Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,486 bis 79,500 (von insgesamt 167,995)
  • Autor

beatgenroll

sokrates … Dafür nominiere ich Dylan. Ich gebe daneben das weitere Kriterium zu bedenken: So viele gute Lieder in so kurzer Zeit. Da sind von deinen zehn Genannten alle raus…

Diesen Satz verstehe ich nicht. Insbesondere den Zusammenhang mit der Zeit nicht. Mancher von denen war doch 20-30 Jahre im Geschäft. Und Dylan über 50 Jahre!!! Warum sollte das nicht möglich sein?? 8-O

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10057337  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates … Dafür nominiere ich Dylan. Ich gebe daneben das weitere Kriterium zu bedenken: So viele gute Lieder in so kurzer Zeit. Da sind von deinen zehn Genannten alle raus…

Diesen Satz verstehe ich nicht. Insbesondere den Zusammenhang mit der Zeit nicht. Mancher von denen war doch 20-30 Jahre im Geschäft. Und Dylan über 50 Jahre!!! Warum sollte das nicht möglich sein??

Kurze Zeit, Doc, kurze Zeit. Die Beatles schrieben ihre hundert guten Lieder in nur acht Jahren, von 1962-70. Wenige andere mögen auch 100 gute Songs haben, brauchten dafür aber deutlich mehr Zeit. George Martin sagte in einem Inteviewschnipsel, der Plan war eine Single alle drei Monate, ein Album alle sechs. Das letzte haben sie dann nicht geschafft. Aber trotzdem: Was für eine Produktivität!

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10057341  | PERMALINK

beatgenroll

Also Sokra, dass Du alles auf die doch recht kurze Zeitspanne der Beatles bezogst, ging meines Erachtens nicht (klar) aus Deinem Post hervor. Das relativiert jetzt natürlich sehr viel. Es ging aber doch ursprünglich um Künstler, die irgendwie und irgendwann auf 100 memorable Lieder kommen.

--

#10057357  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

themagneticfield Paul Simon muss ich auch mal wieder auflegen @mozza und Co. Habe ja alle LPs bis The Rhythm Of The Saints. Danach fand ich ihn dann immer seltener zwingend.

@themagneticfield

The Rhythm Of The Saints war sein letztes sehr gutes Album. Von den Alben, die danach kamen, würde ich dir aber, solltest du es nicht ohnehin schon haben, Surprise empfehlen. Er hat mit Brian Eno zusammengearbeitet und der Sound des Albums unterscheidet sich schon sehr von den beiden Alben, die davor kamen (Capeman, You’re The One). Seine beiden letzten Alben halte ich für die schwächsten, die er in seinem Gesamtwerk hat.

zuletzt geändert von mozza

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10057377  | PERMALINK

beatgenroll

Eric Burdon & The Animals – „Every one of us“
    The Moody Blues – „Seventh sojourn“
    The Jam – „This is the modern world“

--

#10057389  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

12.01.2017

Paul Simon: Paul Simon’s Concert In the Park

Chris Isaak: Forever Blue

American Football: American Football

Paul Simon: Hearts and Bones

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #10057397  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

mozza

magicmatthes@mozza Hearts and Bones läuft jetzt zum Ende des Abends…

Würde mich wirklich freuen, wenn Hearts and Bones dich, wenn nicht begeistern, dann zumindest überzeugen könnte.

Überzeugt- das auf jeden Fall jetzt nach mehrmaligem Hören.  Aber Graceland und Rythm Of… gefallen mir doch noch besser.  An die nächsten vier Alben nach Rythm… muss ich mich jetzt mal langsam wagen…

--

#10057399  | PERMALINK

beatgenroll

Magic, der Mozza erzieht Dich hier ja ganz wunderbar und heimlich zu einem neuen Paul-Simon-Fan. 8-)

--

#10057401  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

@themagneticfield The Damnwells kenne ich (bisher) nicht, klingt nicht schlecht, müsste ich mich vielleicht mal näher mit beschäftigen. Deaf Havana hatte ich mal die erste (Meet Me Halfway At Least), hat mich allerdings nicht wirklich überzeigt, habe ich wieder abgegeben…

--

#10057405  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

beatgenrollMagic, der Mozza erzieht Dich hier ja ganz wunderbar und heimlich zu einem neuen Paul-Simon-Fan.

Haha, ja, es macht fast den Eindruck…

--

#10057407  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

captainbadassPAUL SIMON – Hearts And Bones

Oh, noch jemand der das Album aktuell hört. Deine Meinung?

--

#10057433  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@magicmatthes

Hier eine Zitatpassage von Arne Willander zum Album Hearts and Bones:

„Hearts And Bones“ war 1982 gleichfalls kein Erfolg, ist aber Simons schönste Platte. Die Rasanz und Perfidie von „Allergies“, die chirurgische Präzision von „Hearts And Bones“ und die perfekten Geschichten „Rene And Georgette Magritte With Their Dog After The War“ und „The Late Great Johnny Ace“ bleiben die rätselhaftesten, zauberischsten Lieder in Simons Werk.“

Quelle

--

#10057435  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenrollAlso Sokra, dass Du alles auf die doch recht kurze Zeitspanne der Beatles bezogst, ging meines Erachtens nicht (klar) aus Deinem Post hervor. Das relativiert jetzt natürlich sehr viel. Es ging aber doch ursprünglich um Künstler, die irgendwie und irgendwann auf 100 memorable Lieder kommen.

Ich zitierte doch im ersten Post sinngemäß diesen Komponisten, Doc. Ohne nachgelesen zu haben, meine ich, ich hätte ihn da schon zweistufig wiedergegeben: 1. 100 gute Songs schaffen insgesamt nur wenige, 2. und die Beatles dann noch in so kurzer Zeit. (Falls das nicht der Fall war, hab ich’s hiermit nachgeholt. ;-)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10057445  | PERMALINK

onkel-tom

Pet Shop Boys – Please

Pet Shop Boys – Release

Chris Isaak –  Baja Sessions

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10057449  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@onkel-tom

Your votes, please ;-)

Ich schätze mal, dir gefällt Please besser als Release („I Get Along“ ist klasse, oder?)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,486 bis 79,500 (von insgesamt 167,995)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.