sehr streng, sagenhaft und beschwörend ausfällt, da wirkt das umso ulkiger.Schön geschrieben, ich mag das Album auch sehr gerne und Bornemanns Gesang hat mich noch nie gestört, muss ich mal wiederhören.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster Schön geschrieben, ich mag das Album auch sehr gerne und Bornemanns Gesang hat mich noch nie gestört, muss ich mal wiederhören.
Auf jeden Fall. Was ist von Eloy eigentlich sonst empfehlenswert?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon…And You Will Know Us By the Trail of Dead – Source Tags & Codes (2x)
…And You Will Know Us By the Trail of Dead – So Divided
…And You Will Know Us By the Trail of Dead – Worlds Apart
Simply Red – Picture Book
Simply Red – Stars
Zwan – Mary Star of the Sea--
Slept through the screening but I bought the DVDirrlicht
kinkster Schön geschrieben, ich mag das Album auch sehr gerne und Bornemanns Gesang hat mich noch nie gestört, muss ich mal wiederhören.
1973 Inside
1974 Floating
1975 Power And The Passion
1976 DawnDa sind wir damals abgehoben und weggeflogen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
John Spencer – Sings The Hits
Ich habe bei diesem Album sehr viel Spaß beim Hören. Es ist wie ein Comic-Heft lesen. Trash vom Feinsten. Eine Prise Humor dazu. Erinnert mich an die Cramps.
Manchmal mag ich Trashrock, es ist so ähnlich wie ab und zu Heißhunger auf Junkfood, (Pommes, Currywurst, Hamburger, Döner, Dosenbier) You know what I mean.
Das Stück „I got The Hits“ erinnert mich sogar ein bisschen an „Should I Stay Or Should I Go“ von The Clash.
„Do The Trash Can“ ist so übertrieben trashig, dass es mich zum Lachen brachte.P.S. Ich lache immer noch. Ich habe einen Lach-Trash.
--
klausk 1973 Inside 1974 Floating 1975 Power And The Passion 1976 Dawn Da sind wir damals abgehoben und weggeflogen
Danke für die Tipps
--
Hold on Magnolia to that great highway moonheute noch angehört:
Otis Redding: The Great Otis Redding sings Soul Ballads
Otis Redding: Pain in my Heart
The Christians: s/t
--
schnief schnief di schneufBryan Adams – „Cuts like a knife“
Gypsy – „Gypsy“
The Stranglers – „Aural sculpture“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMostly Autumn – White Rainbow
--
klausk
irrlicht
kinkster Schön geschrieben, ich mag das Album auch sehr gerne und Bornemanns Gesang hat mich noch nie gestört, muss ich mal wiederhören.
1973 Inside 1974 Floating 1975 Power And The Passion 1976 Dawn Da sind wir damals abgehoben und weggeflogen
Du hast noch „Silent Cries And Mighty Echoes“ vergessen. Übrigens war ich damals Anno Tobak auf den „Dawn“ und „Oceans“ Touren, für deutsche Verhältnisse war das sensationell.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
irrlicht
1973 Inside 1974 Floating 1975 Power And The Passion 1976 Dawn Da sind wir damals abgehoben und weggeflogen
Du hast noch „Silent Cries And Mighty Echoes“ vergessen. Übrigens war ich damals Anno Tobak auf den „Dawn“ und „Oceans“ Touren, für deutsche Verhältnisse war das sensationell.
Meine Eloy-Hoch-Zeit war bis zur Dawn / Ocean. Am 23. März 1977 habe ich Eloy live in Neuss gesehen und gehört. Das war sozusagen der vorerst krönende Abschluss einer langen Eloy-Reise. Möglich, dass es ja dieselbe Tour war.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@ Wolfgang + Klaus
Bei Eloy war ich echt ein ziemlicher Späteinsteiger. Erst Ende der 90er. Damals hörte sie aktuell niemand im Freundes- und Bekanntenkreis. Und dazu waren sie in der Musikpresse ganz schlecht beleumundet und auch dies hielt mich lange fern. Obwohl sie schon einige Jahre bei uns großen kommerziellen Erfolg hatten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.