Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Onkel
Prima Hörsession! Aber zu Young muss ich jetzt erstmal Nachforschungen anstellen. Der sagt mir grad nix.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungcloudyDoc, du heute auch die „Black Love“!? Wie kommt’s?
Nun, Eure Diskussion um die Band hat mich da halber verrückt gemacht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll„mr-blue: Black Country Communion: BCCIV (2017)
Und was hälst Du von denen allgemein und wie ist dieses Album aus deiner Sicht ?
Ich persönlich mag ja Bonamassa im Gegensatz zu vielen anderen hier ganz gerne. Aber die Sachen mit BCC haben mich bislang nicht so richtig überzeugen können, deswegen bin ich auch bis jetzt weggeblieben.Ich mag ihn auch, habe aber nur sehr wenig Alben von ihm, weil er immer wieder neben ein paar sehr guten Titeln auch einige schwächere, weniger innovative Songs dabei hat. Von BCC hatte ich mir mal die „2“ und „Afterglow“ ausgeliehen und fand sie recht gut, aber auch nicht herausragend. Die „BCCIV“ hat dagegen in meinen Ohren keinen einzigen Hänger und enthält mit „Sway“, „the Cove“ und vor allem „Wanderlust“ sogar drei richtig starke Songs.
Heute gehört:
Jordsjø: Jord (2017) ****1/5
Hadal Sherpa: Hadal Sherpa (2017) ***3/4
Jinetes Negros: Definitiva mente (2017) ****1/5
Jason Rubenstein: Four Named Narratives (2016) ****
Tuber: Out of the Blue (2017) ****1/2
Trapeze: Running (1978)
Chambers Brothers: New Generation (1971)
Badger: White Lady (1974)
Matthew Fisher: Strange Days (1981)--
Konntest den Zweitling der Afghan Whigs hoffentlich genießen, Doc!
zuletzt geändert von cloudy
Edit: Ist gar nicht das 2. Album, fällt mir grad ein…--
schnief schnief di schneufcloudy@ Onkel Prima Hörsession! Aber zu Young muss ich jetzt erstmal Nachforschungen anstellen. Der sagt mir grad nix.
Schau dir das Cover an und du kannst erahnen, wie die Musik ist.
Irgendwie „typische“ ECM Produktion. Sehr melodisch. Könnte glatt auch unserem „Jazz-Hasser“ gefallen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.ediski
Matthew Fisher: Strange Days (1981)
Hab ich hier auch noch nie gelesen (außer bei mir
). Wie findest du das Album und kennst du auch die anderen von ihm?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.cloudyKonntest den Zweitling der Afghan Whigs hoffentlich genießen, Doc!
Edit: Ist gar nicht das 2. Album, fällt mir grad ein…
Ja, konnte ich. Immerhin ist das Album schon seit vielen Jahren bei mir als „gut“ angesehen. War vorher sogar schon mal bei glänzenden ****1/2. Nur „Gentlemen“ ist heute ein klein wenig höher.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSugarfoot – „The Santa Ana“
Kansas – „Point of know return“
Ryan Adams – „Heartbreaker“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski … Die „BCCIV“ hat dagegen in meinen Ohren keinen einzigen Hänger und enthält mit „Sway“, „the Cove“ und vor allem „Wanderlust“ sogar drei richtig starke Songs.
Hey, die sind mir ja bisher bei zweimaligem Hören noch gar nicht aufgefallen!! Da muss ich nochmal ran.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
the intersphere – live at alte feuerwache mannheim
Tolles Livealbum mit viel Druck, hervorragenden Musikern und super Stücken!
--
AC/DC – „For those about to rock we salute you“
Yes – „Drama“
The Kinks – „Misfits“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollomalleyThe Intersphere – Live at alte Feuerwache Mannheim Tolles Livealbum mit viel Druck, hervorragenden Musikern und super Stücken!
Werde das nachher mal gleich überprüfen!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLiam Gallagher – „As you were“
Courtney Barnett & Kurt Vile – „Lotta sea lice“
Earth & Fire – „Earth & Fire“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Courtney Barnett & Kurt Vile – „Lotta sea lice“
Und wie gefällt Dir dieses Album ? Ist bei mir auch noch im Anmarsch.
--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue
beatgenroll Courtney Barnett & Kurt Vile – „Lotta sea lice“
Und wie gefällt Dir dieses Album ? Ist bei mir auch noch im Anmarsch.
Du Blue, abschließend kann ich da noch gar nichts dazu sagen, weil ich es vorhin gerade neu hörte. Es scheint mir eine zurückgelehnte, ganz locker aufgenommene musikalische Partnerschaft zu sein, die den beiden gehörig Spaß bereitete. Entspannte Lieder, nett aufbereitet. Nicht überragend scheint mir aufs erste Hören, aber vielleicht (leicht) überdurchschnittlich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.