Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,126 bis 79,140 (von insgesamt 167,751)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Eine Wertung von * * * 1/2 würde ich in Schulnoten als „gut minus“ einordnen.

Je nachdem, wie die Tendenz ist, also wenn z. B. ein Minus dahintergesetzt wird, dann würde ich es eher als „befriedigend plus“ einschätzen.

Eine Wertung von * * * * ist ein klares, stabiles „gut“.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10049541  | PERMALINK

beatgenroll

Mozza, heute bist Du bislang mein Mann!!! 8-)  Weiter so!!

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10049545  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll***1/2 sind also jetzt bereits „erschreckend schwach“. Menno, wo bleiben denn jetzt ausgewiesene Fachleute wie Pipe, Tomses, Sokrates oder Dengel!??? Die Wertung heißt bei Kennern und Wissern „überm Durchschnitt, bzw. recht ordentlich“. Da hat man schon seinen Hörspaß daran.

Es ist, wie Du sagst. Ich glaube, Gipetto bezog „erschreckend schwach“ auf diese eine LP, was immer es auch nochmal war. M.a.W. in seiner Formulierung schwingt mehr enttäuschte Erwartung über Deine Bewertungen dieser Band mit als Unverständnis über Dein Bewertungssystem.
    Dazu kommt, dass G. nicht sehr genau formuliert und bewertet. Einen Track bei Iggy Pop bezeichnet er als „unsäglich“, ein extrem starkes Adjektiv, vergibt aber dennoch fünf Sterne, was logisch nicht mehr geht.
    Ich würde nicht zuviel darauf geben, Doc.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10049553  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

beatgenrollMozza, heute bist Du bislang mein Mann!!! Weiter so!!

Noch eindeutiger wird es im Folgenden: * * * * 1/2 entspricht „sehr gut“, und eine Wertung von * * * * * geht über sehr gut hinaus, wo wir dann mit dem Schulnotensystem am Ende sind. Denkbar wären noch die 15 Punkte, also eine 1+, da wäre mir aber die Abgrenzung zum „Sehr gut“ der * * * * 1/2-Wertung zu schwach. Du bezeichnest Fünfer-Alben als „Meisterwerke“, das kann man so machen, ich persönliche benutze den Begriff recht selten, ich tendiere dann zu Ausdrücken wie „überragend“ etc. Diese Wertung gebe ich nur Alben, bei denen ich keinerlei Schwächen entdecke (und das gibt es für mich eigentlich auch nicht).

--

#10049561  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Sorry, wollte niemanden beleidigen oder auf den Schlips treten. Wie @sokrates schrieb, bezog sich mein Attribut „erschreckend schwach“ lediglich auf meine leichte Enttäuschung darüber, dass ich von Dir @beatgenroll einfach eine etwas bessere Bewertung für diese tollen Alben erhofft hatte. Dein System wollte ich nicht in Frage stellen. Wie schon oft geschrieben, gehe ich dieses Bewertungsthema auch mehr aus dem Bauch als wissenschaftlich an. Ich bin höchstens ein „Kenner“, was einen kleinen Teil des weiten Musikuniversums betrifft, aber bestimmt keine „Fachkraft“ für Besternungen, was ich auch gar nicht sein will.

Finally: Ich habe Euch doch lieb!  ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10049581  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

sokrates
    […] Einen Track bei Iggy Pop bezeichnet er als „unsäglich“, ein extrem starkes Adjektiv, vergibt aber dennoch fünf Sterne, was logisch nicht mehr geht.

Geht in diesem Fall ausnahmsweise doch, da Funtime in der Wucht von The Idiot einfach untergeht…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10049599  | PERMALINK

beatgenroll

Running Wild – „Under jolly roger“
    R.E.O. Speedwagon – „Ridin‘ the storm out“
    Triumvirat – „Illusions on a double dimple“ (eines der besten 152 Alben, die ich kenne und sehr liebe!!!) :-)  

--

#10049609  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Human League – Travelogue
    Free Orbit – Free Jazz Goes Underground
    Marianne Faithfull – Blazing Away
    The Motherhood – I Feel So Free

--

#10049615  | PERMALINK

dengel

beatgenroll“ Triumvirat – „Illusions on a double dimple“ (eines der besten 152 Alben, die ich kenne und sehr liebe!!!)

Darf ich raten? Könnte es sein, das dies Album in deiner Bestenliste # 152 einnimmt?

--

#10049625  | PERMALINK

beatgenroll

sam Marianne Faithfull – Blazing Away

Das Album habe und kenne ich noch nicht. Aber auf dem Cover schaut sie mit ihren 44 doch absolut super aus, oder!?? :-)

--

#10049629  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Optisch erinnert sie auf dem Cover an Bowie.

--

#10049635  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

placebo – sleeping with ghosts

faith no more – angel dust

--

#10049639  | PERMALINK

beatgenroll

mozzaOptisch erinnert sie auf dem Cover an Bowie.

Hey, da stimme ich zu. Irgendwie erinnerte sie mich an jemanden. Du hast völlig recht.

--

#10049641  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

beatgenroll

mozzaOptisch erinnert sie auf dem Cover an Bowie.

Hey, da stimme ich zu. Irgendwie erinnerte sie mich an jemanden. Du hast völlig recht.

Die Frage ist, ob das Zufall oder eine bewusste Hommage an Bowie sein soll.

--

#10049653  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

beatgenroll

sam Marianne Faithfull – Blazing Away

Das Album habe und kenne ich noch nicht. Aber auf dem Cover schaut sie mit ihren 44 doch absolut super aus, oder!??

Ist ein Livealbum. Sind einige recht gute  Versionen drauf, allen voran Sister Morphine und Times Square.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,126 bis 79,140 (von insgesamt 167,751)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.