Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 89,596 bis 89,610 (von insgesamt 156,594)
  • Autor
    Beiträge
  • #10350373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    R.E.M. – Automatic For The People
    Rio Reiser – Zwischen Null und Zero (Disc 2)
    The Mothers Of Invention –  Cruising with Ruben & The Jets
    Bo Diddley – Have Guitar Will Travel
    Buddy Holly & The Crickets – The Chirping Crickets
    Frank Zappa – You Can´t Do That On Stage Anymore Vol. 5   (Disc 2)

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10350377  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    sam   The Mothers Of Invention – Cruising with Ruben & The Jets
    Frank Zappa – You Can´t Do That On Stage Anymore Vol. 5 (Disc 2)

    Im Moment mal wieder in ’ner Zappa-Phase?? B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10350413  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    sokrates U2 – Songs of Experience

    Bringst Du für 2017 eine ordentliche TOP20 zusammen? Und mit Platzierungschancen für diese hier?

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10350453  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    beatgenroll

    sokrates U2 – Songs of Experience

    Bringst Du für 2017 eine ordentliche TOP20 zusammen? Und mit Platzierungschancen für diese hier?

    Für eine 20er Liste wird die Zahl der Neuzugänge nicht reichen, aber ich werde im Jahreswertungsthread eine Top10 einstellen. U2 werden mit größter Wahrscheinlichkeit drin sein.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10350471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenroll

    sam The Mothers Of Invention – Cruising with Ruben & The Jets
    Frank Zappa – You Can´t Do That On Stage Anymore Vol. 5 (Disc 2)

    Im Moment mal wieder in ’ner Zappa-Phase??

    Na ja, er wird von mir schon regelmäßig gehört. :-)

     

     

    --

    #10350473  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    sokrates    Für eine 20er Liste wird die Zahl der Neuzugänge nicht reichen, aber ich werde im Jahreswertungsthread eine Top10 einstellen. U2 werden mit größter Wahrscheinlichkeit drin sein.

    Huch, sooo wenig?? Was hast Du gemacht? Bei mir wohl das stärkste Jahr der letzten zehn!! Und mit der Möglichkeit zu gleich drei neuen Meisterwerken……………… :yahoo:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10350501  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    beatgenroll

    sokrates Für eine 20er Liste wird die Zahl der Neuzugänge nicht reichen, aber ich werde im Jahreswertungsthread eine Top10 einstellen. U2 werden mit größter Wahrscheinlichkeit drin sein.

    Huch, sooo wenig?? Was hast Du gemacht? Bei mir wohl das stärkste Jahr der letzten zehn!! Und mit der Möglichkeit zu gleich drei neuen Meisterwerken………………

    Ich bin froh darüber, dass die Zahl der Neuzugänge nicht mehr so hoch wie früher ist. So kann ich die wenigen Neuen umso mehr goutieren. Dies Im-Stapel-Weghören von früher mag ich nicht mehr, es hat mcih eigentlich immer genervt, ging aber einher mit dem Drang, einen Überblick zu haben (den es ohnehin nicht gab). Weniger, aber besser, wie Du weißt, ist heute mein Motto, mit dem ich viel besser lebe. –
    Gleichzeitig hat man schon so wahnsinnig viel. Ich höre in viele Neuerscheinungen rein, und ich kann Dir nicht sagen, wie oft ich denke, dass ich es so oder so ähnlich schon gehört hätte, oder, zweite Variante, es alles irgendwie ansprechend und gefällig klang, aber nicht aufhorchen ließ. Früher hätte ich das vielleicht gekauft, heute nicht mehr.

    So bin ich selektiver geworden, und mache mir keinen Druck mehr, mit irgendjemandem um die Frage konkurrieren zu wollen, wieviel oder was man hat oder hört. Wenn ich einen Hinweis auf eine gute neue Platte finde, gehe ich dem gern nach; aber Komplettist möchte ich nicht mehr sein, und die Anerkennung anderer brauche ich auch nicht. Das nimmt den Druck, Konsens-, Kanon- oder Kritikerplatten kennen oder kaufen zu wollen oder müssen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10350507  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    sokratesSo bin ich selektiver geworden, und mache mir keinen Druck mehr, mit irgendjemandem um die Frage konkurrieren zu wollen, wieviel oder was man hat oder hört. Wenn ich einen Hinweis auf eine gute neue Platte finde, gehe ich dem gern nach; aber Komplettist möchte ich nicht mehr sein, und die Anerkennung anderer brauche ich auch nicht. Das nimmt den Druck, Konsens-, Kanon- oder Kritikerplatten kennen oder kaufen zu wollen oder müssen.

    Ist nachvollziehbar. Aber leider stehst Du mit Deiner Auffassung hier ziemlich alleine.

    --

    #10350513  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    dengel    Ist nachvollziehbar. Aber leider stehst Du mit Deiner Auffassung hier ziemlich alleine.

    Also Du machst es doch da ziemlich ähnlich. Ich fühle mich da nicht angesprochen. :whistle:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10350519  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    beatgenroll

    dengel Ist nachvollziehbar. Aber leider stehst Du mit Deiner Auffassung hier ziemlich alleine.

    Also Du machst es doch da ziemlich ähnlich. Ich fühle mich da nicht angesprochen.

    Betroffener Hund bellt!

    --

    #10350523  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Doctor…

    Hollywood Brats – Hollywood Brats
    Ich meine mich zu erinnern, erst vor kurzem hier im Tagebuch etwas über die Brats geschrieben zu haben. Wenn dir die New York Dolls gefallen, dann hör unbedingt hinein. Phasenweise finde ich diese Platte besser als die Dolls-LPs.

    Nervous Eatersm – Eaterville, Vol. 1
    Punk’n’Roll. Eine Compilation, welche das Schaffen der US-Amerikaner Ende der Siebziger abdeckt. Iggy Pop meets The Rolling Stones. Sehr rotzig, würde ich glatt empfehlen.

    The Prisoners – A Taste Of Pink
    Anfang der Achziger eppte das Mod-Revival zwar wieder ab, hinterte dennoch nicht die Briten daran, eine unter Mod-Kreisen gute LP zu veröffentlichen. Auch mit einem Schuss Garage.

    Lee Moses – Time And Place
    A lost gem! Meine liebste Soul-Platte um 1970, welche perfekt den Wechsel von den 60s hin zu den 70s dokumentiert. Pflichtprogramm!

    Willie Mitchell – Willie Mitchell’s Driving Beat
    Eine Mischung aus Soul und R&B. Angenehm, aber auch keine veröffentlichung, die ich sofort weiterempfehlen würde. Wenn du jedoch Vorlieben für Sechziger Soul gepaart mit Blues hast, dann riskier ein Ohr.

    --

    #10350581  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Siena Root – „A dream of lasting peace“
    Orango – „The mules of Nana“
    Jethro Tull – „Stand up“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10350597  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Willy DeVille – Loup Garou
    Robert Johnson – The Complete Recordings
    Discipline – Captives Of The Wine Dark Sea
    Umphrey’s McGee – Similar Skin
    Flamin Groovies – Fantastic Plastic
    Kilbey Kennedy – Glow And Fade
    Stack Waddy – Stack Waddy

    --

    #10350629  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    dengel    Kilbey Kennedy – Glow And Fade

    Also die hat mir beim Einhören gar nicht gefallen. Viel zuuu flächige Synthiesounds ohne bisherigen Wiedererkennungswert.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10350693  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Sheryl Crow – „Be myself“
    Fleet Foxes – „Crack-up“
    Madness – „One step beyond“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 89,596 bis 89,610 (von insgesamt 156,594)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.