Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
foxhousetwo MC 5 – Kick out the jams
Ramones – Rocket to RussiaIch kann mir ganz gut vorstellen, dass Du da doch so einige Hörprobleme hattest!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbungbeatgenroll
pavlov-und-sein-hund Tremeloes – Best Of
Haste mal bitte so Deine 5-6 Favoriten am Start??
Ohne nochmal bewerten nach all den Jahren – bin ja noch INTO PETTY
1) Silence is golden
2) Me And My Life
3) Call Me Number One
4) Helule Helule
5) I Shall Be Released ( war glaub eine tolle Version)
My little Lady
Hello Buddy
keine Zeit fürs genaue bewerten
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlover, ich wollte gar keine Wertungen, bei Liedern sowieso nicht. Solltest doch nur mal Deine Lieblinge benennen. Bei den ersten dreien und „Hello Buddy“ gehe ich konform.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll„beatgenroll Wobbler: From Silence to Somewhere (2017) … Hast Du von ihnen auch was von den drei vorangegangenen Alben??
Nein, leider nicht. Ist irgendwie nie dazu gekommen …
„dengel Isildurs Bane & Steve Hogarth: Colours Not Found In Nature (2017)
Für mich überraschend gut gelungen, schöner melodischer Neo-Prog mit Anleihen an die alten Helden.
Instrumental find ich die Band erstklassig und das Album sehr gut, nur an den Gesang werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen können.
Gestern gehört:
The Church: Man Women Life Death Infinity (2017)
Horslips: Drive the Cold Winter Away (1975)
Godsticks: Faced With Rage (2017)
Soup: Remedies (2017)
Lunatic Soul: Fractures (2017)
Mott the Hoople: The Hoople (1974)--
ediski
Horslips: Drive the Cold Winter Away (1975)
Kommt da demnächst eine Besternung des Band Outputs?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Am Wochenende:
David Bowie – Station To Station
Iggy Pop – The Idiot
David Bowie – Low
Iggy Pop – Lust For Life
David Bowie – HeroesHabe mir am Wochenende einmal wieder das „Berliner Schaffen“ der Herren Bowie und Pop in Reihenfolge der Entstehung gegeben. Das kreative Feuerwerk, das die beiden da innerhalb kürzester Zeit abgebrannt haben, finde ich nach wie vor schwer beeindruckend, wobei ich das vermeintliche Highlight Heroes als das schwächste Album dieser Ära ansehe. Station To Station habe ich noch hinzugezogen, da es essenziell wegbereitend für The Idiot und Low war, dafür aber Lodger weggelassen, da Bowie sich hier räumlich und inhaltlich bereits wieder auf andere Pfade begeben hatte…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Alice in Chains – „Jar of flies“
Iced Earth – „The dark saga“
Ron Sexsmith – „Ron Sexsmith“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollMittwoch bis Sonntag:
Mudcrutch – Mudcrutch
Neil Young – Hitchhiker (3x)
Tristen – Sneaker waves (2x)
The Surfing Magazines – s/t (3x)
Robert Plant – Carry fire (2x)
Liam Gallagher – As you were (2x)
Josh Ritter – Gathering (2x)
Johnny Cash – Unearthed (CD 3 – Redemption Songs)
Robert Plant – Pictures at eleven
Tragically Hip – Road apples
Tragically Hip – Fully completely
Tom Petty – Full moon fever
Tom Petty – Damn the torpedoes
Tom Petty – Hard promises (2x)
The Rolling Stones – Beggars banquet--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Godfathers – „Unreal world“
The Divine Comedy – „Absent friends“
Supergrass – „In it for the money“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
David Bowie – Let’s Dance (2x)
Irgendwie spricht mich das Album nicht mehr so wirklich an. Ich halte es für eines der wenigen Bowie Alben, welches ich früher sehr gerne mochte, und das aus heutiger Sicht ziemlich schlecht gealtert ist. Einzig Cat People in der Film Version haut mich nach wie vor vom Hocker.David Bowie – Low
War schon immer mein Lieblingsalbum und wird es auch immer bleiben. Seite 2 hat mir schon immer gefallen, teilweise besser als Seite 1 und im Unterschied zu @gipetto kann ich diese zweite Seite auch komplett stimmungsunabhängig auflegen und sie gefällt mir von der ersten bis zur letzten Rille. Wird wohl bei einer Aktualisierung meiner TOP 100 in die Top 10 einziehen.David Bowie – Blackstar
Obwohl ich mir das Album kurz nach Erscheinen zugelegt habe, sind mir bisher nur drei komplette Umläufe gelungen und selbst die waren eine Quälerei. Ne, geht noch nicht so wirklich. Und auch der für meine Ohren schmerzliche Ausruf „sein Meisterwerk“ o.ä., ne das hat für mich einen kleinen Beigeschmack von Blasphemie.
Vielleicht kommt die Zeit dieses Albums noch, @demon?--
Interpretiere ich es richtig, dass Du Low insgesamt auch höher einschätzt als Heroes, @talking-head? Und wie siehst Du die von Bowie maßgeblich beeinflussten Alben The Idiot und Lust For Life?
PS:
Der Titeltrack von Let’s Dance ist ebenso wie Modern Love auch heute noch ganz großes Tennis. Ansonsten halten sich die Reize dieses Albums auch für mich mittlerweile in Grenzen.--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)sokrates
sokrates .Mink DeVille – Coup De Grace
*****. Und #107 in den All-Time-Faves. So schön. Jeder Song auf den Punkt. Kein Ton zuviel, alles genau richtig, und trotzdem soviel Leben und Emotion. Neben Willys Gesang ein Ergebnis der meisterhaften Bandleistung.
Reizt mich jetzt dann ganz spontan zum Vergleichen. Das ist wirklich viel, Sokrates.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollin den vergangenen Tagen liefen:
Reinhard Mey: Menschenjunges
Reinhard Mey: Jahreszeiten
Reinhard Mey: Mr. Lee (2 Mal)
Editors: The Weight of your Love
Herbert Grönemeyer: Sprünge
The National: Boxer
The Afghan Whigs: Gentlemen
Melissa Etheridge: „Best of“ (selbst zusammengestellt)
Marla Glen: This is Marla Glen
Michael Jackson: Thriller
The Apartments: No Song, no Spell, no Madrigal
--
schnief schnief di schneufWobbler – „From silence to somewhere“
The Tremeloes – „Silence is golden – the very best of“
Mink de Ville – „Coup de grace“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates
sokrates .Mink DeVille – Coup De Grace
*****. Und #107 in den All-Time-Faves. So schön. Jeder Song auf den Punkt. Kein Ton zuviel, alles genau richtig, und trotzdem soviel Leben und Emotion. Neben Willys Gesang ein Ergebnis der meisterhaften Bandleistung.
Reizt mich jetzt dann ganz spontan zum Vergleichen. Das ist wirklich viel, Sokrates.
Na, dann los.
22. Oktober 2017
1 mal
Them – Them Again
James Levine – Rossini: Il Barbieri Di Siviglia
Deep Purple – Stormbringer
Pete Townshend – White City: A Novel
Ed Sheeran – ÷ (Divide)--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.