Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
pipe-bowl R.E.M. – At the BBC (Deluxe Edition) (CD 1-5)
Sagt mit gar nichts: Sind das sage und schreibe 5 CDs mit Live-Aufnahmen bei der BBC!??
Es sind sogar 8 CDs plus eine DVD. Mit diversen BBC Sessions (u.a. auch eine Peel Session) und diversen Live Auftritten u.a. beim Glastonbury Festival.
https://www.discogs.com/de/REM-REM-At-The-BBC/master/1441999
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@ beatgenroll
Deine Aussage im „Song des Tages“-Thread: Da kann ich natürlich nichts anderes tun, als sie bestätigen.
Okay, einzelne Songs poste ich fast regelmäßig dort rein.
Alben: Was ich in den letzten Wochen und Monaten gehört habe liste ich jetzt auf, zuerst einige alte und dann neue Alben.
Vieles aus meiner Zappa-Sammlung wiedergehört:
Apostrophe
Over-Nite-Sensation
Roxy & Elswhere
One Size Fits All
Zoot Allures
Zappa In New York
Bongo Fury
Sleep Dirt
Sheik Yerbouti
Joes Garage Act 1
Joes Garage Act II & IIISämtliche Doors-Alben mit Jim Morrison
Steely Dan:
The Royal Scam
Aja
Gaucho
Two Against NatureNeil Young – Harvest
Renaissance – Live At The Carnegie Hall
Billy Cobham – Spektrum
Miles Davis – Bitches Brew
Little River Band – Greatest Hits
The Eagles – Greatest Hits
The Clash – London Calling
Fleetwood Mac – Rumours
Fleetwood Mac – Tango In The Night
Jon Anderson – Olias Of Sunhillow
King Crimson – Red
King Crimson – Starless And Bible BlackFavoriten für 2018:
(Liste noch nicht fertig!)
Beach House – 7
Steve Perry – No Erasin‘
Joe Bonamasa – Redemption
The Windmill – Tribus
Johnny Marr – Call The Comet
Jon Spencer – Sings The Hits
Paul Weller – True Meanings
Greta Van Fleet – Anthem of the Peaceful Army
Uriah Heep – Living The DreamDVD:
Yes feat. Anderson/Rabin/Wakeman – Live At The Apollo komplett 2 mal gesehen. (Immerhin jeweils 2 Stunden)--
Danke Rocky, ist doch mal ziemlich interessant, ja!! Mach doch bitte weiter so!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollALICE COLTRANE: Universal consciousness
BELLE & SEBASTIAN: Push barman to open old wounds
CATHERINE RIBEIRO/ALPES: Paix
FEIST: Metals
PHOX: s/t--
Hold on Magnolia to that great highway moonbeatgenrollDanke Rocky, ist doch mal ziemlich interessant, ja!! Mach doch bitte weiter so!
Dem schließe ich mich gerne an
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdrockart Favoriten für 2018: (Liste noch nicht fertig!) Beach House – 7 Steve Perry – No Erasin‘ Joe Bonamasa – Redemption The Windmill – Tribus Johnny Marr – Call The Comet Jon Spencer – Sings The Hits Paul Weller – True Meanings Greta Van Fleet – Anthem of the Peaceful Army Uriah Heep – Living The Dream DVD: Yes feat. Anderson/Rabin/Wakeman – Live At The Apollo komplett 2 mal gesehen. (Immerhin jeweils 2 Stunden)
Da wird es höchst wahrscheinlich zu der einen oder anderen Überschneidung mit meiner Liste kommen. Mehr verrate ich aber noch nicht
Vermutlich auch bei beatgenroll
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Sehr neugierig ——–> Icke
--
Na ja, da sehe ich in Übereinstimmung nur drei Alben. Das ist nicht so ville.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollNa ja, da sehe ich in Übereinstimmung nur drei Alben. Das ist nicht so ville.
Mehr habe ich auch nicht gezählt. Immerhin sage ich mal jetzt so. Wenn ich mir die täglich eingehenden Listen anschaue, sehe ich nur sehr selten Übereinstimmungen mit meiner.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdrockartSehr neugierig ——–> Icke
Die Johnny Marr und die Uriah Heep haben Chancen auf eine Top 20 Platzierung. Aber was ist in diesem Jahr schon sicher, wenn z. B. im Dezember urplötzlich noch so eine Windmill um die Ecke kommt und viel Wind macht
Das Gedränge um Platz 20 rum ist dieses Jahr bei mir schon recht stark, so im Bereich von ***1/2+ bis ****. Finde es jetzt schon schade, wenn ich dem einen oder anderen Album den Zugang zur Top 20 versperren muss.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
In meiner obigen Liste dürfte es kaum noch große Veränderungen geben, Ranking poste ich dann in Kürze in den entspr. Thread.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Yes DVD überhaupt rein nehmen kann, denn ich sehe nie Jahreslisten mit DVDs oder Live-Alben – Anteil.
9 Alben wären es dann also, als 10. kommt dann Dream Wife – Dream Wife hinzu.
Ich mag einfach diesen erfrischenden Punk-Sound dieser Damen.--
Klaus, wolltest Du nicht eine recht formidable TOP50 hervor zaubern!?? Mach et, Klaus!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
wow!
--
beatgenrollKlaus, wolltest Du nicht eine recht formidable TOP50 hervor zaubern!?? Macht et, Klaus!!
Mindestens, behaupte ich jetzt schon mal. Das ist jetzt bis zum 06.01.19 mein Hauptaugenmerk denke ich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNa, wir wissen ja mittlerweile, was das dann wieder ein exzessiver Hörmarathon geben wird.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.