Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ediski
„Mozza: Exakt zwei Namen sagen wir etwas.
Bin immer noch dabei, meine Debütalben für die Umfrage durchzuforsten. Kann also sein, dass hier und da mal etwas dabei ist, das nicht so richtig bekannt ist.
Russ Ballard und Tony Banks sind mir bekannt. Der Rest nicht. Aber ich kenne die meisten der von dir geposteten Künstler / Bands nicht.
Ich gehe auch meine Regale durch für den „Beste Debüt-Alben“-Thread. Aber bis zum Umfrageschluss wird das nichts mehr.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@mozza, Onkel Tom und Beatengroll
Ihr seid natürlich alle Fachleute … und ich werde die von euch vorgeschlagenen mal nachhören!
--
@talking-head
Moooment! Ich habe von King Crimson gar keine Ahnung. Ich kenne bisher nur das Debüt.
--
Going down in Kackbratzentown„mozza Ich gehe auch meine Regale durch für den „Beste Debüt-Alben“-Thread. Aber bis zum Umfrageschluss wird das nichts mehr.
Bei mir wird es zeitlich auch sehr eng. Alle schaffe ich bestimmt nicht mehr. Aber zum Glück hat sich schon ein harter Kern herauskristallisiert … und die erste King Crimson ist sicher ganz vorne mit dabei.
--
ediski Bei mir wird es zeitlich auch sehr eng. Alle schaffe ich bestimmt nicht mehr. Aber zum Glück hat sich schon ein harter Kern herauskristallisiert … und die erste King Crimson ist sicher ganz vorne mit dabei.
Hau rein!! :lol: Wann ist denn Abgabeschluss nochmal?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
10.02.-13.02
THE BILL DIXON ORCHESTRA- Intents And Purposes: The Jazz Artristy Of Bill Dixon * * *
JULIE BYRNE- Not Even Happiness * * *
NADINE KHOURI- The Salted Air * * * *
JESS WILLIAMSON- Heart Song * * * 1/2
GREGORY ISAAC. Night Nurse * * * *
MARK EITZEL- Hey Mr. Ferryman * * * 1/2
VIC CHESNUTT- Little * * 1/2
MICHAEL KIWANUKA- Love & Hate * *
CHARLIE CUNNINGHAM. Lines * 1/2--
„ediski Ich habe mir die „Growers“ damals geholt, weil ein Rezensent behauptet hatte, sie wäre so stark wie Atomic Roosters „In Hearing of“ und dass die Band damals mit dem hohen Niveau von Led Zeppelin mithalten gekonnt hätte. Diese Erwartungen konnte das Album nicht erfüllen. Dazu kam dann noch der schreckliche Klang.
Hmmh, also sooo schlecht ist der Klang meiner Repertoire-Ausgabe nun nicht. Noch im halbwegs durchschnittlichen Bereich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Offspring – „Ignition“
Big Star – „Radio city“
Genesis – „From Genesis to Revelation“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollxerxes MARK EITZEL- Hey Mr. Ferryman * * * 1/2 CHARLIE CUNNINGHAM. Lines * 1/2
Das Eitzel ALbum höre ich deutlich stärker (****+ bis ****1/2). Und Cunningham so schlecht? Ich kenne bisher nur Clips aus You Tube, fand ihn da aber schon ziemlich gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll Hmmh, also sooo schlecht ist der Klang meiner Repertoire-Ausgabe nun nicht. Noch im halbwegs durchschnittlichen Bereich.
Wahrscheinlich ähnlich „muffig“ wie das Album von Fuzzy Duck.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.MATT BAUER – The Jessamine County Book Of The Living
R.E.M. – Dead Letter Office
THE SONICS – Here Are The Sonics!!!--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...beatgenrollGenesis – „From Genesis to Revelation“
Ein Paradebeispiel dafür wie man als Produzent ein Debutalbum buchstäblich vergeigen kann.
Oh Jonathan, oh Jonathan …(Die Zitierfunktion ist eine Katastrophe!)
zuletzt geändert von pinkgenesis--
sol lucet omnibusYES – 90125
YES – Going For The One--
sol lucet omnibuspinkgenesisYES – 90125 YES – Going For The One
Das ist doch hoffentlich ein eindeutiger „Punktsieg“ für „Going“ oder?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinkgenesis
beatgenrollGenesis – „From Genesis to Revelation“
Ein Paradebeispiel dafür wie man als Produzent ein Debutalbum buchstäblich vergeigen kann. Oh Jonathan, oh Jonathan …
(Die Zitierfunktion ist eine Katastrophe!)
Ich finde das Album durchaus „charmant“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.