Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,111 bis 79,125 (von insgesamt 167,747)
  • Autor

beatgenroll

gipetto03.01.2016 Funkadelic – Funkadelic Funkadelic – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow Funkadelic – Maggot Brain Unfassbar gut, was die Originalbesetzung um Eddie Hazel innerhalb kürzester Zeit mit dieser Trilogie geschaffen hat.

Also nach solch einer wahnsinnigen Lobeshymne, hätte ich bei der Wertung auch mal wenigstens!! eine Höchstnote erwartet.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10049331  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

beatgenroll

gipetto03.01.2016
    Funkadelic – Funkadelic
    Funkadelic – Free Your Mind… And Your Ass Will Follow
    Funkadelic – Maggot Brain

Unfassbar gut, was die Originalbesetzung um Eddie Hazel innerhalb kürzester Zeit mit dieser Trilogie geschaffen hat.

Also nach solch einer wahnsinnigen Lobeshymne, hätte ich bei der Wertung auch mal wenigstens!! eine Höchstnote erwartet.

Naja. Die Alben verfügen ja alle nur über 6 bis 7 reguläre Tracks. Und auf jeder Scheibe ist zumindest ein Track, der eher weniger gelungen ist oder aus dem jeweiligen Albumkonzept ausschert. Von daher keine Höchstwertung. Aber 2x ****1/2 und 1x **** in knapp 1,5 Jahren finde ich schon ziemlich sensationell…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10049445  | PERMALINK

beatgenroll

Foghat – „Live“
    Foghat – „Foghat“
    Man – „Rhinos, winos + lunatics“

--

#10049457  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

04. Januar 2017

1 mal
    Kings Of Leon – Only By The Night
    Kate Bush – The Red Shoes

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10049461  | PERMALINK

beatgenroll

gipetto …Die Alben verfügen ja alle nur über 6 bis 7 reguläre Tracks. Und auf jeder Scheibe ist zumindest ein Track, der eher weniger gelungen ist oder aus dem jeweiligen Albumkonzept ausschert. Von daher keine Höchstwertung. Aber 2x ****1/2 und 1x **** in knapp 1,5 Jahren finde ich schon ziemlich sensationell…

Also ich nicht. Ich lerne daraus Folgendes:

a) Haben wir recht verschiedene Wertungssysteme (bei Dir muss ein Album nahezu perfekt sein, bei mir muss man es nur sehr lieben und eben mal nur meisterlich sehen; das ist eine wesentlich andere Perspektive).

b) Hast Du ziemlich sicher keine hundert Alben, denen Du den höchsten Status geben tust.

--

#10049465  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates Kate Bush – The Red Shoes

Hast Dich ein klein wenig anstecken lassen!?? :-)

--

#10049479  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Kate Bush – The Red Shoes

Hast Dich ein klein wenig anstecken lassen!??

Anstecken klingt nach Begeisterung. Die ist nur schwach vorhanden. Kate Bush bringe ich mehr Respekt als Liebe entgegen. Nicht meine Stimme. Im Grunde nur „Wuthering Heights“, kein durchgehend gutes Album. Viel Ambition, viel Krampf. Auch die vielgepriesene „Hounds of Love“ überzeugt mich nur mit der ersten Seite, Seite 2 ist zuviel Keltenfolklore. Bei dir?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10049481  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

beatgenroll

gipetto …Die Alben verfügen ja alle nur über 6 bis 7 reguläre Tracks. Und auf jeder Scheibe ist zumindest ein Track, der eher weniger gelungen ist oder aus dem jeweiligen Albumkonzept ausschert. Von daher keine Höchstwertung. Aber 2x ****1/2 und 1x **** in knapp 1,5 Jahren finde ich schon ziemlich sensationell…

Also ich nicht. Ich lerne daraus Folgendes:
    a) Haben wir recht verschiedene Wertungssysteme (bei Dir muss ein Album nahezu perfekt sein, bei mir muss man es nur sehr lieben und eben mal nur meisterlich sehen; das ist eine wesentlich andere Perspektive).
    b) Hast Du ziemlich sicher keine hundert Alben, denen Du den höchsten Status geben tust.

zu a)
    Das mag der Fall sein. Ich bin eigentlich auch relativ großzügig, in diesem Fall sehe ich aber einfach nirgendwo glatte *****.

zu b)
    Nein, die habe ich in der Tat nicht (bis vor einiger Zeit habe ich nicht mal The Idiot ***** gegeben. Das hat sich mittlerweile zum Glück und berechtigterweise korrigiert – trotz des unsäglichen Funtime)).

Mich würden Deine Besternungen für die ersten drei Funkadelic-Alben zzgl. der One Nation… interessieren.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10049503  | PERMALINK

beatgenroll

gipetto …Mich würden Deine Besternungen für die ersten drei Funkadelic-Alben zzgl. der One Nation… interessieren.

Die Bisherigen stehen im Sterne-Thema, wo Du ja vorhin selber gewertet hast. Allerdings fehlen da noch bei mir die Einstufung der „Maggot brain“ und der „One nation under a groove“. Die liefere ich dann bald nach, weil ich bei beiden noch nicht so weit bin.

--

#10049515  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

dr-music
    Funkadelic ***1/2
    Maggot brain ***1/2

Erschreckend schwach, insbesondere vor dem Hintergrund Deines nach eigener Aussage relativ großzügigen Wertungssystems!? Bin gespannt, wie Du Free Your Mind… einwerten wirst – fürchte aber, dass Du nicht über *** kommen wirst, sofern Deine o.g. Bewertungen noch aktuell sind.

--

#10049519  | PERMALINK

beatgenroll

Also ich habe niemals und nirgends gesagt, dass ich ein großzügiges Bewertungssystem praktiziere……….. Das sind die Jazzer!

Hömma!! 8-O

--

#10049523  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Wie auch immer: Leider erschreckend schwach, Deine Wertungen.

--

#10049527  | PERMALINK

beatgenroll

***1/2 sind also jetzt bereits „erschreckend schwach“. Menno, wo bleiben denn jetzt ausgewiesene Fachleute wie Pipe, Tomses, Sokrates oder Dengel!??? Die Wertung heißt bei Kennern und Wissern „überm Durchschnitt, bzw. recht ordentlich“. Da hat man schon seinen Hörspaß daran.

--

#10049533  | PERMALINK

dengel

Grosszügiges Bewertungssystem? Mag sein. Die Hälfte von ***** sind **1/2, *** liegen in der Mitte, sind also Durchschnitt. Dann ist alles was drüber ist, überdurchschnittlich. Ist doch ganz leicht zu kapieren.

--

#10049535  | PERMALINK

beatgenroll

Aber sehr viele hier tun/können das (leider) nicht. :-(

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,111 bis 79,125 (von insgesamt 167,747)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.