Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 96,796 bis 96,810 (von insgesamt 156,841)
  • Autor
    Beiträge
  • #10532835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, bei Waits bin ich mit Blue Valentine eingestiegen . Kannte vorher aber schon die Swordfish Trobones und Frank‘ Wild Years. Real Gone geht ja schon in Richtung Trobones und Bone Machine und gefällt mir nach einmaligen Hören schon sehr gut.

    Ich glaube, @wahr ist ein sehr großer Fan von „Real Gone“, ich bevorzuge „Bone Machine“. Trotzdem ein richtig gutes Album. Hast du schon einen Favoriten? Vielleicht „Hoist That Rag“ oder „Make It Rain“ oder „Don’t Go Into That Barn“? Während die Tracks oft sehr rough sind, hält die Gesamtproduktion nicht mit. Die Kanten sind mir manchmal zu abgerundet.

    Die Sabbath Einzel Alben kamen dann erst noch viel später zusammen, allerdings nur die, mit Ozzy als Sänger.

    Ja, da stimme ich dir zu, obwohl ich bei den Post-Ozzy-Alben gerne dabei gewesen wäre. Leider klingt das alles oft nach Murks. Und wenn Dio singt, ist es für mich sowieso vorbei. :-(

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10532837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harry-rag

    Nein, bei Waits bin ich mit Blue Valentine eingestiegen . Kannte vorher aber schon die Swordfish Trobones und Frank‘ Wild Years. Real Gone geht ja schon in Richtung Trobones und Bone Machine und gefällt mir nach einmaligen Hören schon sehr gut.

    Ich glaube, @wahr ist ein sehr großer Fan von „Real Gone“, ich bevorzuge „Bone Machine“. Trotzdem ein richtig gutes Album. Hast du schon einen Favoriten? Vielleicht „Hoist That Rag“ oder „Make It Rain“ oder „Don’t Go Into That Barn“? Während die Tracks oft sehr rough sind, hält die Gesamtproduktion nicht mit. Die Kanten sind mir manchmal zu abgerundet.

    Die Sabbath Einzel Alben kamen dann erst noch viel später zusammen, allerdings nur die, mit Ozzy als Sänger.

    Ja, da stimme ich dir zu, obwohl ich bei den Post-Ozzy-Alben gerne dabei gewesen wäre. Leider klingt das alles oft nach Murks. Und wenn Dio singt, ist es für mich sowieso vorbei.

    Nö, für Favoriten ist es noch zu früh. Bone Machine gefällt mir auch gut. Ich kenne gar kein Album von Tom, welches ich als mies bezeichnen könnte. Die Black Rider hat man mir mal bei  2001 falsch  herausgegeben. Da war so eine Aktion damals im Hannoveraner Laden.es ging da sehr hektisch zu.   Ich nahm da einen ganzen Schwung CDs mit nach Hause und bemerkte das erst sehr viel später.
    Und ich habe mit Black Rider dann doch angehört und sogleich für gut befunden.

    Ich hatte nie was gegen Dio, allerdings interessierten BS mich nach Ozzys Weggang auch nicht mehr. Dio habe ich vor allem als guten Rainbow Sänger in Erinnerung.

    --

    #10532841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kenne gar kein Album von Tom, welches ich als mies bezeichnen könnte.

    Yep, eine sehr beeindruckende Diskographie. Mit „Foreign Affairs“ kann ich am wenigsten anfangen. „Black Rider“ war ein Grower. Mein Einstieg waren zwei Tracks: „It’s All Right With Me“ vom „Red Hot + Blue“-Sampler (der Videoclip von Jarmusch) und „Underground“. Danach gab es kein zurück mehr. Waits 4 Life!

    Dio habe ich vor allem als guten Rainbow Sänger in Erinnerung.

    Geht bei mir leider höchstens als Selbstpersiflage im „Tenacious D“-Film. So gar nicht meine Gesangswelt.

    --

    #10532903  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    „Heaven And Hell“ ist ein sehr gutes Album. Da lasse ich nichts drauf kommen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10532911  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    onkel-tom„Heaven And Hell“ ist ein sehr gutes Album. Da lasse ich nichts drauf kommen.

    Eine zumindest hier durchaus verbreitete Meinung. Ich teile sie nicht.

    Bei mir liefen von Donnerstag bis Samstag:

    Hello Emerson – Above the floorboards
    The Jayhawks – Back doors and abandoned motels (3x)
    Humble Pie – As safe as yesterday is
    Humble Pie – Town and country
    Faith No More – The real thing
    Pink Floyd – Wish you were here
    John Fahey – Days have gone by
    John Fahey – The voice of the turtle
    Led Zeppelin – I
    Led Zeppelin – II

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10532919  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    Supertramp – „Supertramp“
    Carole King – „Wrap around joy“
    Ray Davies – „See my friends“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10532933  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    onkel-tom„Heaven And Hell“ ist ein sehr gutes Album. Da lasse ich nichts drauf kommen.

    Tomses, wollte eben mal deine Sabbath-Wertschätzung in den Sternen anschauen, finde aber bis Februar 2012 keine (Seite 17). Dann verließen mich die Nachforschkräfte. Hast Du so lange nicht mehr gewertet? Und die „13“ hast Du gar nicht mehr?

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10532949  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    zuletzt angehört:

     

    Austria 3: Live (Vol. 1) – 2 Mal

    Austria 3: Live (Vol. 2)

    Bloc Party: Silent Alarm (2 Mal)

     

     

    Allesamt tolle Alben, wobei mich in letzter Zeit das Debut von Bloc Party gar nicht mehr loslässt.

    Die Alben von Austria 3 sind ebenfalls erste Sahne; das Zusammenspiel von Ambros, Fendrich und Danzer ist toll. Die Stimmen harmonieren, und die Songs sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10532953  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    The Rolling Stones, Look What You`ve Done  (7″)

    Buzzcocks, Spiral Scratch  (7″)

    The Beach Boys, In Paris  (EP)

    Free, Songs Of Yesterday  (Box Set)

    Neil Young, Hitchhiker

    The Residents, Duck Stab

    Paul Weller, More Modern Classics

    The Go-Betweens, Metal And Shells

    The Go-Betweens, Bye Bye Pride  (12″)

    Julian Cope, Peggy Suicide

    Dinosaur Jr., Bug

    --

    #10532957  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    20. /21. Juli 2018

    1 mal
    Ian McNabb – Head Like A Rock
    The Boomers – What We Do
    Rhye – Woman
    Uriah Heep – Innocent Victim
    Badly Drawn Boy – The Hour Of Bewilderbeast
    The Jayhawks – Rainy Day Music

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10532969  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    pipe-bowl

    onkel-tom„Heaven And Hell“ ist ein sehr gutes Album. Da lasse ich nichts drauf kommen.

    Eine zumindest hier durchaus verbreitete Meinung. Ich teile sie nicht. 1
    Bei mir liefen von Donnerstag bis Samstag:
    2. The Jayhawks – Back doors and abandoned motels (3x)
    3.Humble Pie – As safe as yesterday is
    3.Humble Pie – Town and country
    3.Pink Floyd – Wish you were here
    4.John Fahey – Days have gone by
    4.John Fahey – The voice of the turtle
    3.Led Zeppelin – I
    3.Led Zeppelin – II

    1. Nun gut, du liegst ja auch mal daneben. ;-)
    2. Muss ich mir dringend besorgen
    3. Schönes Programm
    4. Kenne ich noch gar nichts von. Was erwartet mich da?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10532973  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    dengel

    beatgenrollDengel, also Du meinst, ich hätte da viel eher Deutsch-Pop schreiben müssen/sollen??

    Nein! Deutsche Schlagermusik! Nichts anderes waren und sind Hubert Kah, Nena und Konsorten. Die haben nur den vermieften Schlager der früheren Jahre auf die damalige Zeit gebracht.

    Ja, ja die NDW aus den 80igern  B-) Im Prinzip sehe ich es genau so wie Du. Damals konnte ich bis auf ein paar wenige Songs nichts damit anfangen. Aber wenn Du älter wirst, altersmilder und nostalgischer…
    Also ich habe noch ein paar Sampler aus der NDW-Zeit, allerdings in der letzten Ecke meiner Musiksammlung untergebracht. So alle Jubeljahre bzw. an Silvester kannste das mal laufen lassen. Gerade an Silvester, wenn wir Freunde zu Gast haben, kommt das immer zu 100% todsicher an. Da brauch’s dann nicht mal sonderlich viel Alkohol, dass alle mitgröhlen und dann mit : „Weißt Du noch damals…“-Geschichten kommen. :-)

     

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10532975  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    beatgenroll

    onkel-tom„Heaven And Hell“ ist ein sehr gutes Album. Da lasse ich nichts drauf kommen.

    Tomses, wollte eben mal deine Sabbath-Wertschätzung in den Sternen anschauen, finde aber bis Februar 2012 keine (Seite 17). Dann verließen mich die Nachforschkräfte. Hast Du so lange nicht mehr gewertet? Und die „13“ hast Du gar nicht mehr?

    Ich hab die noch gar nicht hier im Forum bewertet.  Ich muss da erst nochmal alle hören. Aber soviel steht fest,  einen *****er hab ich bei der Band nicht, dafür 3 oder 4 mit ****1/2 (u.a. „Heaven And Hell“) B-) .

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10532991  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    onkel-tom

    1. Nun gut, du liegst ja auch mal daneben.
    2. Muss ich mir dringend besorgen
    3. Schönes Programm
    4. Kenne ich noch gar nichts von. Was erwartet mich da?

    1. In diesem Fall gerne
    2. Auf jeden Fall
    3. Absolut
    4. Vorsicht. Schwere Kost. Ein außergewöhnlicher Gitarrist. In der Frühphase verschrieb er sich dem Blues. Minimalistisch instrumentiert. Später öffnete er sich anderen Stilen. Seine Lebensgeschichte ist eher tragisch. Meine Lieblingsalben von ihm sind „Death chants, breakdowns and military waltzes“ aus 1963 und „Of rivers and religion“ aus 1972. Aber bitte keinesfalls blind kaufen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10533001  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl
    „Of rivers and religion“ aus 1972.

    Von mir auch eine dicke Empfehlung!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 96,796 bis 96,810 (von insgesamt 156,841)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.