Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollOweh, Sokrates, arg viel schlimmer hättest Du das nicht kommentieren können.
Habe es aber ziemlich so erwartet. Ich hörte da noch nie große Wertschätzung.Ach, Du kennst mich als Realisten. Warum sich oder anderen etwas vormachen? Gerade bei musikalischen Vorlieben ist Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber schwer, weswegen ich mich besonders darum bemühe. Mein Kommentar soll keineswegs JT abwerten, die sind eben nur nicht mein Geschmack. Ich mochte sie schon damals nicht besonders, der Funke wollte nie so recht überspringen. Vielleicht auch eine Generationenfrage, ich war resp. bin für Tull vielleicht etwas zu jung. (Auch dies nicht abschätzig gemeint.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungRenaissance – Live At The Carnegie Hall
Judee Sill – S/T
Iron And Wine – Kiss Each Other Clean
The Wallflowers – Bringing Down The Horse--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@sokrates, die beste Tull LP ist natürlich das Debüt. Aber ich fürchte, die gefällt Dir auch nicht. Die ist Dir vermutlich noch zu sehr im britischen Blues Rock verwurzelt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!magicmatthes29.01.2017
Elton John: Honky Chateau
Elton John: Madman Across the WaterSehr schön!
Gefallen dir diese Alben?
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Black Sabbath – Paranoid
The Church – Heyday
Rain Parade – beyond the sunset
Rainravens – same
Hypnos 69 – THE INTRIGUE OF PERCEPTION--
Threshold – „Wounded land“
Strawbs – „Ghosts“
Slowdive – „Souvlaki“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollForeigner: The very Best and beyond
--
schnief schnief di schneufmikko@sokrates, die beste Tull LP ist natürlich das Debüt. Aber ich fürchte, die gefällt Dir auch nicht. Die ist Dir vermutlich noch zu sehr im britischen Blues Rock verwurzelt.
Das kann sein, Mikko, ich kenne das Debut nicht. Ich möchte Dir die Freude daran nicht nehmen, könnte mir aber vorstellen, dass der Doktor der Musik schon anderer Meinung ist, was Deine Bewertung angeht. Ich bin sicher, dass wir darin übereinstimmen, dass nicht jeder dasselbe präferiert; insofern nehme mir die Freiheit, um JT einen Bogen zu machen und mich auf das zu konzentrieren, was mir zusagt. :wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Farm – „Spartacus“
Thom Rotella Band – „Thom Rotella Band“
Thin White Rope – „In the Spanish cave“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Randy Newman – s/t
Roxy Music – s/t
Buffalo Springfield – s/t
The Stooges – s/t
Guided By Voices – Devil Between My Toes--
mozza
magicmatthes29.01.2017 Elton John: Honky Chateau Elton John: Madman Across the Water
@magicmatthes Sehr schön! Gefallen dir diese Alben?
Ja, sind schon nicht schlecht. Aber kommen an ‚Tumbleweed Connection‘ nicht ran…
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen30.01.2017
Kevin Devine: Instigator (2x)
Stevie Nicks: Bella Donna
Teenage Fanclub: Here
Voodoo Jürgens: Ansa Woar
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen“ beatgenroll „ediski… (alles im Rahmen der Umfrage nach dem besten Debüt …)
Hmmh, da ist bei mir keines Deiner Gehörten darunter. Bei mir gehören die besten zwanzig Debut-Alben sogar zu meinen besten TOP200-Alben, was mich selber ein wenig überrascht hat.
Habe zwar auch schon eine vorläufige Liste, dachte aber, die Umfrage wäre mal ein Anlass, ein paar Debütalben raus zu kramen, die ich schon eine Weile nicht mehr gehört habe. Aus deiner Liste wird bei mir auf jeden Fall auch die erste King Crimson dabei sein.
Gestern gehört:
Dire Straits – Dire Straits (1978)
Uriah Heep – Very ‚eavy, Very ‚umble (1970)
Michael Kamen – New York Rock (1973)
Michael Giles – Progress (1978/2002)
Shadowfax – Watercourse Way (1976)
Island – Pictures (1977)
Cressida – Cressida (1970)
Gentle Giant – Gentle Giant (1970)
Stray – Stray (1970)
Flash & The Pan – Flash & The Pan (1979)
sleepmakeswaves – and so we destroyed everything (2011)
Pekka Pohjola – Kätkävaaran Lohikäärme (1980)
--
ediski … Aus deiner Liste wird bei mir auf jeden Fall auch die erste King Crimson dabei sein. Gestern gehört: Dire Straits – Dire Straits (1978)
Nimm doch die Dire Straits mit hinein, dann sind es schon zwei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWipers – „Youth of America“
Harry Chapin – „On the road to kingdom come“
David Baerwald – „Triage“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.