Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 89,371 bis 89,385 (von insgesamt 156,529)
  • Autor
    Beiträge
  • #10343075  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    Dengel, also dann viel mehr frühe Pink Floyd oder Jefferson Airplane oder Doors oder Grateful Dead oder Love oder Jimi Hendrix, etc.

    Agusa bisher mehr keltischer Folk-Pop-Rock.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10343129  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    karmacoma

    beatgenroll

    karmacomaAfghan Whigs – In Spades

    Habe sie bisher noch nicht gehört, lese aber des Öfteren gute bis sehr gute Einschätzungen.

    Ich komme auf solide ***1/2, die erste Seite ist bis auf den Opener Birdland gut bis sehr gut gelungen, dann wird es aber etwas unausgegoren und schablonenhaft, vieles kommt einem bekannt vor, nur hat man es schon mal besser und origineller gehört. Letztlich höre ich den Vorgänger etwas stärker und musikalisch risikofreudiger.

    Lieben Dank für Deine Einschätzung. Macht aber jetzt unterm Strich nicht gerade Lust auf einen Einstieg.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10343131  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,549

    beatgenrollDengel, also dann viel mehr frühe Pink Floyd oder Jefferson Airplane oder Doors oder Grateful Dead oder Love oder Jimi Hendrix, etc. Agusa bisher mehr keltischer Folk-Pop-Rock.

    Ah, verstehe.  Du meinst eher den der 1960er. Und keltisch höre ich da wirklich nix raus. Vielleicht lässt Du dich zu stark von der „Eclipsed“ beeinflussen.

    --

    #10343135  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    dengel    … Vielleicht lässt Du dich zu stark von der „Eclipsed“ beeinflussen.

    Wie darf ich das denn jetzt in diesem Zusammenhang verstehen?? B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10343165  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,549

    beatgenroll

    dengel … Vielleicht lässt Du dich zu stark von der „Eclipsed“ beeinflussen.

    Wie darf ich das denn jetzt in diesem Zusammenhang verstehen??

    Ich vermute, das Du zuviel von denen übernimmst, z.b.  die Beschreibung der Musik, die Wertungen etc. Dabei kann man diese Zeitschrift  bald nicht mehr ernst nehmen. Ich las vorhin den Artikel über die „Animals“. Die sollten dann wenigstens so ehrlich sein und sagen, das sie ihn zu einem nicht unerheblichen Teil vom „Progmagazine“ übernommen haben. War dort nämlich vor einigen Monaten deren Titelthema. Und solange Lohnschreiber wie Depper, Fuchs-Geisbock, die die gleiche Platte für verschiedene Zeitschriften zielgruppengerecht rezensieren, sollte man sich schon seine Gedanken machen..

    --

    #10343167  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,549

    I Am The Manic Whale – Gathering The Waters
    The Derek Trucks Band – Already Free
    Traffic – The Low Spark Of High Heeled Boys
    The Tangent – The Slow Rust Of Forgotten Machinery
    Umphrey’s McGee – Live At The Murat

    --

    #10343257  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,625

    harry-rag:  Ja, ich kenne noch „I’m In Your Mind Fuzz“ und „Nonagon Infinity“, die ich auf Augenhöhe mit „Flying Microtonal Banana“ wahrnehme. Das Konzept von „Nonagon Infinity“ war, dass man das Album als unendlichen Loop hören könnte, weil jedes Stück in ein anderes übergehen kann. Zum ersten Mal ergibt die Shuffle-Funktion eines CD- oder MP3-Players Sinn.

    Dann scheint es sich ja wirklich zu lohnen, bei Gelegenheit mal den Backkatalog von King Gizzard durchzugehen …

    talking-head Du hast nur ein Album von TD und dann dieses, ediski? Da gab es doch bei ihren früheren Werken durchaus stärkere Alben. Magst du mir verraten, weshalb du dir ausgerechnet dieses und nur dieses Album zugelegt hast?

    „White Eagle“ habe ich eher zufällig erstanden und das Album hat mir auch deshalb ganz gut gefallen, weil es relativ songorientiert ist. Sogar  der Longtrack auf der A-Seite besteht ja im Prinzip aus drei Teilen. Ansonsten bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen, mich intensiver mit dem Repertoire von Tangerine Dream zu beschäftigen, obwohl ich eigentlich ganz gerne New Age höre.

    Heute gehört:

    Njet Njet 9: Dark Soul (2017)
    Electric Eye: From the Poisonous Tree (2017)
    Woodhawk: Beyond the Sun (2017)
    Sorcerer: The Crowning of the Fire King (2017)
    Glasswork: Fear and Trembling (2017)
    The Black Noodle Project: Devided We Fall (2017)
    Intervals: The Way Forward (2017)
    King Gizzard and the Lizard Wizard: Polygondwanaland (2017)
    Santana: Borboletta (1974)
    Lone Star: Lone Star (1976)
    Piramis: 3 (1979)
    Jade Warrior: Kites (1976)

    --

    #10343267  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,625

    beatgenrollediski Big Big Train: Grimspound (2017) Sjöblom’s Gungfly,Rikard: On her Journey To the Sun (2017) Diese beiden waren noch nicht in Deiner diesjährigen „Zwischenstandsliste“ (TOP 50) vor einem Monat. Nicht platziert oder gab es noch keine entsprechende Einsortierung bis dahin??

    Ich hatte die beiden Alben bis dahin noch nicht oft genug gehört, um sie korrekt einzureihen. Bin momentan damit beschäftigt, noch einige neue Alben aus diesem Jahr durchzuhören, um vielleicht vor Monatsende noch ein Update der Top 50 zu erstellen. Dann wären die beiden Alben sicher dabei.

    --

    #10343281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ediski„White Eagle“ habe ich eher zufällig erstanden und das Album hat mir auch deshalb ganz gut gefallen, weil es relativ songorientiert ist. Sogar der Longtrack auf der A-Seite besteht ja im Prinzip aus drei Teilen. Ansonsten bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen, mich intensiver mit dem Repertoire von Tangerine Dream zu beschäftigen, obwohl ich eigentlich ganz gerne New Age höre.

    Danke für deine ausführliche Erklärung, @ediski … und immer wieder nett, hier deine recht abgefahrenen Hörlisten zu lesen.

    --

    #10343297  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    beatgenroll Lieben Dank für Deine Einschätzung. Macht aber jetzt unterm Strich nicht gerade Lust auf einen Einstieg.

     

    Andere Forumskollegen sehen das Album in einem eindeutig positiveren Licht, ich bin da etwas in der Mindermeinung, von daher würde ich es definitv mal antesten, weil schlecht ist es nicht. Deine Meinung würde mich auch interessieren.
    Ich habe das Album gestern im Zuge der Jahresliste zwei mal gehört und es konnte sich, nach der anfänglichen Enttäuschung und des vielen Lobes, doch verbessern.

    --

    #10343371  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    karmacoma  …  Ich habe das Album gestern im Zuge der Jahresliste zwei mal gehört und es konnte sich, nach der anfänglichen Enttäuschung und des vielen Lobes, doch verbessern.

    Und ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen mal dazu.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10343445  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    Sonic Youth – „Daydream nation“
    Arena – „The visitor“
    Midlake – „The courage of others“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10343569  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD: Polygondwanaland
    PINK FLOYD: London 1966/1967
    STEVIE WONDER: Innervisions
    ZUGEZOGEN MASKULIN: Alle gegen alle (3x)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10343597  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the intersphere – live at alte Feuerwache mannheim

     

    --

    #10343639  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,699

    Camel – „Rainbow’s end: An anthology 1973-1985, CD 2“
    BAP – „Amerika“
    Kraan – „Wintrup“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 89,371 bis 89,385 (von insgesamt 156,529)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.