Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
gipetto03.01.2016 Funkadelic – Funkadelic Funkadelic – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow Funkadelic – Maggot Brain Unfassbar gut, was die Originalbesetzung um Eddie Hazel innerhalb kürzester Zeit mit dieser Trilogie geschaffen hat.
Also nach solch einer wahnsinnigen Lobeshymne, hätte ich bei der Wertung auch mal wenigstens!! eine Höchstnote erwartet.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbungbeatgenroll
gipetto03.01.2016
Funkadelic – Funkadelic
Funkadelic – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow
Funkadelic – Maggot BrainUnfassbar gut, was die Originalbesetzung um Eddie Hazel innerhalb kürzester Zeit mit dieser Trilogie geschaffen hat.
Also nach solch einer wahnsinnigen Lobeshymne, hätte ich bei der Wertung auch mal wenigstens!! eine Höchstnote erwartet.
Naja. Die Alben verfügen ja alle nur über 6 bis 7 reguläre Tracks. Und auf jeder Scheibe ist zumindest ein Track, der eher weniger gelungen ist oder aus dem jeweiligen Albumkonzept ausschert. Von daher keine Höchstwertung. Aber 2x ****1/2 und 1x **** in knapp 1,5 Jahren finde ich schon ziemlich sensationell…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Foghat – „Live“
Foghat – „Foghat“
Man – „Rhinos, winos + lunatics“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll04. Januar 2017
1 mal
Kings Of Leon – Only By The Night
Kate Bush – The Red Shoes--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsgipetto …Die Alben verfügen ja alle nur über 6 bis 7 reguläre Tracks. Und auf jeder Scheibe ist zumindest ein Track, der eher weniger gelungen ist oder aus dem jeweiligen Albumkonzept ausschert. Von daher keine Höchstwertung. Aber 2x ****1/2 und 1x **** in knapp 1,5 Jahren finde ich schon ziemlich sensationell…
Also ich nicht. Ich lerne daraus Folgendes:
a) Haben wir recht verschiedene Wertungssysteme (bei Dir muss ein Album nahezu perfekt sein, bei mir muss man es nur sehr lieben und eben mal nur meisterlich sehen; das ist eine wesentlich andere Perspektive).
b) Hast Du ziemlich sicher keine hundert Alben, denen Du den höchsten Status geben tust.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Kate Bush – The Red Shoes
Hast Dich ein klein wenig anstecken lassen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Kate Bush – The Red Shoes
Hast Dich ein klein wenig anstecken lassen!??
Anstecken klingt nach Begeisterung. Die ist nur schwach vorhanden. Kate Bush bringe ich mehr Respekt als Liebe entgegen. Nicht meine Stimme. Im Grunde nur „Wuthering Heights“, kein durchgehend gutes Album. Viel Ambition, viel Krampf. Auch die vielgepriesene „Hounds of Love“ überzeugt mich nur mit der ersten Seite, Seite 2 ist zuviel Keltenfolklore. Bei dir?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
gipetto …Die Alben verfügen ja alle nur über 6 bis 7 reguläre Tracks. Und auf jeder Scheibe ist zumindest ein Track, der eher weniger gelungen ist oder aus dem jeweiligen Albumkonzept ausschert. Von daher keine Höchstwertung. Aber 2x ****1/2 und 1x **** in knapp 1,5 Jahren finde ich schon ziemlich sensationell…
Also ich nicht. Ich lerne daraus Folgendes:
a) Haben wir recht verschiedene Wertungssysteme (bei Dir muss ein Album nahezu perfekt sein, bei mir muss man es nur sehr lieben und eben mal nur meisterlich sehen; das ist eine wesentlich andere Perspektive).
b) Hast Du ziemlich sicher keine hundert Alben, denen Du den höchsten Status geben tust.zu a)
Das mag der Fall sein. Ich bin eigentlich auch relativ großzügig, in diesem Fall sehe ich aber einfach nirgendwo glatte *****.zu b)
Nein, die habe ich in der Tat nicht (bis vor einiger Zeit habe ich nicht mal The Idiot ***** gegeben. Das hat sich mittlerweile zum Glück und berechtigterweise korrigiert – trotz des unsäglichen Funtime)).Mich würden Deine Besternungen für die ersten drei Funkadelic-Alben zzgl. der One Nation… interessieren.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto …Mich würden Deine Besternungen für die ersten drei Funkadelic-Alben zzgl. der One Nation… interessieren.
Die Bisherigen stehen im Sterne-Thema, wo Du ja vorhin selber gewertet hast. Allerdings fehlen da noch bei mir die Einstufung der „Maggot brain“ und der „One nation under a groove“. Die liefere ich dann bald nach, weil ich bei beiden noch nicht so weit bin.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldr-music
Funkadelic ***1/2
Maggot brain ***1/2Erschreckend schwach, insbesondere vor dem Hintergrund Deines nach eigener Aussage relativ großzügigen Wertungssystems!? Bin gespannt, wie Du Free Your Mind… einwerten wirst – fürchte aber, dass Du nicht über *** kommen wirst, sofern Deine o.g. Bewertungen noch aktuell sind.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Also ich habe niemals und nirgends gesagt, dass ich ein großzügiges Bewertungssystem praktiziere……….. Das sind die Jazzer!
Hömma!! 8-O
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWie auch immer: Leider erschreckend schwach, Deine Wertungen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)***1/2 sind also jetzt bereits „erschreckend schwach“. Menno, wo bleiben denn jetzt ausgewiesene Fachleute wie Pipe, Tomses, Sokrates oder Dengel!??? Die Wertung heißt bei Kennern und Wissern „überm Durchschnitt, bzw. recht ordentlich“. Da hat man schon seinen Hörspaß daran.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGrosszügiges Bewertungssystem? Mag sein. Die Hälfte von ***** sind **1/2, *** liegen in der Mitte, sind also Durchschnitt. Dann ist alles was drüber ist, überdurchschnittlich. Ist doch ganz leicht zu kapieren.
--
Aber sehr viele hier tun/können das (leider) nicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.