Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
cloudy
thegreenmenalishiBAP – 1982 Rockpalast King Crimson – Starless – Video Doors – Video Country Joe & the Fish – WDR Konzert Chambers Brothers – WDR Konzert
Bap 1982 im Rockpalast! Was waren das noch für Zeiten. Für mich war die Band ja von Anfang der 80er bis Anfang der 90er sowieso am allerstärksten.
stimmt … für mich auch … mit MAJOR vor allem
Prince – Rockpalast 15. Rockpalast Nacht 30.-31. März 1985 – Live Schaltung nach Syracuse, Moderation Angela Beyer, Video Syracuse
mit einer Megaversion von PURPLE RAIN über 18 Minuten …. uuuuBIG COUNTRY Rockpalast
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbungwolfgang
dengelWolfgang, Du hörst dich die Letzten Tage Mal wieder durch das Grobschnitt-Werk. Nur aus Spaß an der Freud‘? Und die „Double Vision“ ist besser als die „Contagion“.
1. Beides. Spaß und Neubewertung. 2. Da muss ich dir widersprechen, aber ich weiß ja, das du die „Contagion“ nicht so magst. Hast du auch die „Max“ Version? Mit den zusätzlichen sieben Tracks gewinnt die Scheibe enorm, zum Teil besser als die ursprünglichen Songs. Die „Double Vision“ ist natürlich bärenstark, wird wohl auf Rang vier meiner „Arena“ Liste landen.
Habe ich nicht. Aber was tut das zur Sache? Bei der Bewertung eines Albums gehe ich vom Original aus. Evtl Remasters und Boni bleiben vor.
--
Ursprüglich war „Contagion“ als Doppelalbum geplant worden. Die sieben fehlenden Tracks (zur gleichen Zeit aufgenommen) wurden auf zwei Maxi CD’s veröffentlicht. Diese wurden dann auf der „Max“ Version hinzugefügt (nicht am Ende, sondern verteilt) und passen deshalb genau in die Story des Albums.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOk. Wenn der Experte meint…muß ich mal wieder in die Tasche greifen.
--
thegreenmenalishi
cloudy
thegreenmenalishiBAP – 1982 Rockpalast King Crimson – Starless – Video Doors – Video Country Joe & the Fish – WDR Konzert Chambers Brothers – WDR Konzert
Bap 1982 im Rockpalast! Was waren das noch für Zeiten. Für mich war die Band ja von Anfang der 80er bis Anfang der 90er sowieso am allerstärksten.
stimmt … für mich auch … mit MAJOR vor allem Prince – Rockpalast 15. Rockpalast Nacht 30.-31. März 1985 – Live Schaltung nach Syracuse, Moderation Angela Beyer, Video Syracuse mit einer Megaversion von PURPLE RAIN über 18 Minuten …. uuuu BIG COUNTRY Rockpalast
Bei Dir läuft ja derzeit ein Musikprogramm, bei dem ich problemlos alles mithören könnte – und noch dazu mit Mega-Spaß an der Sache. Lauter tolle Acts!
Wie schaust Du das alles konkret an – im Netz oder auf DVD / alten Videokassetten??
--
schnief schnief di schneufKayak – „Seventeen“
The Black Crowes – „The Southern harmony and musical companion“
Elvis Costello and the Attractions – „Imperial bedroom“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpinkgenesisZweifellos, Klaus. Zurückholen möchte ich diese Zeiten aber keinesfalls mehr.
Meine Vinylsammlung nahm seinerzeit einen ganzen Raumteiler in Anspruch. Nach der Digitalisierung passt meine Sammlung heute auf eine 256GB-SD. Das macht die Sache nicht nur extrem bequem, ich habe meine Mediathek auch komplett im Auto zur Verfügung. Im deutlich kleineren Regal stehen heute nur noch einige ausgesuchte CDs. Unter anderem die kompletten BEATLES-, PINK FLOYD- und GENESIS-Sammlungen.
Sehr übersichtlich!@pinkgenesis: Cool! Das liegt noch vor mir. Fehlt Dir die Haptik nicht? Und die Covers?
@beatgenroll: Dann sind wir bei Antimatter nahezug übereinstimmender Meinung. Eine Platte, die eher zu Spex passt.
25. Dezember 2018
1 mal
Manchester Orchestra – A Black Mile to the Surface
Jonathan Wilson – Rare Birds--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates
Ja, stimmt mit Antimatter.
Kommt von Dir überhaupt für 2018 eine Jahresbestenliste?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Sokrates
Ja, stimmt mit Antimatter.
Kommt von Dir überhaupt für 2018 eine Jahresbestenliste?Ist in Arbeit, ebenso überarbeite ich gerade die Top 100.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
PAVEMENT- Crooked Rain, Crooked Rain
CYNTHIA DALL- Untitled
NEIL YOUNG- After The Goldrush
THE BEATLES- Revolver
THE ROLLING STONES- Out Of Our Heads
BRANDI CARLILE- By The Way, I Forgive You
TIM ROSE- Unfinished Songs--
sokrates Ist in Arbeit, ebenso überarbeite ich gerade die Top 100.
Na, beides lese ich da doch gerne. Wird es denn voraussichtlich einige spürbare Veränderungen in Deiner TOP100 geben??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Ist in Arbeit, ebenso überarbeite ich gerade die Top 100.
Na, beides lese ich da doch gerne. Wird es denn voraussichtlich einige spürbare Veränderungen in Deiner TOP100 geben??
Ja, doch. Zwei Punkte:
1. Ich berücksichtige die Jahrgangsbesten etwas stärker, von denen dadurch einige Eingang finden.
2. Ich habe die letzten Tage über deine Bemerkung mit den liebsten und den besten nachgedacht. Das kann nämlich doch voneinander abweichen. Es gibt Alben mit Schwächen, die ich aber doch sehr liebe. „Third Eye Blind“ wären dafür ein Beispiel.--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Smiths – Strangeways, Here We Come
The Bevis Frond – We’re Your Friends, Man
Procol Harum – Shine On Brightly
Son Seals – Nothing But The Truth
Riverside – Wasteland
Soundgarden – Superunknown
Deep Purple – Who Do We Think We Are
Otis Spann – The Blues Never Die!
Pink Floyd – Animals
Wolfe – Delaware Crossing
Pavlov’s Dog- Prodigal Dreamer--
Aimee Mann – „Whatever“
Kacey Musgraves – „Golden hour“
Courtney Barnett – „Tell me how you really feel“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates 1. Ich berücksichtige die Jahrgangsbesten etwas stärker, von denen dadurch einige Eingang finden…
Also so Extraboni für Jahrgangsbeste, das ist mir völlig fremd. Es geht mir nur um die Qualität des einzelnen Albums. Da kann auch mal das Jahrgangsbeste hinter einem 7. Platz aus einem anderen Jahr liegen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.