Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
12.01.2016
Iggy Pop – Zombie Birdhouse
Eine wirklich tolle Platte – insbesondere die verdammt starke A-Seite – die zu Unrecht bis heute weitestgehend verkannt wird. Lediglich der an einigen Stellen alkoholbedingt schiefe Gesang stört hier und da. Für mich ist Zombie Birdhouse in seiner Gesamtheit besser als alle Arista-Alben und landet hinter Lust For Life, The Idiot, Kill City und Post Pop Depression auf Platz 5.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungDa ich gerade deinen Beitrag in Neuerscheinungen gelesen habe @magicmatthes, kennst du The Damnwells (The Damnwells) und Deaf Havana (Old Souls)? Die müssten doch eigentlich auch was für dich sein.
Deaf Havana – Speeding Cars
The Damnwells – None Of These Things
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The Jam – „The gift“
Free – „Live“
Neil Young – „Live at Massey Hall“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll“ Free – „Live“ Neil Young – „Live at Massey Hall“
Die Free ist doch bärenstark! Das du die „Massey Hall“ hast, verwundert.
--
dengel
beatgenroll“ Free – „Live“ Neil Young – „Live at Massey Hall“
Das du die „Massey Hall“ hast, verwundert.
Warum denn das? Also mich wundert das nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
dengel
beatgenroll“ Free – „Live“ Neil Young – „Live at Massey Hall“
Das du die „Massey Hall“ hast, verwundert.
Warum denn das? Also mich wundert das nicht.
Weil er bei einer neuen NY-Scheibe immer meckert…
--
dengel Weil er bei einer neuen NY-Scheibe immer meckert…
Na ja, neu?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel Die Free ist doch bärenstark! Das du die „Massey Hall“ hast, verwundert.
Klar ist die Free bärenstark. Kam das bei Dir irgendwie anders rüber?
Und ich bin doch schon immer großer Neil-Young-Fan!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengel Die Free ist doch bärenstark! Das du die „Massey Hall“ hast, verwundert.
Klar ist die Free bärenstark. Kam das bei Dir irgendwie anders rüber? Und ich bin doch schon immer großer Neil-Young-Fan!!
Nö, ich wollte nur die Bestätigung des grössten Musikkenners aus dem Meedaal! Aber den letzten NY-Platten bist du doch ferngeblieben?
--
dengel a) Nö, ich wollte nur die Bestätigung des grössten Musikkenners aus dem Meedaal!
b) Aber den letzten NY-Platten bist du doch ferngeblieben?a) Achso!! Du, das schöne Meedaal hat aber letzte Nacht schwere Orkanschäden davon gezogen.
b) Irgendwann wurde es (aber erst die letzten 8-10 Jahre) halt all toooooo much bei ihm. Der alte, starrsinnige Dödel…….. :-?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
dengel a) Nö, ich wollte nur die Bestätigung des grössten Musikkenners aus dem Meedaal! b) Aber den letzten NY-Platten bist du doch ferngeblieben?
a) Achso!! Du, das schöne Meedaal hat aber letzte Nacht schwere Orkanschäden davon gezogen.
Schlimm! Bei uns ist alles einigermassen glimpflich verlaufen.
--
Hier hat es heute morgen heftig geschneit (und gestürmt).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hier auch. Ich denke das Von Brücken-Konzert in Köln heute ist wohl gestorben. Schade, wäre das erste Konzert für meinen Sohn gewesen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!gipetto
cloudyBlack Rebel Motorcycle Club: s/t
Habe jetzt endlich mal Baby 81 hören können. War ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Songs wollen einfach nicht zünden. Das fulminante Debüt schwebt da in ganz anderen Sphären…
Ja, schade! Vielleicht braucht es einfach noch ein paar mehr Durchläufe?
--
schnief schnief di schneufPAUL SIMON – Hearts And Bones
VOLCANO CHOIR – Repave
DAVID NANCE – More Than Enough
ALASDAIR ROBERTS & FRIENDS – Too Long In This Condition--
...see i ain't getting better, i am only getting behind... -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.