Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Valdez – „This“
Wobbler – „From silence to somewhere“
The Beatles – „Help!“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungdengel a) Gefällt mir ausgesprochen gut. Sind nicht nur ihre alten Sachen drauf. Mir kommt vor, als wurde dieses Mal mehr Wert auf die Bläser gelegt. Interessante Version von Bowies „Heroes“.
b) Gibt mein Hörverhalten dazu Anlass?a) Ok. Klingt interessant. Habe von KC bisher nur das Live-Album „USA“ (1975).
b) Ich meine schon. Du wirst auf Deine alten Tage immer seltsamer und esoterisch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengel a) Gefällt mir ausgesprochen gut. Sind nicht nur ihre alten Sachen drauf. Mir kommt vor, als wurde dieses Mal mehr Wert auf die Bläser gelegt. Interessante Version von Bowies „Heroes“. b) Gibt mein Hörverhalten dazu Anlass?
a) Ok. Klingt interessant. Habe von KC bisher nur das Live-Album „USA“ (1975). b) Ich meine schon. Du wirst auf Deine alten Tage immer seltsamer und esoterisch.
a) Die „Toronto“ und die „Chicago“ laufen der den Rang ab!
b) Du meinst doch nicht, ich brenne Räucherstäbchen an und zieh mir den Duft von Patschuli rein?????--
beatgenroll
Wobbler – „From silence to somewhere“
Hat sich Dein erster Eindruck bestätigt?
--
dengel
beatgenroll Wobbler – „From silence to somewhere“
Hat sich Dein erster Eindruck bestätigt?
Ja, hat sich. Wobei das Album das bisher Ruhigste ist. Es läuft so in Richtung „Valdez“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollgrievousangelDanke wahr, für diese schönen und treffenden Worte! Habe das Album seit Erscheinen bereits elf Mal gehört (vielleicht knacke ich die 100er Marke ja noch dieses Jahr) und bin schwer angetan. Wie an anderer Stelle erwähnt mein Einstieg bei ihr und ich komme sowohl mit einem wuchtigen Techno-Banger a la Sugarboy gut zurecht, wie mit der abgespeckten Pianoballade Happy Birthday, Johnny. Und da Bowie einer meiner zwei liebsten Künstler überhaupt ist, war es mit dem „weiblichen Bowie“ ja ohnehin nur eine Frage der Zeit.
PS: Bei McCartney II bin ich nicht ganz deiner Meinung, da bin ich eher beim beatle-esken Tug Of War.Temporary Secretary läuft bei mir als Score von so manchem fiesen Albtraum.
Danke fürs Feedback. : )
Zum Glück verbinde ich Temporary Secretary nicht mit Albträumen, daher kann ich daran ganz ungetrübt meinen Spaß haben.
Tom Petty – Pack up the Plantation (Live 1985)
V.A. – Best of 2016 – Rolling Stone Sampler
Tremeloes – Best Of
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Gestern:
The Allman Brothers Band – At Fillmore East
Horslips – Happy to Meet, Sorry to Part
Horslips – The Táin
Horslips – The Book of Invasions – A Celtic Symphony--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pavlov-und-sein-hund Tremeloes – Best Of
Haste mal bitte so Deine 5-6 Favoriten am Start??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCharles Lloyd – Forest Flower
Tom Scott – Apple Juice
Altered Five Blues Band – Charmed & Dangerous
Gregg Allman – Southern Blood
V.A. – The International Guitar Festival
UFO – Strangers In The Night
Grand Funk Railroad – E Pluribus Funk
Johnny Cash – American II: Unchained
Al Stewart & Dave Nachmanoff – Uncorked Live--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue a) UFO – Strangers In The Night
b) Grand Funk Railroad – E Pluribus Funka) Auch für Dich ein ganz formidabler Live-Kracher!??
b)Hey, mach weiter. Sooo schlecht können sie bei Dir doch gar nicht mehr sein!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mr-blue a) UFO – Strangers In The Night b) Grand Funk Railroad – E Pluribus Funk
a) Auch für Dich ein ganz formidabler Live-Kracher!?? b)Hey, mach weiter. Sooo schlecht können sie bei Dir doch gar nicht mehr sein!
zu a) Ja, ein starkes Livealbum von UFO. „Rock Bottom“ reißt es für mich voll raus. Diese Longversion ist klar besser als die Studioversion.
zu b) Das täuscht leider. „E Pluribus Funk“ zündet bei mir nicht. Aber ich werde demnächst im Sternethread mal ein paar Bewertungen abgeben.--
Blue, Blue, Blue over youmr-bluezu b) Das täuscht leider. „E Pluribus Funk“ zündet bei mir nicht. Aber ich werde demnächst im Sternethread mal ein paar Bewertungen abgeben.
Auweia, das wird den guten Foxy ja völlig vor den Kopf stoßen, ist es doch mit Platz 76 ziemlich vorne bei ihm bei seinen absoluten Faves.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAnthony Phillips – The Geese and the Ghost
Genesis – Wind and Wuthering
Mike Oldfield – Return to Ommadawn
King Crimson – In the Court of the Crimson King
Weather Report – Heavy Weather
zuletzt geändert von cripple-creek-ferry--
Sugarfoot – „The Santa Ana“
St. Vincent – „Masseduction“
Queen – „News of the world“ (zum 40. Erscheinungstag des Albums und jetzt gleich darauf folgender Sendung im DLF)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.