Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 101,026 bis 101,040 (von insgesamt 156,836)
  • Autor
    Beiträge
  • #10656525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sokrates

    sam
    Bauer, Garn & Dyke – Himmel, Arsch und Zwirn

    @sam: Die liest man hier selten! Wie bist du denn auf diese alte Platte des Lindenberg-Gitarristen gekommen? Kann man die heute noch gut hören?

    Die fand ich letztens in einem Stapel gebrauchter CDs. Die Band kannte ich bereits von früher.  Ihre erste Platte „Sturmfei“ steht hier sogar noch als Vinyl.

    Was das Hören angeht, so muß ich eingestehen, dass mir das musikalisch  immer noch gut gefällt. Mit Blues und R & B ähnlichen Sachen hatte ich auch noch nie Probleme.

    Was die deutschen Texte angeht, da hatte ich zum Teil schon damals meine Bedenken.  Aber irgendwo fällt das bei den Dreien nicht so ins Gewicht. Zumindest nicht bei mir.  Für manche mag es peinlich sein, was da zusammengesungen wird, aber dann kommt wieder so ein Riff oder irgend ein Solo und dann geht das wieder.  :-)

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10656535  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    DLF – „On Stage: „Der Blues ist funky!: Die texanische Gitarristin Jackie Venson“
    All Traps On Earth – „A drop of light“
    Amy McDonald – „This is the life“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10656541  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    onkel-tom Nein, nein. Die kommt nicht zu Unrecht zu schlecht weg sondern völlig zu recht. Das ist pure Resteverwertung. Ich meinte dass schon ernst weiter oben. Mit dem Gedudel kann man sich wirklich in den Schlaf lullen. Außerdem hatte ich schon vermutet/befürchtet , dass du auch diesmal deine Überraschungen parat hast

    Das Album ist natürlich Welten von „Meddle“ entfernt, aber ich finde es ehrlich gesagt auch bei weitem nicht so wack, wie der allgemeine Konsens vermuten lässt. „The endless river“ krank halt enorm daran, dass es so zerfasert ist und jeder dritte Track abgewürgt wird, bevor er richtig anfängt. Man merkt einfach, dass das kein wirkliches Album ist, sondern Stückwerk, das irgendwie zusammengeleimt wurde. Dafür funktioniert es hingegen wieder erstaunlich gut. Ich mag den Flow und es gibt schon auch eine Reihe wirklich schöner Momente. „It’s what we do“ ist z.B. sehr toll und klingt wie einer der Parts aus „Shine on you crazy diamond“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10656555  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    mr-blue Brent Cobb – Providence Canyon

    Bei AMG ziemlich hochgelobt von Erlewine. Welche Chancen hat das Album bei Dir in diesem Jahr??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10656573  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Nein, wir werden aller Voraussicht nach noch überrascht ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10656631  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    klausk

    ediskiJa, beide „Contribution“s auf einer CD. Und beide sehr gut. Danke noch mal für den Tipp! Der mit Abstand stärkste Song ist in meinen Ohren übrigens „L Ballade“ auf dem ersten Album. Wie der gute Mann das in den Tiefen singt, um nicht zu sagen brummt, ist schon eine einzigartige Leistung. Kann es sein, dass er das Stück auf „Faces“ auch noch mal aufgenommen hat?

    Ich kenne das Stück nur von der Faces. Die Contribution habe ich nicht komplett. Vermutlich haben wir die Contribution damals auch nicht auf LP gehabt. Ein kleiner Unterschied in der Songlänge, aber sieht so aus, als ob er den Song ein zweites Mal veröffentlicht hatte. Guuuter Song! Wie gesagt, ich mag besonders die erste Seite der Second Contribution, und ein Lieblingssong von mir ist The Ballad Of Casey Deiss, ein Song der mich immer sehr inspiriert hat.

    Nachdem mir die „Contribution“-Alben so gut gefallen haben, habe ich mir die „Faces“ auch noch bestellt. Dann werde ich zwischen den beiden Versionen vergleichen können. Die Balladen sind ohnehin die Stärken von Shawn Phillips, die strahlen eine angenehme Ruhe aus. Die Casey-Deiss-Ballade ist auch sehr hörenswert.

    --

    #10656633  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    onkel-tomIch habe schon seit langem eine CD von BGO mit den beiden „Contribution“ Alben drauf.

    Das ist genau die Scheibe, die ich mir jetzt auch zugelegt habe. :-)

     

    --

    #10656639  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    beatgenroll All Traps On Earth – „A drop of light“ 

    Ah, du hast die neue Änglagård jetzt auch entdeckt. ;-)

    --

    #10656641  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    mr-blue

    beatgenroll

    mr-blue The Windmill – Tribus

    In 17 Tagen wird sich bei mir entscheiden, obs für die TOP10/2018 langt. Wird voraussichtlich knapp.

    Nach jetzt 3 Hördurchgängen kann ich Dir versichern, dass es bei mir ganz sicher für die Top10 reichen wird.

    Bei mir ist „Tribus“ mit Sicherheit in der Top-10. :-)

    --

    #10656691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Golden Earring – Seven Tears
    Soulsavers – Broken
    Kevin Ayers – Sweet Deceiver
    David Bowie – ChangesOneBowie
    Julian Cope – Fried

    --

    #10656789  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    ediski

    beatgenroll All Traps On Earth – „A drop of light“

    Ah, du hast die neue Änglagård jetzt auch entdeckt.

    Jaaa, fiel mir gestern auf, dass sie in den ProgArchives sooo wahnsinnig hohe Werte hat. Und ich las vom Änglagard-Mitglied Johan Brand. Da wurde ich schon neugierig…………….

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10656795  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    ediski   Bei mir ist „Tribus“ mit Sicherheit in der Top-10.

    Schön, ja. Wird sich bei mir dann wohl wahrscheinlich zwischen # 8-15 einpendeln.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10656811  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Bee Gees – „Main course“
    The Bevis Frond – „The leaving of London“
    Beardfish – „+4626-Comfortzone“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10656843  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,699

    ediskiBei mir ist „Tribus“ mit Sicherheit in der Top-10.

    Vielleicht Top 30 bei mir.

    --

    #10656853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grievousangel

    „Redemption“ gefällt mir nach fünf Durchgängen ziemlich gut. Manches klingt zwar wie vieles andere, was ich in den letzten drei Jahren gehört habe, vor allem den obligatorischen Trap-Ausflug von „Knock It Off“ hätte ich nicht gebraucht, sonst liefert das Album aber einige gute Argumente, warum es sich am Ende des Jahres für eine Top 10-Platzierung bei mir ausgehen könnte. Ich mag ja vor allem den düsteren Vibe von „ES Tales“, der mich an die besseren Stücke von Schoolboy Q’s zweiter LP („Raymond 1969“ oder „Nightmare on Figg St.“) erinnert. Dazu eigentlich alle Stücke mit Kendrick-Beteiligung, wobei der Refrain vom Titeltrack zusammen mit SZA besonders magisch für mich ist.

    Freut mich, dass du mit Redemption etwas anfangen kannst. Bei mir hat das Album auch nicht sofort eingeschlagen, dafür ist es wahrscheinlich auch zu unaufgeregt, steigerte sich dafür mit jedem Durchlauf.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 101,026 bis 101,040 (von insgesamt 156,836)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.